Kodi auf dem ATV 4 64gig

  • Moin.
    Habe jetzt mal alles auf AT4 aufgespielt.
    Klappt auch schon ganz gut. Mein Favorit Skin Bello Frodo klappt zwar noch nicht, aber zum testen reichte ja auch erstmal so.
    Ich stelle fest, das alle gut klappt bis auf das meine Serien oder Film immer 10 Minuten laufen und dann abbrechen und zum Info Screen zurück kehren. Dann kann ich wieder starten und an der Stelle weiter schauen. Ideen dazu?
    Ausserdem finde ich rein optisch den Start auf der Apple TVOberfläche gruselig häßlich. Aber das kommt bestimmt noch.

  • Ich habe seit 2 Wochen auch das ATV4 64GB. Nun hab ich Kodi installiert. Jedoch habe ich das gleiche Problem wie Workstation, dass mir bei der Auswahl der Scrapper keine local Info angezeigt werden. Der Text fehlt komplett und es sind nur die Radio Buttons erkennbar. Dahiner steht ein ? Bevor ich nun meine mühevoll aufgebauten localen Infos überschreibe, wollte ich fragen obs noch ne andere Möglichkeit gibt das zu ändern.

    Ein root zugang per SSH mit Putty wäre auch noch was sehr praktisches :) Würde gerne weitere Addons testen, die es hier im Forum gibt. Wie bekomme ich die aufs ATV bzw. was kann mit dem ATV sonst noch so für XCode Apps machen. Den Browser hab ich mir mal angeschaut, dann natürlich Kodi. Dann solls noch ein Tool geben mit dem man Roms abspielen kann.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Moin.
    Habe jetzt mal alles auf AT4 aufgespielt.
    Klappt auch schon ganz gut. Mein Favorit Skin Bello Frodo klappt zwar noch nicht, aber zum testen reichte ja auch erstmal so.
    Ich stelle fest, das alle gut klappt bis auf das meine Serien oder Film immer 10 Minuten laufen und dann abbrechen und zum Info Screen zurück kehren. Dann kann ich wieder starten und an der Stelle weiter schauen. Ideen dazu?
    Ausserdem finde ich rein optisch den Start auf der Apple TVOberfläche gruselig häßlich. Aber das kommt bestimmt noch.

    Das klingt so, als wenn du einen OS X Rechner verwendest. ;) Das liegt daran, weil der OS X Rechner im Standby gehen will. Ich habe es mit der Software Should i Sleep gelöst und den Darkwake=0 Flag in der com.apple.boot.plist und danach ging es.

    Ich habe seit 2 Wochen auch das ATV4 64GB. Nun hab ich Kodi installiert. Jedoch habe ich das gleiche Problem wie Workstation, dass mir bei der Auswahl der Scrapper keine local Info angezeigt werden. Der Text fehlt komplett und es sind nur die Radio Buttons erkennbar. Dahiner steht ein ? Bevor ich nun meine mühevoll aufgebauten localen Infos überschreibe, wollte ich fragen obs noch ne andere Möglichkeit gibt das zu ändern.

    Ein root zugang per SSH mit Putty wäre auch noch was sehr praktisches :) Würde gerne weitere Addons testen, die es hier im Forum gibt. Wie bekomme ich die aufs ATV bzw. was kann mit dem ATV sonst noch so für XCode Apps machen. Den Browser hab ich mir mal angeschaut, dann natürlich Kodi. Dann solls noch ein Tool geben mit dem man Roms abspielen kann.

    Du musst den Standart Skin confluence nehmen, damit du den Local Scrapper siehst. Damit richtest du es ein und dann kannst du zu deinem Skin wieder wechseln. Ist zwar keine schöne Lösung, aber es geht und ist ja auch nur zum einrichten.
    Du kannst alle Möglichen Addons und Skins installieren in dem du die auf den Apple TV dir die Sachen per Dateimanager von deinem Rechner rüber kopierst.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Moin,

    habs gestern Abend mal getestet. Läuft soweit stabil. Allgemein gesagt, finde ich das Touchpad der Fernbedientung echt oberreudig.Mit dem nächsten TVOS Update soll es ja möglich sein, Bluetooth Tastaturen einzubinden. Bis jetzt bietet das ATV noch keinen Mehrwert für mich.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Bei mir läuft alles gut soweit. Ich habe jetzt auch MySQL am laufen. Das mit der Fernbedienung nervt mich noch zwar, aber wie du schon sagst, soll das wohl mit der nächsten Version behoben sein. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Kodi zu aktualisieren, oder muss man immer neu installieren?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Keine Ahnung. Denke mal mal man solle auf ein richtiges release warten. Meine Serien müssen dauernd Zwischenspeichern. Es is zum kotzen.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Abspieltechnisch läuft es bei mir ohne Probleme und ohne zwischenspeichern.
    Wie sieht denn deine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] aus?
    Hier mal meine:

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Naja, bei mir läuft alles ohne Probleme, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die Anwenderfehler sind. Das aktuelle Apple TV ist auch Neuland. Außerdem ist es seit der 1. Version gerade mal etwas über einem Monat her. Da wird wohl noch was kommen in der nächsten Zeit, da doch sehr viele Leute Kodi in Verbindung mit Apple TV 4 nutzen. Ich bin auf jeden Fall nach wie vor begeistert und auch die MySQL Datenbank klappt jetzt zwischen 2 Apple TVs und OS X El Capitan.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • sorry das ich hier so reinplatzte . ich versuche schon seid stunden Modi auf dem  TV 4 zu installieren. leider kommt bei Xcode immer die Fehlermeldung " Creating a provisioning profile requires one or more devices to be registered with your team. Connect a device to your Mac to add it to your team. " Es ist aber eingesteckt und auf mich angemeldet. Was mach ich falsch

  • Ist es oben auch ausgewählt? Mach mal nen Screenshot.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!