AVM Fritz WLAN Repeater DVB-C mit Raspberry Pi2 - openELEC + TVHeadend

  • Hallo

    ich bastel gerade ein wenig mit meiner Bäre rum.

    Der PI2 hat wie oben beschrieben ein openELEC 6 mit einem TVHeadend Server am laufen.
    Die einzelnen Streams konnte ich auch schon einbinden im TVHeadend. Aber eben nur einen Stream.

    Da der Repeater aber zwei Tuner hat muss doch rein vom Verständnis her, zwei Quellen eingefügt werden damit das Headend die Client(s) versorgen kann?

    Gruß, paddl

  • don: IP/m3u

    paddl82:
    Ebenfalls den Fritz DVB-C Repeater im Einsatz.
    Das selbe Problem besteht auch für DVBLink. Auch wenn man Quasi 2x die IPTV Sourcen hinzufügt.

    Das Problem ist am Fritz DVB-C zu suchen:
    2 IPTV Streams von der selben lokalen IP funktionieren nicht. Da der DVB-C Server in der Fritz Hardware den TVheadend Server als 1 Client erfasst und jeder Stream von der gleichen IP ausgehen würde, haste somit verschi***en :P

    Lösung:
    - Pro Client nen eigenen Server aufsetzen (TVheadend oder DVBLink)
    - IPTV Simple Client verwenden

    Mir war das zu blöd und da ich beim tollen deutschen TV Programm auf Timeshift und Recordings verzichten kann, bin ich beim IPTV Simple Client geblieben.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hallo und danke für die Antwort.

    das ist natürlich schade das der DVB-C Repeater das so händelt.

    Die Alternative mit dem IPTV simple Client habe ich auch schon probiert. Welche Lösung nutzt du dort für das EPG?
    Ich möchte doch schon gern sehen was gerade auf diesen Sendern läuft.

  • Für EPG nutze ich die Rytec Liste, aber nicht übers Addon. Bei mir läuft ein batch script, welches beim HTPC Start das Ding einmal lädt. Kommt aufs gleiche nur ohne Add-on.
    Hab auch schon TV CLickfinder eingesetzt gehabt mit XML tool dafür. Aber TVMovie hat weniger Sender im Guide. Passt schon so.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!