GELÖST: XBMC (12.2 Frodo) scrappt plötzlich nicht mehr

  • Hallo Team,

    ich habe ein Problem:

    Ich bin umgezogen und habe meinen HTPC (Win 7) also in der alten Wohnung abgebaut und 1 zu1 wieder in der neuen Wohnung aufgebaut.
    Alles läuft, nur scrappt XBMC (12.2 Frodo) jetzt nichts mehr.
    Ich habe natürlich nichts umgestellt.
    Neue Filmdateien, welche ganz normal wie der Film heißen, werden nicht mehr gescrappt.
    Warum?
    Ich habe eine Internetverbindung (Fanarts kann ich zum Beispiel laden) und TMDB ist als Addon ausgewählt.
    Ich bin am Verzweifeln ...

    Habe mal den Videobuster als Addon ausprobiert, neu gescrappt und auch hier nichts.
    Nun sind gar alle meine gescrappten Filme "weg".
    Ich gehe also auf "Videos" -> "Dateien" -> "Filme" da gebe ich als Quelle den Pfad zu meinem großen Filmordner an und wähle TMDB als Scrapper aus.
    Wenn ich dann den Ordner einlesen/ scrappen lasse, fängt XBMC auch damit an alle Dateien durchzugehen (sehe ich oben rechts), aber es wird nicht eine Datei verknüpft/ gescrappt.
    Was ist da los?

    Danke für die Hilfe! Bitte!

    MfG

    specialagenttm

  • Ich tippe mal auf eine zu alte Version.....

    Da sich die Addons aufgrund von neuen Anforderungen (seitens Datenanbieter) und auch die Datenanbieter ihre Seiten anpassen ist es eventuell möglich, dass du da mit deiner Alten Version einfach keine Dten mehr bekommst.

    Wenn du siehst sprechen wir hier bereits von der Version Kodi (nicht mehr XBMC) in der Version 16 Jarvis als 4 Generationen weiter als Deine 12.2.....

    Ich würde dir ein update empfehlen

  • Wenn ich es Richtig gelesen habe. Die Repos werden wohl bei <14 nicht mehr gepflegt. Es gab vor Kurzen massives Update alles Scrapper. Deswegen geht es nicht also entweder Kodi Updaten oder die Plugins von Hand Runterladen aus dem 14 oder 15 Repo und die von Hand einspielen. SOllte auch gehen. Heißt aber das darfst du ab jetzt immer machen wenn sich was ändert da das autoupdate dan nicht mehr geht

  • die Plugins von Hand Runterladen aus dem 14 oder 15 Repo und die von Hand einspielen.

    Danke zunächst mal für die Antworten.
    Ok, das würde ich als eine Erklärung akzeptieren. Wirkt natürlich komisch, weil es ZUFÄLLIG nach dem Auf- und Abbau in der neuen Wohnung passiert.

    Zu deinem Tipp LORE:
    Wie genau geht das?
    Was ist ein "14 oder 15 Repo"?

    Und FALLS ich doch letztlich auf Kodi update (n muss), muss ich alles neu einstellen darin?
    Oder kann ich meine jetzigen Einstellungen speichern/ exportieren und dann wieder laden/ importieren?
    Oder geht da nix, weil's von 12.2 auf 16 ginge ...

  • https://github.com/xbmc/repo-scrapers/branches
    Da findest du die Scrapper von den EInzelnen Repos. Da sieht man das das die alten schon länger nicht mehr upgegradet worden sind
    Du müßtest dir dan den Code des ensprechenden Scrapper Runterladen. in dein ensprechendes Verzeichnis kopieren wo der alte drin ist und hoffen das es geht.

    Für Update beschreibung muss ich passen. Da gibts hier bestimmt andere die dir da besser helfen können

  • Danke zunächst mal für die Antworten.Ok, das würde ich als eine Erklärung akzeptieren. Wirkt natürlich komisch, weil es ZUFÄLLIG nach dem Auf- und Abbau in der neuen Wohnung passiert.

    Zu deinem Tipp LORE:
    Wie genau geht das?
    Was ist ein "14 oder 15 Repo"?

    Und FALLS ich doch letztlich auf Kodi update (n muss), muss ich alles neu einstellen darin?
    Oder kann ich meine jetzigen Einstellungen speichern/ exportieren und dann wieder laden/ importieren?
    Oder geht da nix, weil's von 12.2 auf 16 ginge ...

    Mit 14 oder 15 Repo meint er die Repositories für die jeweiligen Kodi-Versionen (14 = 14.x; 15 = 15.x)
    Ich würde dir ein stückweises Update empfehlen, also erstmal auf 13, dann auf 14, dann auf 15 und später dann auch auf 16. Die alten Versionen findest du unter http://mirrors.kodi.tv/releases/win32/old/ ...

  • liegen den nfo's und Grafiken per Export auf deiner Platte?
    Sind die filme interne oder über nas?
    Schon mal Quelle gelöscht und ne gescrappt?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!