Filmkategorie auf Deutsch, Serien auf Englisch und Fragen zur Alterseinstufung

  • Hallo,

    ich nutze die aktuelle 1.4 Beta Version. Soweit funktioniert auch alles. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Einsortierung der Kategorien bei Serien nicht auf Deutsch vorgenommen wird. Beschreibungen, Episodentitel usw. funktionieren jedoch korrekt. Aber statt Abenteuer, wird bei Serien jedoch Adventure eingetragen. Statt Krimi heißt es Crime usw.

    Bei den Filmen passiert das jedoch nicht. Habe ich irgendeine Einstellung übersehen oder ist das ein Bug?

    Dann hätte ich noch eine Frage zur Alterseinstufung. Bei Serien wird der Tag <mpaa> genutzt mit dem Eintrag Germany:16 usw.
    Bei Filmen steht dies jedoch hinter <certification>. Ist das korrekt damit dies funktioniert?

    Gruß

  • Zur Zeit gibt es für Serien nur den TVDB Scraper, der liefert nur englische Genres. In der nächsten Version steht dann auch TMDB für Serien zur Verfügung, dort sind die Genres übersetzt.
    Ausserdem ist das neue Gerne Management fertig, damit können dann englische Genres ins Deutsche übersetzt werden.

    Kodi liest nur MPAA ein, Certification wird ignoriert.
    Wir unterscheiden in Ember aber beim Scrapen strickt nach richtigen MPAA Werte und anderen Altersfreigaben, d.h. nur "Rated G" gilt als MPAA, "Germany:18" gilt als Altersfreigabe (Certification).
    Wenn du also die FSK Freigabe nutzen willst dann kannst du MPAA deaktivieren, die Altersfreigaben auf Germany limitieren und einstellen, dass die Altersfreigabe als MPAA verwendet werden soll. So wird dann beim Scrapen der Wert "Germany:18" als MPAA gespeichert.
    Diese Einstellung gibts einmal bei Filmen und einmal bei den Serieneinstellungen.

    Bei den Serien ist es so, dass TVDB nur MPAA Werte zur Verfügung stellt. In der nächsten Version wird dann auch TMDB unterstützt, dort gibt es auch Altersfreigaben. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass auf TMDB bei vielen Serien keine Alterfreigaben eingetragen sind...


  • Wenn du also die FSK Freigabe nutzen willst dann kannst du MPAA deaktivieren, die Altersfreigaben auf Germany limitieren und einstellen, dass die Altersfreigabe als MPAA verwendet werden soll. So wird dann beim Scrapen der Wert "Germany:18" als MPAA gespeichert.

    Wie kann man MPAA aktivieren? Ich benutze den Scraper "themovidb.org" Habe da Altersfreigabe auf DE gestellt, aber er verwendet trotzdem die amerikanischen MPAA. In der nfo. Datei wird auch nie certification Germany:<FSK> gespeichert.
    Verwende das Standard-Skin Confluence.

  • Wie kann man MPAA aktivieren? Ich benutze den Scraper "themovidb.org" Habe da Altersfreigabe auf DE gestellt, aber er verwendet trotzdem die amerikanischen MPAA. In der nfo. Datei wird auch nie certification Germany:<FSK> gespeichert.Verwende das Standard-Skin Confluence.

    Scraper-Daten - Globale Felder - MPAA deaktivieren
    Scraper-Daten - Globale Felder - Altersfreigabe aktivieren und Filter auf Germany
    Scraper-Daten - verwende Altersfreigabe als MPAA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!