Ember Media Manager: Value cannot be null

  • Hallo,

    ich wollte mal Ember als Alternative zum von mir eigentlich sehr geliebten Mediaelch antesten. Leider scheitere ic schon bei der Installation. Direktnach dem Start kommt

    Code
    Value cannot be null.
    Paraneter name: address


    Gehe ich auf OK wird Ember beendet und das wars.

    Ich verwende Windows 7 x64 und die aktuelle Ember-Version.

  • kann dir leider nichts zu den Problem sagen.
    Aber von Emm kommt die nächste Zeit eine neue Version bei der sehr viel neu sein soll.
    Würde also jetzt gar nicht mehr allzu viel zeit investieren sondern warten.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo,

    ich wollte mal Ember als Alternative zum von mir eigentlich sehr geliebten Mediaelch antesten. Leider scheitere ic schon bei der Installation. Direktnach dem Start kommt

    Code
    Value cannot be null.
    Paraneter name: address

    Gehe ich auf OK wird Ember beendet und das wars.

    Ich verwende Windows 7 x64 und die aktuelle Ember-Version.

    Bitte installiere mal alle aktuellen Windows Updates. Dieses Problem wird so meistens gelöst.

  • Ich instaliere ausschließlich Offline-Updates (Winfuture-Packs) und da bin ich aktuell. Wenn du mir sagst auf was genau Ember wert legt könnte ich die Updates manuell laden.

    Nein, kann ich leider nicht sagen. Ich konnte den Fehler bei mir nie reproduzieren und weiss nicht, welches Update das Problem gelöst hat. Müsste aber theoretisch irgendein .NET Update sein, denn damit ist Ember programmiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!