Noob - Problem bei skin.aeon.madnox

  • Hallo,

    vielleicht kann mir jemand bei meinen Problem helfen.

    Ich jetzt die Jarvis beta 4 bei meinem Fire Tv installiert.
    Nun habe ich das Problem den Skin von aeon.madnox zu installieren.

    Habe diesen hier runtergeldaen:

    https://github.com/MadMikeDoc/skin.aeon.madnox

    Wenn ich das richtig verstanden habe soll ich die zip entpacken und den Ordner nach den FireTv in den Ornder Kodi/Addons koperen.
    Dies versuche ich mit adbFire, aber ich kann ja mit diesen keinen Ordner sondern nur ein einzelnes File kopieren ?
    Wenn ich versuche, die zip über Kodi aus meinem Netzwerk zu installieren, passiert nichts.

    Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

    Der Reisende

  • Ich habe auch Probleme, den zu installieren.

    Habe openelec 7.0 mit Kodi 16.0

    Habe madnox runtergesaugt, entpackt, und den Ordner dann nach openelec
    addon_data kopiert. Neu gestartet ... und dann? es passiert nichts.
    WEas mache ich falsch?

  • Hab ihn gestern noch unter der Openelec Version von CvH (Version aus dem Forum) installiert und der Skin läuft ohne Probleme.
    Ich hab von hier die aktuelle Version von Madnox geladen, diese entpackt und ins Verzeichnis /storage/.kodi/addons kopiert
    Anschließend ließ sich der skin ganz normal unter openelec auswählen

    @malewski
    Ich glaube du hast in den falschen Ordner kopiert...der Ordner addon_data ist meines Wissens nach ein Unterordner des userdata-Ordners, kopieren musst du aber in den Ordner addon unter dem rot geschriebenen Pfad

  • Ach, ich habe mich dann vorhin falsch ausgedrückt.
    Ich habe dies alles auf einen HTPC Acer 3700 installiert:
    openelec 7.0 mit Kodi 16.0 - also nicht auf dem fire TV.

    in welches Verzeichnis muss das da???

    denndas Verzeichnis /storage/.kodi/addons gibt es bei mir nicht.

  • Also normal sollte es die Ordnerstruktur .kodi/addons auf jeden Fall geben bei dir ?(
    Ordner mit einem "." davor sind meines Wissens nach standardmäßig versteckt/ausgeblendet.
    Wie greifst du denn aktuell auf Openelec zu?
    Versuch das Ganze mal mit WinSPC, damit werden diese Ordner bei mir auf jeden Fall angezeigt

    Aktiviere zusätzlich mal noch in Openelec unter System --> Darstellung --> Dateilisten den Punkt Versteckte Dateien und Ordner anzeigen (hoffe der Pfad stimmt so...musste das Ganze aus dem Kopf machen da ich gerade kein Kodi griffbereit hab)

    EDIT:
    Schau mal hier, da gibt's eine schöne Anleitung in der auch beschrieben wird wie der Zugriff über WinSCP erfolgt

  • Hi oder Du machst folgendes:

    Im Ordner configfiles die vorhandene samba.conf.sample kopieren und umbenennen in samba.conf. Danach in der neuen samba.conf den folgenden Code am ende einfügen und den HTPC einmal neu starten. Dann hast du einen samba share für die addons.

    [Addons]

    path = /storage/.kodi/addons

    available = yes

    browsable = yes

    public = yes

    writable = yes

    root preexec = mkdir -p /storage/.kodi/addons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!