Android Box die X.

  • Moin zusammen,
    ich habe eine Android Box hier liegen - ja ich weiß, es gibt viel und nichts läuft richtig, aber ich meine, dass es doch mit dieser gehen sollte - auf der ist Kodi 16 Beta3 installiert.
    Das Ding läuft auch fix und ich kann per Video-Addons auch die Mediatheken nutzen.
    Leider lässt sich Live TV nicht aktivieren, da ich keinen PVR Dienst finde oder installieren kann.

    Ich wollte dann Kodi 16 direkt nochmal installieren, die Android-Version, doch das hat nicht geklappt.

    Es handelt sich um DIESE Box.
    Und da ich den ganzen Android-Kram nicht brauche, würde ich gern Openelec installieren, welches direkt ins Kodi startet.

    Was meint ihr, geht das und wenn ja, wie?
    Würde mich über hilfreiche Tipps oder gar eine Anleitung freuen.

    ein experimetierender vestus

  • Wieder so eine Android Box... ;)

    Lies doch mal ab hier und dann wirst Du denke ich auch der Meinung sein, dass die Box nicht wirklich was ist: http://forum.kodi.tv/showthread.php…2660#pid2172660

    Offiziellen OE Support wirst Du dafür jedenfalls nicht bekommen.

    Kurzes Statement:

    The old adage is just too true, you get what you pay for with Android - and with this "rushed to the market device" that equals lousy Firmware.


    Gruß

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (6. Januar 2016 um 21:34)

  • Danke dir.
    Habe da jetzt noch etwas gefunden.
    Hier die S805er und in deinen Links für die S905.
    Es geht mir nicht darum die High-Power-Kiste daraus zu machen. Ich suche ne kleine Box, die funktioniert und ich in Küche, Schlafzimmer, Gästezimmer o.ä. nutzen kann.
    Da will ich halt nichts großes hinhängen, soll einfach laufen.

    Meine Hauptkiste ist ein ARock 330HT. Den habe ich jetzt von Win7 auf Openelec mal umgezogen und muss sagen, dass es für meine Zwecke (TV, Video, Bilder) völlig ausreichend ist, und vor allem recht schnell.

    Werde mir mal ne neue miniSD besorgen und dann etwas probieren.

  • Schonmal die Seiten durchgelesen, die ich verlinkt habe?
    http://kodi.wiki/view/Configuring_live_TV_settings
    http://kodi.wiki/view/PVR_backend
    http://linuxwelt.blogspot.de/2015/01/livetv…v-m3u-kodi.html

    Ggf. sind die PVR Addons unter "Deaktivierte Addons" gelistet.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (11. Januar 2016 um 14:01)

  • Nun, ich gebe zu, dass ich nicht alle weiteren Links in den Links gelesen habe, aber mir ist schon bewusst, wie ich im "Normalfall" ein TV-Bild auf den Bildschirm bekomme.
    Am Backend sollte es auch nicht scheitern, denn auf meinen anderen Clients läuft es ja.
    Auch sind mir die Schritte Einstellungen - Add ons - PVR - und co bekannt.
    Nur ich bekomme kein PVR-Add on angezeigt, was ich aktivieren oder installieren kann.
    Es gibt auch den Punkt deaktivierte Add ons nicht.

    Ich habe den Teil mit LiveTV aktivieren und bekomme dann den Hinweis, dass ich einen PVR-Dienst aktivieren soll, aber genau diesen Dienst habe ich nicht.
    Ich habe auch versucht ihn über eine zip-Datei zu istallieren, da mir DER Punkt halt angeboten wird, aber auch das geht nicht.

    Darum wäre ich über einen hilfreichen Tip dankbar.
    Da hilft mir allerdings kein globalgalaktischer Link mit den allgem. Kodi-Einstellungen.

  • Hallo,

    die “inoffiziellen“ OpenELEG-Versionen für Amlogic basierte Chipsätze sind zum Teil recht bugy...besonders, wenn es sich angebliche OpenELEC 7.0-Versionen mit Kodi Jarvis handelt. Da sind die fehlenden PVR-Addons eher ein geringes Problem.

    An Deiner Stelle würde ich mal bei Freaktab nach einem OpenELEG 6.0 für Amlogic S905 suchen, das bestenfalls schon einiges an positivem Feedback erhalten hat.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Welches PVR Backend möchtest Du verwenden?


    Nun ich VERWENDE DVBViewer problemlos auf 5-6 Clients.
    Ich bin umgestiegen von MediaPortal.


    HIER in der Version vom 09.01. bekomme ich die PVR-auswahl.
    Damit klappt es dann schonmal mit dem TV.
    Wie gesagt, ich will nur nen schmalen, günstigen Kasten, der einfach und schnell mir TV auf den bildschrim bringt.
    Für Küche oder im Gästezimmer reicht das völlig aus, auch in Englisch ist erstmal ok.
    Und soooo schlapp ist die Kiste jetzt nicht und die FB ist auch selbsterklärend. HD läuft über WLAN zumindest ruckelfrei.
    Damit kann ich schonmal etwas anfangen, vielleicht kommt da ja noch mehr.

  • Ich frage lieber nochmal nach, ehe ich etwas verpasse oder doch noch Änderungswünsche kommen.

    Wie @mark-aus-51 bereits sagte: Erwarte nicht die selbe Performance/Funktionalität von einem nicht offiziellen Build, wie von einem direkt durch OE zur Verfügung gestellten.
    Wenn Live-TV jetzt läuft, sollte das ja das ursprüngliche Problem "...Leider lässt sich Live TV nicht aktivieren, da ich keinen PVR Dienst finde oder installieren kann..." damit geboben haben.

    Falls noch Client Addons fehlen lohnt ein Blick hierhin: http://kodi.wiki/view/Category:PVR_add-ons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!