[Release] AeonFlex

  • WErden Extra-Thumbs und Extra-Fanarts auch in die DB geschrieben?

    Nein, Extrathumbs and Extrafanarts werden weder bei Filmen noch bei Serien in die art Tabelle geschrieben. Aber in der Textures13.db tauchen sie nach dem ersten Mal anzeigen in Kodi in der texture Tabelle auf. Das müsste bedeutet, dass sie zumindest gecached werden. Ich gehe davon aus, dass diese vom Skin direkt aus den zwei Verzeichnissen geladen werden (müssen).

    Falls hilfreich hier die mir bekannten Werte der Tabelle art für Film- Serienbereich (Musicvideos usw. nutze ich nicht):

    Werte für type bei media_type = ...

    episode
    thumb
    fanart

    movie
    banner
    clearart
    clearlogo
    discart
    fanart
    landscape
    poster

    movieset
    banner
    discart
    fanart
    landscape
    poster

    season
    banner
    fanart
    landscape
    poster

    tvshow
    banner
    characterart
    clerart
    clearlogo
    fanart
    landscape
    poster


    Die type Werte werden übrigens auch von Kodi beim Export verwendet, wenn die Bilder gecached wurden. Auch die, die Kodi nicht von Haus aus unterstützt (ClearArt, DiscArt usw.).

  • Rest muss ich mir anschauen..

    Zum Esc und back verhalten hab ich noch keinerlei Idee - ich kann in Windows machen was ich will, drücke ich innerhalb einer Plalyiste als Pfad Esc lande ich immer im Fenster davor.
    Mit Backspace im Verzeichnis darüber - also je nachdem wo die Playliste liegt..

    Setfanart werd ich mal schauen - es gibt ja nun einen neuen Tag für Set-Fanarts. Der Ging nur nicht als der Hintergrund dran war - Da Multi ja wechsel heißt wird einfach wie bei den anderen
    die Extrafanart der im Set enthaltenen Filme verwendet (aus der oberen Liste, bzw. aus einem globalem Container der im Hintergrund mitläuft).

    Bezüglich View unterschiedlich nutzen, könnte man die Views nicht einfach doppelt drinnen haben in der Auswahl?
    Also einmal View60Posterfilme.xml und einmal View61Posterserie.xml? Aber wahrscheinlich muß man eine Menge in den anderen Dateien ändern, wäre sicher zuviel um als nützlich durchzugehen.

    Prinzipiell ja..

    Das Problem wird aber sein das man damit auch die Einstellungen duplizieren muss.
    Sonst hättest ja dieselben Artworks und dergleichen - das Ziel war ja jede View extra.

    IncludesViewPosterlist.xml gehört alles auch dazu:
    Da du kein Infopanel willst, sicher einfacher - mit Infopanel hieße das nochmal 6 Strings fürs Panel dazu, nochmal 5 mehr für die Freischaltung der einzelnen Kategorien (Serien/Film usw.)
    und noch eins für jedes andere Setting (mit Case/ohne) usw.. irgendwann sprengt es dann halt den Rahmen.

    Wenn das vorhast würde ich warten bis er fertig ist - im Prinzip ist es dann nicht so wild wie man meint.
    Vieles geht mit suchen und ersetzen (60 durch 61). Solang man weis nach was man suchen muss..

    Das werden wir dann schon hinbekommen.

    Bei den Farbeinstellungen, genauer gesagt die Transparenz, jetzt drückt man für 1-2 Prozent immer OK bzw. Enter , könnte man hier entweder eine Zahlauswahl wie bei TV umschalten einbauen, oder wie bei Helligkeit/Kontrast einen Scrollmodus, dann könnte man auch wieder zurückgehen bzw. veringern und muß nicht alles durschschalten, falls man zu schnell dran war.

    Da musst Unterschieden: das sind ja Button vom Core oder?
    Im Skinenginge hab ich eigentlich nur Button, Togglebutton usw..
    Das heißt ich kann nur cklick, onleft, onup usw. eben das was Navigation oder Select ist verwenden.

    Dadurch sieht dann ein Button so aus:

    Du drückst enter, er schreibt Fanart, du drückst nochmal Enter, er prüft den String, sieht das Fanart drin steht und mach draus Extra-Fanart usw..

    Damit bei Abhängigen Buttons nicht zwei mal dasselbe verwendet wird, sieht ein zweiter Button dann schon so aus:

    Und frag nicht wie der dritte Aussieht - den bekomme ich nur als Anhang hier rein :)
    Hier wird noch zusätzlich abgefragt was beim ersten steht - ist dort Fanart drin, kommt es im zweiten nicht mehr.

