Kodi auf dem ATV 4 64gig

  • Moinsen habe es eben vollbracht Kodi auf dem APPLE TV 4 zu instalieren weitere infos folgen und fragen halt fragen :thumbup:

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ATV 4 über Kleinanzeigen gekauft
    USB-C kabel gekauft
    X-code auf dem Imac 27 i5 installiert nach dieser Anleitung die eigentlich für das ipad ist
    habe dort auch über den angegeben link kodi für tvos gefunden
    zu beachten ist das man das projekt für tvos wählt und nicht für ios Handy/Ipad

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    http://stadt-bremerhaven.de/mediaplayer-ko…d-installieren/
    kodi installiert ATV/IPAD mini ohne das ich mich jemals mit x-code auseinander gesetzt habe
    Nass: synology 215j eingebunden und läuft
    Ton/Audio : DTS/Dolbydigital 5.1 wird vom reciver erkannt

  • Läuft das denn immer noch so problematisch, oder hat sich da schon was verbessert?
    Die Beta soll ja noch sehr instabil laufen.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • von sehr problematisch möchte ich nicht sprechen ,habe schon einigesachen ausprobiert meine video sammlung vom Nass eingebunden Cover und infos alles da und läuft.
    wo ich noch problemchen sehe ist in meiner BD Demo Disc Sammlung von frodo mit den Menü von einigen Disks hing es .
    aber in sachen geschwindigkeit bin ich schon sehr zu frieden.

  • Ist es denn Möglich, anderer Skins zu installieren @theengel07 ?
    Ich muss noch auf mein Kabel warten und dann teste ich mal.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Hi,
    ich bin mittlerweile auch schon seit einigen Tagen eifrig am Testen und bin überrascht, dass die doch sehr frühe alpha-Version einigermaßen vernünftig läuft. Natürlich gibt es Macken, aber ich hätte mit schlimmeren gerechnet. Irgendwo kam die Frage auf, ob andere Skins installiert werden könnten. Es sind einige Skins bereits enthalten, leider habe ich es selber noch nicht geschafft, zusätzliche skins aus zip-Dateien (zb: amber, aeon mq6 oder experience1080) zu installieren. Ich erhalte immer den Fehler:

    Installation des Addons aus ZIP-Datei fehlgeschlagen
    Die Abhängigkeit auf xbmc.gui Version 5.9.0 konnte nicht aufgelöst werden.

    Gibt es dafür schon einen Lösungsansatz oder heisst es einfach erstmal wieder abwarten?

    Viele Grüße

  • Also über den Dateimanager wäre im Moment die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde. Allerdings lande ich dort im "userdata" verzeichniss. Ich möchte meinen das Addon-Verzeichnis war eine Ebene drüber?

    Wobei, hier gibt es noch "addon_data".. gehören dort die Skins rein? Einige sind bereits aufgelistet:

    skin.aeon.nox.5
    skin.apptv
    ...

    Wenn ich die Ordner öffne, beinhalten diese allerdings nur die settings.xml.

    Also hat noch jemand eine Idee, wie ich die skins in das addon-Verzeichniss bekomme?

  • wow das skin kannte ich noch gar nicht! Sieht aber auch mächtig interessant aus! Mit neuer Version meinst du die vom 30.12?
    Na dann werde ich mir mal schnell die Nerds repro rauf machen, bin gespannt was passiert!

    Edit: okay die Horizonz V scheint aber auch die einzige Skin aus der Repo zu sein, die kompatibel ist.

    Edit2: die Horizonz V skin gefällt mir echt ganz gut und ist verdammt schnell! Hatte bisher Aeon Nox 5 aber ich glaube, dass ich wohl doch nochmal wechsle :) Danke!

  • Ah okay. Wie funktioniert das überhaupt wenn ich eine neuere Version installieren möchte? Will ja nicht jedes Mal alles neu einrichten müssen. Ich stelle es mir so vor, dass ich zunächst ein Backup erstelle (addon ist vorhanden) und auf meinen NAS lade, anschließend über x-code die alte Version lösche, neue installiere und dann das Backup wieder einspiele. Sollte doch funktionieren oder gibt es da Probleme?

    Bevor es in dem Thema hier unter geht würde ich auch gern nochmal nachfragen ob denn die Möglichkeit besteht, manuell irgendwelche skins für atv zu installieren? Mir würde blos über den Dateimanager einfallen, allerdings weis ich nicht, wie man dort in das entsprechend übergeordnete Verzeichnis kommt.
    Es geht nicht unbedingt nur darum neue Skins hochzuladen, sondern auch die vorhandenen (jetzt ja neuerdings das HorizonV skin) zu ändern. Leider habe ich dort keine Einstellmöglichkeiten bezüglich der Untermenüs gefunden und würde diese gerne in der .xml Datei vornehmen..

    Und zuletzt fällt mir ein: du hattest geschrieben das deine Anleitung für Iphone und Ipad war. Eine ziemlich gute Anleitung für AppleTv wurde am 24.12 von idownloadblog.com veröffentlicht. Aber ich nehme mal an da wird sich bis auf das von dir erwähnte Projekt nichts großartig unterscheiden..

    Viele Grüße

  • Mit dem Dateimanager kopieren klappt wunderbar, aber bevor die Skins sichtbar sind muss Modi neu gestartet werden.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Ob alle Addons funktionieren weis ich nicht. Spox, entertain und youtube kann ich aber bisher bestätigen! Um Kodi auf den AppleTV zu sideloaden benötigst du Xcode und das gibt es (soweit ich weis) nur für OSX. Wenn du keinen Mac zur Hand hast, müsstest du vermutlich OSX auf einer virtual machine installieren (sofern es überhaupt geht).

  • Und wie? Könnte als Quelle: "special://addons" hinzufügen, wär aber anscheinend zu einfach und klappt deshalb nicht :)


    Ich habe auf der linken Seite den Quellordner angegeben und auf der rechten Seite den Zielordner "Home/addons". Sobald der Ordner addons geöffnet ist, kann man auf der linken Seite dann durch langes gedrückt halten des Touchpads der Fernbedienung "kopieren" auswählen. Der Zielordner muss geöffnet sein, sonst steht kopieren nicht zur Auswahl.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!