Metadaten inkl Trailer in Filmeordner zurückschreiben möglich?

  • Hallo zusammen,

    seit heute nutze ich ebenfalls kodi an meinem PCs und möchte es später mal auf meinen Samsung-TV bringen, ob nun per Raspberry Pi oder Smart-TV-Stick weiß ich noch nicht.

    aber generell wollte ich kodi ebenfalls nutzen um meine Filmordner aufzupeppen - ist das überhaupt möglich?
    ich beschreibe mal wie ich mir das vorstelle
    ab besten wäre natürlich wenns da schon ein oder zwei add-ons gäbe die das erledigen
    ich möchte gerne die daten aus den Filminformationen in einer NFO oder TXT Datei im richtigen Ordner ablegen
    die Bilder aus den Infos sollten im richtigen ordner abgelegt werden
    die Trailer im richtigen ordner ablegen.

    nun bin ich schon meine Filmsammlung zur hälfte durchgegangen und habe die dateien in Ordner verschoben die ich nach umbenannt wie sie bei Themoviedb.org gefunden werden (hab bei http://www.powerpi.de gelesen dass Kodi auf dieser seite die Infos holt) bei meinen Testordnern werden auch alle filme ordenlich erkannt musste nur sowas wie "Stirb langsam - Stirb an einem anderen tag (Jahr)" in "Stirb langsam 5 - Stirb an einem anderen tag (Jahr)" umbennen da kodi mir den film als "Stirb langsam 2" angezeigt hat

    generell bin ich super zufrieden mit dem Kodi aber wie gesagt ich möchte das programm auch etwas "missbrauchen oder ausnutzen" um meine Ordnerstrucktur auf vordermann zu bringen


    ich würde auch ein anderes Programm nutzen um die Ordner zu aktualisieren - aber die programme die ich bis jetzt gefunden habe erstellen auch nur eine DB mit links und holen die infos auch jedesmal aus dem netz

    vielleicht fällt dem einen oder anderen hier was ein wie ich mit meinerm Problemchen weiterkomme
    freue mich schon von euch zu hören

    mfg freak

  • ach ja was noch interessant für mich wäre ist die optik von Kodi

    wie bekomme ich eine solche ansicht hin?
    also mir geht es um die schöne Horizontale bebilderte auflistung der filme so wie ich das sehe ist das ja ein anderer skin als der standardstkin aber ich habe ebenfalls schon aeon nox (siehe unten) ausprobiert aber da bekomme ich auch nur eine vertikale auflistung ohne die schönenen vorschaubilder

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.htpcbeginner.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    EDIT Sagt: ich bin nun etwas im Forum unterwegs gewesen und habe als software zum download den Ember Media Manager gefunden macht mir nur etwas probleme bei Trailern, aber ansonsten passt das jetzt

    kann mir jemand wegen der ansicht weiterhelfen?

  • Die Skins bringen immer mehrere Ansichten auf einmal mit.
    Meist findest du dann links oder oben einen Button, um da zwischen zu wechseln.
    Ein paar Skins haben dann zusätzlich noch in den Skin-eigenen Settings die Option, verschiedene Ansichten zu deaktivieren.

    danke das war der entscheidente tip - hab mich nur nicht richtig umgesehen ^^ Anfängerfehler danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!