[Release] AeonFlex

  • Beim MQ5+6 geht es

    Den Rest von mir kannst eigentlich eh vergessen, ihr habt das ja bestens gelöst und ich hatte eigentlich nur einen falschen Gedankengang!

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Was mir noch aufgefallen ist wenn man die Aadons verwalten will kommt einfach ein schwarzes Fenster ohne Auswahl?

    Habt Ihr das auch?

    Screenshot wäre hilfreich

    Den Rest von mir kannst eigentlich eh vergessen, ihr habt das ja bestens gelöst und ich hatte eigentlich nur einen falschen Gedankengang!

    Nichts da wenn einer schon mitdenkt und sich engagiert schlagen wir den sicherlich nicht tot... Ideen sind willkommen wenns igendwie sinnvoll ist und machbar auch noch dazu

    Was viele nicht wissen, die Grenzen setzt nicht unsere oder eure Fantasie sondern einfach nur Kodi.....

    Ein kleine Bespiel, wir hatten ganz am anfang eine MQ6 Showcase Ansicht mit drinn, und bei Serienansichten die Studiobezeichnung auf den Cover..... ging links, ging rechts aber auf dem fokusierten Poster nicht...... auch bei allen anderen Skins geht es nicht .... Kodi will das einfach nicht....

    Ein anderes Beispiel , in den MovieSets, Setsansicht kann man für die enthaltenen Filme Cases setzten, dafür stimmt die Rheinfolge der Filme nicht mehr.... warum? Naja Scriptabhängig, geht einfach nicht ....

    Und dann kommt man mit den vielen Variablen irgendwann an die Grenze des machbaren, sodass der Skin einfach nicht mehr funktioniert... wir haben diese Grenze schon überschritten und mussten zurückkrebsen...

    Wei gesagt wir sammeln jetz mal die Inputs und schauen dan was sinnvoll ist, und was davon machbar....

  • Beim MQ5+6 geht es

    Also bei Playlisten wüsste ich nicht wie, liegen die denn woanders?
    Das Back und ESC steuert ja Kodi, das heißt man hat dort gar keinen Einfluss drauf.
    Das einzige was in Skin Möglich ist ist ein ReplaceWindow um explizit ein Fenster zu öffnen ohne das sich Kodi das vorherige merkt.
    In dem Fall springt er quasi zu vorletzten zurück.
    Müsste ich schauen ob die es so gelöst haben, aber wenn geht das mit dieser Menüstruktur wahrscheinlich nicht.
    Zurück zum Home geht übrigens viel schneller innerhalb von Ebenen der Ansichten wenn einfach "m" drückst und Home auswählst aus dem Quickmenü.
    Falls das noch nciht entdeckt hast :)

    Und Danke noch fürs Lob, auch an alle anderen :thumbup:

    Grüße

  • Ein anderes Beispiel , in den MovieSets, Setsansicht kann man für die enthaltenen Filme Cases setzten, dafür stimmt die Rheinfolge der Filme nicht mehr.... warum? Naja Scriptabhängig, geht einfach nicht ....

    wie sollen sie denn sortiert sein, ich hau die einfach so rein weil ich eigene Sets mache, reihenfolge ist mir da egal..

    Momentan sollte es nach Sorttitle sortiert werden - neuer Jarvis Tag.. Gibts da einen Tag nachdem es besser wäre?
    Dort müssten alle gehen die es sonst auch gibt in Kodi.

    Code
    <content sortby="sorttitle" target="video">videodb://movies/sets/$INFO[ListItem.DBID]/</content>

    Grüße

  • Der Skin sieht ja mal echt super aus. Danke für eure super Arbeit.
    Leider kann ich momentan euren Skin nicht installieren und testen, da ich z.Zt. noch nicht auf Jarvis wechseln kann.

    Sind diese Addons alle PFLICHT zu installieren?
    Ihr habt den MSAA verlinkt, nicht aber den AWD, braucht ihr den nicht?
    Ich hab mal auf forum.kodi.tv nach diesen addons gesucht - leider finde ich zu Vielen nichts.

    Wäre es möglich, dass ihr eine Beschreibung, für was es benötigt wird und den Link zum Originalthread oder github noch hinzufügen?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • sollte so aussehen..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    steht denn was im LOG? Dann schau ich Morgen Abend mal.

    Grüße

    Ja das kommt wenn ich ins Aadon Menü gehe:

    Code
    21:32:18 T:10532   ERROR: Previous line repeats 1 times.
    21:32:18 T:10532   ERROR: Texture manager unable to load bundled file: fallbacks/DefaultAddonFanart.jpg
    21:32:18 T:8788   ERROR: CImageLoader::DoWork - Direct texture file loading failed for resource://resource.images.weathericons.default/

    Sollte nicht so sein, habe die selbe Konfig, lösch mal die skinsettings unter userdata/addondata/skin.aeonflex die skinsettings.xml


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    Gerade probiert, jetzt wird das Menü angezeigt :)

