TrekStor Tv und Gigablue HD 800 SE

  • Hallo.....nachdem ich mich nun etwa 3 Wochen mit KODI beschäftige,herausfand das dieses Programm einfach genial ist,stellt sich mir nun eine andere Frage.

    Auf Kodi bin ich gekommen über meinen Fire TV Stick.Noch mehr dieser Sticks oder Fire TV wollte ich mir eigentlich nicht kaufen,zumal ich in einem meiner Räume

    einen TrekStor TV stehen habe,mit dem ich bislang Netzstreaming gemacht habe.Allerdings läßt dieses Teil in der Grundausstattung zu wünschen übrig.

    Externer Inhalt www.trekstor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider hab ich kein gößeres Bild gefunden.

    Hier noch ein Link zu Amazon [Anzeige]


    Ich habe dieses Teil allerdings im Moment ohne HDD,hätte aber noch eine 120 GB als extern herumfliegen.Die wäre auch im 2,5 Format,so das ich sie einbauen könnte.
    Aber........kann ich damit überhaupt Kodi betreiben und WIE bekomme ich das hin.Für Links oder einen Rat wäre ich sehr dankbar.


    Desgleichen gilt für meinen SAT-Receiver GIGABLUE HD 800 SE.........................geht das überhaupt damit und wie?

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von vilser (21. Dezember 2015 um 18:34)

  • Das Ding soll ja technisch einem Xtreamer entsprechen.
    Dazu gab es zumindest ein XBMC:
    http://www.xtreamer.net/Ultra/OS/
    Aber ob das noch aktuell und sinnvoll ist?

    Dein SAT-Receiver scheint ein Linux-Enigma zu sein.
    Den könntest du zumindest als TV-Server verwenden, um LIVE-TV im Haus zu streamen.
    Stichwörter sind da Kodi-PVR und VU+/Enigma Addon.

  • Herzlichen Dank für die Hinweise.Ich werd mich da mal durchwühlen,denn die die Oberfläche des TrekStor ist einfach nur blöde.Mit der Gigablue werde ich mich in den nächsten Tagen befassen.

    Ich wünsche allen schon einmal eine schöne,besinnliche Weihnacht!!!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!