Wie eine .py in Win7 starten ?

  • Hi Leute,
    denke hier in den Berich passt es am besten mein problem ;)

    ich habe einen Programmcode bekommen den ich jetzt als .py ausführen will in einem Ordner.
    Es soll damit auch nur alles innerhalb diesen Ordners abgespielt werden.

    Soll heißen ich würde gerne wissen wie ich die .py in Win7 starten kann.
    Ich kenne es nur von .bat bisher und die kann ein kleinkind per doppelklick starten ;)

    Ich kenne mich leider mit python überhaupt nicht aus und bin nun schon am einlesen im Netz.
    Evtl. kann ein Profi mir kurz und einfach erklären wie das ding startklar wird ;)

    besten Dank im voraus

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Eigentlich ganz einfach: Python auf Windows installieren, damit sollte sich .py als Script registrieren und per Doppelklick darauf das Script ausführen.

    Alternativ natürlich durch die CMD Shell oder (wie Du es kennst) auch gerne durch eine Batch Datei, die Python mit einem entsprechenden Script als Parameter aufruft.

    Mehr Infos:
    - https://docs.python.org/2/faq/windows.html
    - https://docs.python.org/3.3/using/windows.html
    - http://effbot.org/pyfaq/how-do-i…der-windows.htm
    - http://www.python-kurs.eu/python3_skript_ausfuehren.php

    Auch ganz nett: px2exe (http://www.py2exe.org). Das baut dir Windows .exe Dateien aus einem .py Script.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (5. Januar 2016 um 11:04)

  • Hi root2,