iTunes Playlist mit Kodi synchronisieren

  • Hallo,

    hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich meine ganzen Playlisten von iTunes mit Kodi synchronisieren kann? Das Problem ist ich habe iTunes auf meinem Laptop und da ein Musik Ordner wo ich meine musik habe. Der Playlist Pfad ist also der Laptop Ordner.

    Kodi läuft auf meinem RaspberryPi2 und die Musik speicher ich auf der internen microSD card. Die Musik kann ich ganz einfach per 1 click synchronisieren, indem ich den Laptop Musik Ordner per sftp auf den Pi2 storage/music ordner hochlade und vorhandene Daten überschreibe. Ist ja nur ein click und geht schnell.

    Aber wenn ich jetzt Playlisten von iTunes auf Kodi importiere nimmt der ja den Laptop Pfad.

    Kann ich irgendwie machen, dass der Pfad automatisch auf die interne microSD card geändert wird?

  • hat niemand eine Idee?

    Wenn ich mein iPad mit iTunes mediathek also playlisten und music files synchronisieren geht das auch.

    Wie kann ich es machen das iTunes auf kodi läuft oder ich kodi wie das iPad mit iTunes synchronisieren kann?

    Speziell geht es mir halt darum das ich nicht ständig die playlisten neu in kodi erstellen muss.

  • danke für deine Antwort aber das Problem bei deiner Lösung ist das der PC dazu an sein muss wenn ich bei Kodi auf iTunes zugreifen will. Ich nutze kodi auf Raspberry Pi2.

    Ich suche nach einer Lösung wie ich die Playlisten und musik daten local auf der microSD abspeichern kann. Sprich Synchronisieren kann. Weil wenn ich bei iTunes die playlisten in kodi importiere und die music files local abspeicher funktioniert das nicht weil die playlisten den pfad von iTunes pc nehmen.

    Bei Andorid phones geht das ganz einfach per iSyncr.

    Aber für kodi find ich leider keine lösung per google

  • hat noch niemand was gefunden? Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin :D

    Ich hatte schon überlegt ob ich nicht in Kodi den selben Pfad wie in windows anlegen könnte also C:\Benutzer\...

    Aber das Problem dürfte sein das Linux ja ganz anders mit pfaden umgeht also nicht mit Laufwerkbuchstaben und : \ ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!