    Da links rechts bei Farben ja schon zurück ist, nach oben/unten für die Navigation verwendet wird - hab ich nichts mehr frei außer Klick.
    Sei mal froh das dort die Prozent dabei stehen :) .
    Vorher hatte ich immer das Problem das ich zu schnell war am Ende ;) .

    Grüße

  • Und was macht der Punkt? ich weiss es echt nicht..

    Hier auf den Bildern sieht man es.

    Wenn schon dann mach es gleich überall, so halbe Sachen macht man nicht... Und eventuell ist es einfacher, wenn du die Innengrösse der Cases anpasst sind glaube ich 20 Stk sollte schneller gehen als in useren xml Dateien alles zu finden, zudem nuttz es allen was.

    Ok, wird aber ein bisschen dauern.


    Nein, wenn man das anfängt hat es einfach kein Ende.... kannst ja einen Mod machen

    Das übersteigt meinen Horizont! :D

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • @noxx2

    Bitte entschuldige, eventuell irgend wie den Anschluss verloren.

    Was ist Dein Ziel? Eventuell sprechen wir vom selben Zeil nur von unterschiedlichen Wegen..

    & Mark0810

    Naja, das Ziel ist es, das wenn ich die Videodatenbank öffne, er mir nicht
    die Filme direkt anzeigt, sondern erst die Custom Nodes.

    Mark:
    Hmm, bin ratlos. Die zeigt der direkt bei dir an wenn du auf FILME gehst?

    Habs auf Kodibuntu und Windows probiert.

    Anbei mal 2 Screen, was ich sehe, wenn ich in FILME oder VIDEOS gehe.
    Und die XML liegen alle richtig, Confluence zeigt mir die ja auch an.

  • Hmm, bin ratlos. Die zeigt der direkt bei dir an wenn du auf FILME gehst?

    Habs auf Kodibuntu und Windows probiert.

    Anbei mal 2 Screen, was ich sehe, wenn ich in FILME oder VIDEOS gehe.
    Und die XML liegen alle richtig, Confluence zeigt mir die ja auch an.

    Also Bild 1 ist ja Dateien - also Video Dateien wenn so willst..
    Geh ich dort eins zurück - Back hast wohl ausgeblendet..
    Kommt die Übersicht der library:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Du willst eine Ebene höher einsteigen - in die library und nicht die Dateien..

    Video Files war eigentlich so angedacht das leute die gar keine DB haben in den Dateien landen - also den Quellen die man angelegt hat..

    Du brauchst dann ein Video Library oder wie man es schimpfen will..
    Zeile 2883 in Custom_1110_Settings_Mainmenue.xml


    Code
    <onclick>Skin.SetString($INFO[Window(1110).Property(MainslotClick)],ActivateWindow(videos,files,return))</onclick>

    durch


    Code
    <onclick>Skin.SetString($INFO[Window(1110).Property(MainslotClick)],ActivateWindow(videos,return))</onclick>

    Dann landest in


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    In Bild 2 (Filme) bist du ja schon in einem Node von Kodi..

    c:\Program Files (x86)\kodi-16.0-Jarvis_beta4\portable_data\userdata\library\video\movies\titles.xml
    Filme = Filme nach titel = videodb://movies/titles/
    Serien = Serien nach Titel = videodb://tvshows/titles/

    Dort können Nodes ja nicht kommen.


    Aber auch hier:

    Filme/Titel - aufs back..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und ich komme eine Ebene höher

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ihr braucht dann wohl auch dort den einstieg in die vorherige Ebene.
    Kann ich einfügen, nur ein Node direkt ins Home bekomme ich nicht hin.

    Grüße


    Grüße

  • könnte das nicht wie bei MQ gelöst werden? videoverteiler auswählen

    Es geht ja eigentlich nicht um den menüpunkt sondern die Definition:

    Filme ist Filme aus DB nach Titeln

    Video ist Videodateien ohne DB.

    Der Einstieg ist bei uns Momentan so..

    Aktiviert doch mal alle die es Interessiert in der Datei Custom_Overlay.xml
    Das debugging mit
    <visible>!Skin.HasSetting(HideDebugInfo)</visible>

    Das seht ihr wo ihr seit..
    Wird start in der videodb://movies/titles, er will in die Library://video/

    Eine Knoten ins Menü einfügen wird nicht das Problem sein - NOX landet Eben mit den bisherigen Menüpunkten nicht auf der Ebene die er will.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!