LG-FB mit Simplink (CEC) - Kontextmenü nicht aufrufbar

  • Hallo Leute,

    hab hier nen Raspi2 und die aktuelle Version von Openelec am Laufen auf meinen LG-TV.
    Ich kann die LG-Fernbedienung auch per CEC nutzen um z.B. durch die Menüs zu gehen oder Filme zu starten.
    Was noch nicht geht, ist das Kontextmenü aufzurufen.

    Hierzu wollte ich nach diversen Anleitungen die remote.xml anpassen.
    Hab dazu im WindowsExplorer über die IP-Adresse auf den Raspi Zugriff genommen.
    Dort wo die Datei sein sollte ist sie nicht und auch in keinem anderen Ordner. Es findet sich im Ordner Userdata->Keymaps nur eine gen.xml.

    Also hab ich dort eine remote.xml angelegt:

    <[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]>
    <global>
    <keybard>
    <red">ContextMenu</red>
    </keyboard>
    </global>
    </[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]>

    Leider auch nach Reboot keine Wirkung.

    Hab auch per SSH versucht mit dem Befehlt irw zu sehen, was an Tastendrücken ankommt, aber da kommt überhaupt keine Reaktion in Putty, egal welche Tasten ich drücke. Vllt funktioniert der Befehl so nicht mit CEC.

    Weiterhin hab ichs mit dem Keymap Editor versucht: http://www.technikaffe.de/anleitung-26-x…ktionen_belegen
    Dieser reagiert auch nicht auf meine FB-Eingaben und beläßt es einfach bei den alten Einträgen.

    Eine Lircmap.xml hab ich auch nicht gefunden, wie in manchen ANleitungen beschrieben. Bin grade ratlos...

  • Die remote.xml ist schon mal die richtige Datei.
    Aber bei dir ist auch red" eingetragen. Das " hat da nichts zu suchen.
    Es ist auch fraglich, ob die Rote Taste überhaupt eine Funktion hat.

    Um zu sehen, welche Tasten belegt sind (und wie benannt), mußt du das debug.[definition='1','0']log[/definition] in den Settings/System aktivieren.
    Und dann nach betätigen der Taste ins [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] schauen.

    Für den Anfang tausch mal etwas wie rauf/runter um zu sehen, ob es funktioniert.
    Ein neustart ist empfehlenswert.
    http://kodi.wiki/view/CEC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!