Welche Audioformate unterstützt Raspberry PI2

  • Hi,
    bin in einem anderen Thread aufmerksam auf den Raspberry geworden weil der ja BD Iso mit Menü abspielen soll und wollte gerne wissen welche Audioformate unterstützt werden bzw. werden alle BD konformen Formate unterstützt?

  • BD direkt von der Scheibe wird (ohne Umgehen des Kopierschutzes) wohl schwer werden - ist zumindest mein letzter Stand.

    Der RPi selbst sollte per Passthru alle gängigen Audiodaten durchschieben können. Beim Selbst-Decodieren können HD Tonformate die CPU wohl an die Grenzen bringen. Mehr dazu findest Du im Kodi Wiki: http://kodi.wiki/view/Raspberry…Pi_can_playback

    Gruß

  • Der Raspi macht Passtrough, also reicht das Tonsignal nur an den AV weiter. Somit solltest du wohl keine Einschränkungen haben.

    HTPC: Asus Rog Strix B350f - Gaming + AMD Ryzen 2400G + 8GB Ram + 1x 250GB Samsung Evo 960 M.2, 3x 2TB WD Red Festplatten, 1x 4TB WD Red Festplatte
    Kodi 18.2 mit Rapier Skin
    Inter-Tech HTPC 2008T Gehäuse (Schwarz)
    Harmony 600

    Audio: Onkyo TX-NR 626 + Samsung 46 Zoll Full-HD Flat

  • Und wenn der RPI2 BD´s mit Menü abspielt, dann liegt das nur an einem entsprechenden Build.

    Unter Windows funktioniert das auch.

    Die Funktion ist allerdings noch in Arbeit. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ja, habe mir jetzt die Beta 4 von Jarvis installiert und die Iso spielt er mit Menü ab. Weiß jemand wann das ganze abgeschlossen ist mit der ISO Lesbarkeit? Es soll ja noch einige Probleme damit geben.
    Vielleicht ist ja bei dem Kodi 16 Release alles erledigt.

  • Ja, habe mir jetzt die Beta 4 von Jarvis installiert und die Iso spielt er mit Menü ab. Weiß jemand wann das ganze abgeschlossen ist mit der ISO Lesbarkeit? Es soll ja noch einige Probleme damit geben.
    Vielleicht ist ja bei dem Kodi 16 Release alles erledigt.

    Definitiv nicht... erst mal läuft noch nicht alles und außerdem bekommt Kodi gerade nen neuen Videoplayer. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!