Umstieg von MCE auf Kodi

  • Hallo Zusammen, ich brauche ein paar Entscheidungs Tipps!
    Ich will/muss von MCE nach 12 Jäheren treusten diensten aufeine anderes System wechseln (Win10 sei Dank)
    Ich habe mich für Kodi entschieden doch fehlt mir nun das passendenPVR Backend
    zZ nutze ich WMS ist nicht schlecht nur wenn ich auf Win10 Wechselgeht das ja auch nicht mehr.
    Er soll Stabil laufen alles was im MCE ging soll er auch beherrschenund eventuell noch die Verwaltung des IPTV so das ich diese auch aufnehmenkann.
    Ein paar Tipps zur Entscheidung wären nett.
    Danke und super Forum hier !!!!

  • Wichtig wäre
    Budget ?
    vorhandene Hardware ?
    gewünschtes Betriebssystem ?
    Nur IPTV ?
    DVB-C / DVB-S ?

    Meine Empfehlung:
    # Server -> Linux (zb OpenMediavault) + TVheadend
    # Client -> Linux (OpenELEC oder Kodibuntu)

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Also es soll mein vorhandener Windows 7 MCE Rechner mit 4x Tuner DD DVB-S und CI+ abgelöst werden incl. Clints (Exender usw.)
    Ich möchte das volle Programm wie es jetzt auch läuft (Time Shift, EPG, Aufnahme uvm.) und das ganze soll Stabil sein.
    Das aktuelle System wird seit ca. 12 Jahren intensiv (jeden Tag, es gibt nix anderes) genutzt. Natürlich immer auf dem neusten Stand.
    Da heißt ich habe alle TV Programme mit Timer und EPG überall im Haus (zur Zeit der S02 SKY Karte ging auch dieses überall Legal.)
    Mein Wunsch wäre ein Windows Rechner mit vernünftigen PVR-Backend der auch das IPTV verwalten kann so das ich diese auch Timen könnte.

  • DVBViewer wäre mein Vorschlag für dich. Kann Timeshift, Timer, und auch IPTV und das auch Zentral fürs ganze Netzwerk.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • THX das habe ich mir schon fast gedacht da es aber bei mir im Bekanntenkreis keinen gibt mit dem man sich mal austauschen kann muss ich das dann hier machen.
    ich schau mir das ganze mal an werde es erstmal parallel zum MCE versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!