WHS umstieg? NTFS?

  • Hallo, mein einer Server läuft zur Zeit mit Windows Home Server 2012. Bin sehr zufrieden, alle Einstellung waren sehr leicht,besonders die Vergabe der Benutzer und Rechte. Leider läuft meine DesktopRemote Lizenz aus und deswegen wollte ich mich mal nach alternativen umschauen. FreeNAS bzw Nas4Free hatte ich vorher gehabt war aber nicht richtig zufrieden, hatte mehrfach Probleme damit gehabt. Einzige alternative würde mir jetzt noch OpenMedialVault einfallen, oder gibt es noch andere Alternativen? Wichtig ist mir RemoteDesktop und und Rechte. Mein Problem ist, alle Festplatten sind mit NTFS formatiert, was ja unter nicht Windows Probleme verursacht. Gibt es hier ein Dateisystem was ich unter Linux nutzen kann, was ich aber notfalls auch wieder unter WHS nutzen kann?

    Danke :rolleyes:

  • Wäre mir neu das man eine RDP Lizensieren muss ,wäre ja auch blödsinn,dann kannst du deinen Server nicht mehr nutzen.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!