Roter Farbstich bei MKVs

  • Hallo,

    ich nutze Kodi eigentlich hauptsächlich auf meinem Nvidia Shield TV, und das ohne nennenswerte Probleme. Jetzt habe ich es auch auf dem Windows-Pc im Schlafzimmer installiert, was eigentlich auch recht gut funktioniert.
    Allerdings gibt es Probleme bei der Farbdarstellung in MKV-Dateien.

    Schwarz hat einen starken violetten Stich. Auch scheint sich das auf alle Farben auszuwirken, nur fällt es bei schwarz halt eben sehr auf.

    Bei AVIs tritt das Problem nicht auf. Jedoch aber bei ISOs von BluRay-Filmen. Es scheint also eher was mit dem Codec für H.264 zu tun zu haben.

    Habt ihr eine Idee?

    Viele Grüße,
    Tobias

  • Also, da das bei allen anderen Videos funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwelche Grafikkarten-Einstellungen sind.
    Falls doch, wo kann ich das denn nur für H.264 codierte Videos einstellen? Ich finde nur allgemeine Einstellungen.

    Nutzt Kodi nicht eigene Codecs?

  • Ein Upgrade auf Windows 10 hat für Abhilfe gesorgt... :)

    Kanonen nach Spatzen, uns so... ;) Aber das war eigentlich nur ein positiver Nebeneffekt. Das Upgrade wollte ich sowieso machen...

    Trotzdem vielen Dank an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!