TVHeadend findet USB-DVB-C Stick nicht

  • Ahoi!

    Ich wollte zu dem eingebauten und einwandfrei funktionierenden DVB-C Tuner in meinem System (siehe Signatur) einen zweiten Tuner einbauen. Leider wird dieser in TVH nicht erkannt.Laut Technotrend sollte der Treiber im Linux-Kernel integriert sein und auch die Firmwaredatien laut dieser Anleitung (http://www.linuxtv.org/wiki/index.php…2-4400#Firmware) sind dort wo sie sein sollten.
    TVH zeigt mir aber nur den integrierten Tuner an und das war es auch schon.
    Gibt es da einen Trick oder etwas das ich übersehen habe?

  • Laut Technotrend sollte der Treiber im Linux-Kernel integriert sein

    Erst seit 3.17 bzw. 3.19. Welche Kernelversion ist auf dem OpenELEC drauf?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der Treiber ist erst ab 3.17 im Kernel, die WeTek nutzt 3.10 und wird evtl wenn überhaupt nur 3.14 bekommen.
    Es gibt noch eine Möglichkeit das es laufen würde, das Problem ist das Media_Build (DVB Treiber aus aktuellen Kernel) nicht laufen will und irgendwelche Fehler von sich wirft. Du kannst ja mal im OE forum den Thread (siehe meine SIg) im Auge behalten ob ich das gelöst bekomme ;)

  • Das macht die Sache erheblich schwieriger für einen Linux-Neuling wie mich.

    Da kannst du auch Linux Profi sein, das würde nichts ändern weil es nichts anderes für den Chip gibt ;)
    Wenn ich es endlich hin bekomme für die Wetek Media_Build erfolgreich zu kompilieren brauchst du nur eine andere *.zip kopieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!