  • Also bei Playlisten wüsste ich nicht wie, liegen die denn woanders?Das Back und ESC steuert ja Kodi, das heißt man hat dort gar keinen Einfluss drauf.
    Das einzige was in Skin Möglich ist ist ein ReplaceWindow um explizit ein Fenster zu öffnen ohne das sich Kodi das vorherige merkt.
    In dem Fall springt er quasi zu vorletzten zurück.
    Müsste ich schauen ob die es so gelöst haben, aber wenn geht das mit dieser Menüstruktur wahrscheinlich nicht.
    Zurück zum Home geht übrigens viel schneller innerhalb von Ebenen der Ansichten wenn einfach "m" drückst und Home auswählst aus dem Quickmenü.
    Falls das noch nciht entdeckt hast :)

    Und Danke noch fürs Lob, auch an alle anderen :thumbup:

    Grüße

    Die Playlists liegen bei mir immer unter "/userdata/playlists/video/", aber bei Jarvis hat sich ja viel geändert, trotzdem funktioniert hier der MQ6-3.2 ohne Probleme wenn ich wieder rausgehe.
    Ich steuere alles mit einer Fernbedienung, habs extra von enigma2 auf Openelec angepasst und zusätzlich noch mit dem Keymapeditor verfeinert. Ganz, ganz selten brauche ich die Tastatur für irgendwas.
    Mit "m" gehts natürlich auch, aber da hast du mindestens 3 Tasten Betätigungen, ich hab sonst nur eine, bei allen 7 Playlists ist das halt schon praktischer.

    Hatte schon jemand so ein Problem wie ich

    Zitat

    Eine Frage, ich habe auf Slot 10 "Ausschalten" gesetzt, nach Neustart ist es immer weg?!


    edit:

    Scheint ein Problem von meinem OE build zu sein, endlich hat dort jemand das gleiche Problem wie ich, somit weiß ich woran es liegt.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

    2 Mal editiert, zuletzt von Ichabod Crane (7. Januar 2016 um 22:21)

  • Auf dem Apple TV 4 funktioniert das Skin bis jetzt auch super. Danke an @pacoma un alle Helfer!!!!

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Sind diese Addons alle PFLICHT zu installieren?

    Wenn Du den vollen Funktionsumfang von Flex haben willst: Ja

    Ich hab mal auf forum.kodi.tv nach diesen addons gesucht - leider finde ich zu Vielen nichts.

    Die existieren auch nicht im offiziellen Repository, da einige davon Prototypen oder Eigenentwicklungen sind - u.a. hier aus dem Kodinerds-Forum.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ist es möglich, im Hauptmenü direkt die Film-Genre zu setzen ohne im Untermenü zu gehen? Also ich meine wie bei MQ6 auch. Ersetzen mit - Film-Genre. Mit Favoriten ist es auch nicht getan, weil ich dann auf Filme gehe und dann steht da Genre und dann kommen erst die Genre. Optimal wäre es auf Filme zu gehen und dann direkt die ganzen Genres zur Auswahl zu haben.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Ist es möglich, im Hauptmenü direkt die Film-Genre zu setzen ohne im Untermenü zu gehen? Also ich meine wie bei MQ6 auch. Ersetzen mit - Film-Genre. Mit Favoriten ist es auch nicht getan, weil ich dann auf Filme gehe und dann steht da Genre und dann kommen erst die Genre. Optimal wäre es auf Filme zu gehen und dann direkt die ganzen Genres zur Auswahl zu haben.

    Nehme wir mal auf

  • @pacoma

    ich konnte euren Skin (aus Mangel an Openelec Jarvis ;) ) bisher leider noch nicht testen, aber ich ziehe meinen Hut vor dem ganzen Projekt das ihr da auf die Beine gestellt habt!
    Leute wie ihr seid das "Salz in der Suppe" wenn es um Kodi geht und ich freue mich schon darauf mich mit eurem Skin auszutoben sobald Jarvis für Openelec verfügbar ist

    Vielen Dank schon mal für die tolle Arbeit die ihr geleistet und die Freizeit die ihr investiert habt!!

  • Erstmal vielen Dank für diesen Skin.

    Ich habe euren Skin gestern installiert und finde ihn ganz gut. Wäre evtl. folgendes möglich? Im Hauptmenü einen neuen Punkt erstellen, z.B. HomeVideos und diesen neuen Menüpunkt mit einem Ordner z.B. c://videos/homevideos/ zu verknüpfen? Ich meine das ging mit dem Aeon Nox Skin.

  • @pacoma
    Danke für deine Antwort, ich hätte da noch eine Frage dazu. Ich habe nun zwei Playlisten erstellt, einmal HomeVideos und einmal Kinderfilme. Schön wäre es nun, wenn ich im Hauptmenü zwei Punkte hätte, einmal Homevideos und einmal Kinderfilme. Wenn ich auf die Buttons drücke sollten die Listen angezeigt werden. So wäre mein Idealfall. Wäre genau das so möglich? Im Moment habe ich unter Skin - Einstellung - Hauptmenü anpassen zwei neue Slots angepasst und als Untermenü Playlisten(Filme) hinzugefügt, nun ist es aber so, dass ich bei beiden Einträgen im Hauptmenü beide Playlisten angezeigt bekomme, leider kann ich unter Hauptmenü - Untermenü nicht eine spezielle Playlist anwählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!