FireTV 2 Box, Kodi 15.2 und Chrome Browser funktioniert nicht.

  • Hallo.

    Ich habe die Amazon FireTV Box 2 (4K). Da habe ich alles schon drauf "Kodi 15.2 Isengard, Chrome Browser".

    Wenn ich z.B. unter Kodi in Videos "Amazon Instant Video" starte und ein Film auswähle sagt mir der "Google Chrome Launcher" das er Chrome nicht findet.

    Was kann ich da machen.

    Der Chrome Browser ist installiert und kann ihn auch öffnen bei der Amazon Oberfläche (Android).

    Vielen Dank im voraus.

    MfG FireBirds. :?:

  • Hallo,

    welches Addon verwendest Du, um Amazon Instant Video Inhalte abspielen zu lassen (Name und Versionsnummer bitte)?

    Bitte aktiviere auch mal [definition='1','3']Debug[/definition] Logging, erstelle ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] von dem Problem und lade das komplette Logfile auf pastebin.com oder sprunge.us hoch. Dann können wir vielleicht etwas mehr sagen. Danke.

    Gruß

  • Danke.

    SuperRepo ist ein banned Repository, dazu wirst Du hier keinen Support bekommen. Mehr dazu hier: http://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons

    Google sollte Dir aber helfen die entsprechenden Foren dafür zu finden.

    Wie man an die Logdatei kommt steht in den Links in meinen vorherigen Posts.

  • Das wusste ich nicht.

    Ich brauche auch kein SuperRepo. Habe davon sowieso nix installiert und werfe ich auch wieder raus.

    Möchte einfach nur Amazon Prime über den Kodi laufen lassen mehr nicht.

    Würde auch eine andere Quelle für Amazon Prime nehmen die erlaubt ist in Kodi.

    Mit der Log Datei schaue ich mir nochmal an. Habe schon durchgelesen aber komme nicht an die Logdatei dran.

  • Kein Problem, deshalb erwähne ich es ja ;)

    Es gibt ein Addon für Prime Instant Video: [Release] Amazon Prime Instant Video Vielleicht hilft Dir das ja weiter? Ich selbst nutze weder den FTV, noch die Amazon Dienste - kann da also recht wenig sagen.

    Bitte lies Dir das Kodi Wiki mal durch, das ist DAS Nachschlagewerk für Themen wie das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und andere, immer wiederkehrende Fragen: http://kodi.wiki/view/Main_Page

    Wie man ans Logfile kommt steht z. B. hier: http://kodi.wiki/view/Log_file/File_manager_access oder hier: http://kodi.wiki/view/FireTV#Copying_files

  • Irgendwie finde ich den Gedankengang total witzig.

    Ich kaufe mit eine Amazon FireTV Box und installiere Kodi um dann in Kodi die Amazon Dienste zu nutzen :D

    Einfach Kodi beenden und die Original Oberfläche nutzen ;)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Irgendwie finde ich den Gedankengang total witzig.

    Ich kaufe mit eine Amazon FireTV Box und installiere Kodi um dann in Kodi die Amazon Dienste zu nutzen :D

    Einfach Kodi beenden und die Original Oberfläche nutzen ;)

    Waren ehrlich gesagt auch meine Gedanken beim ersten Lesen des Threads - aber wenn Kodi auf dem FTV alles (legal) bündeln kann, dann soll es so sein...

  • Bin von ausgegangen das der Kodi ein guter Player ist und man mehr einstellen kann als bei der Amazon Oberfläche.

    Ich mag z.B. bei der Amazon Oberfläche nicht:

    Einblendungen unten rechts im Bild "nächste Folge"
    Einblendung beim starten des Filmes oder Serie "Schauspieler" usw.

    Wenn ich mal was aufzeichnen möchte ist das mit der Einblendung blöd, daher dachte ich das es bei Kodi und Amazon Prime nicht so eingeblendet wird.
    Bekomme es nicht zum laufen. Anstatt in Kodi Amazon Prime der Film gestartet wird wird der Bildschirmrand nur kurz weiß.

  • Jupp, ich würde gern auch KODI als zentrale Oberfläche auf meinem FireTV2 nutzen. Dort hätte ich dann Zugriff auf meine eigenen Medien und zusätzlich auf Streaming-Dienste wie Amazon und Netflix. Daher fände ich es schon spannend, aus KODI heraus die Netflix-App des FireTV oder die Amazon-Video-App (falls es eine solche für FireTV überhaupt gibt) zu starten.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Das wird glaube ich nicht funktionieren.

    Evtl. über den Advanced Launcher, glaube aber nicht, dass der schon in die Richtung angepasst wurde.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Irgendwie finde ich den Gedankengang total witzig.

    Ich kaufe mit eine Amazon FireTV Box und installiere Kodi um dann in Kodi die Amazon Dienste zu nutzen :D

    Einfach Kodi beenden und die Original Oberfläche nutzen ;)

    Genau DER Meinung bin ich auch! Hab' die NVIDIA Shield und nutze AMAZON Instant Video mit meinem Fire TV-Stick ...

    Spoiler anzeigen


    MediaPlayer:
    NVIDIA Shield Pro (2015) @ KODI 17.6 (AEON MQ7 v2.0.7.5)
    EGREAT A10 @ KODI 18 (AEON MQ8 v2.4.0)

    Server:
    HP ProLiant MicroServer Gen8 (E3-1230v2, 4 x 3.3 GHz, 16 GB RAM, 3 x 8 TB @ Windows Server 2012 R2
    HP ProLiant MicroServer Gen8 (E3-1230v2, 4 x 3.3 GHz, 16 GB RAM, 4 x 10 TB @ Windows Server 2016
    HP ProLiant Microserver N40L Gen7 (AMD Turion 2 x 1.5 GHz, 16 GB RAM, 4 x 6 TB @ Windows Server 2008 R2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!