Erster Testbuild mit HD Audio Passthrough für die Shield ist draußen

  • Heyhey...

    Ich denke der Name des Threads sagt alles.

    Funktionieren soll mit dem Android Jarvis Testbuild:

    • AC3
    • E-AC3
    • DTS
    • DTS-HD (NVIDIA SHIELD TV and perhaps others)
    • TrueHD (NVIDIA SHIELD TV and perhaps others)

    Es wurde Priorität auf die Shield gelegt, dennoch kann es auch bei einigen anderen Android Devices funktionieren.

    Hier ist der Link: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=252852

    Wie gesagt handelt es sich hier nur um einen nicht fehlerfreien Testbuild, der aber zumindest auf der Shield lt. einigen Usern einen ganz guten Eindruck macht. Konnte ihn selbst noch nicht testen.

    Liebe Grüße.

  • Ich habe mal einiges durchgetestet mit dem Build vom 26.12 auf meiner shield Box.

    AC3, DTS-HD MA, DTS-HD HR und Dolby TrueHD laufen bei mir ziemlich perfekt. E-AC3 (Dolby Digital Plus) und Dolby Atmos (obwohl rueckwaerts kompatibel) funktionieren nicht, E-AC3 verweigert auf der Shield komplett, Dolby Atmos Streams haben mehr Aussetzer als Ton, das Bild verwuerfelt sich komplett.

  • ja kann das Bestätigen, HD Tonformate funktionieren ohne Probleme, Atmos konnte ich nicht testen da mir nichts mit einer Atmos Spur vorliegt, ist für mich aber irrelevant da mein system das sowieso nicht unterstützt :D
    Das einzige Problem hatte ich jetzt bei E-AC3 kein Ton und das Bild läuft ca. doppelt so schnell wie es eigentlich laufen sollte?!

    Lösungsvorschläge?

  • Gibt keine außer Logs und Beschreibung der Fehler auf kodi.tv posten. Das Problem dürfte aber dort schon angesprochen worden sein, wenn ich mich recht erinnere.

    Durch die Uneinigkeit was wie wofür gemacht werden soll im Team Kodi dürfte sich da aber meiner Meinung nach nichts mehr tun für Jarvis. Ab Kodi 17 sollte dann alles automatisch funktionieren, wenn ich die Posts auf Kodi.tv richtig in Erinnerung habe.

    Das waren Testbuilds weil die Nachfrage der Android User dafür groß war, was aber wohl wiederum zu Spannungen im Team führte.

  • Danke für die Aufklärung 8)

    Die paar Filme die in E-AC3 vorliegen werde ich dann eben mit einem anderen Player abspielen bis diese Funktion nachgepacht wird, evtl, müsste ich mich mal erkundigen welche vorteile E-AC3 überhaupt hat und ob man das nicht umkodieren kann...

  • Das lief bei ner alten Version (15.2) prima, wenn man bei der Hardwarebeschleunigung den Mediaencoder rausgenommen hat und nur Stagefright aktiv lies. Da es diese Option ab Jarvis nicht mehr gibt, bin ich auch unschluessig, wie ich dir antworten soll.

    Allerdings habe ich nur einen einzigen Film mit VC-1, deshalb war ich da bis dato nicht so hinterher ;)

  • Moin!

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Bei mir funktioniert der Testbuild zwar auch ohne Probleme, aber nicht nach einem Neustart. Habs letztens installiert und mich wie Bolle gefreut, am nächsten Tag war dann aber Pustekuchen, nur noch rauschen aus den Boxen. Deinstalliert, neu installiert --> läuft wieder wie ne 1 ?(
    Was mache ich falsch?

  • Bin mir unsicher in wie weit der Build noch zu gebrauchen ist. Koying hat ja am Ende des Threads geschrieben, dass daran nicht mehr weiter gearbeitet wird.

    Aktuell ist jetzt statt Kodi SPMC für die Shield. Ist mehr auf die Shield unter Android zugeschnitten. Lad Dir am Besten mal SPMC runter und versuche es damit.

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Langsam fühle ich mich ein bisschen veräppelt. Habs jetzt mal mit SPMC versucht, der Ton scheint in Ordnung zu sein. Allerdings läuft das Bild jetzt überhaupt nicht mehr. Sobald ich einen Film starte, friert das Bild nach ein paar Sekunden ein oder läuft nur noch stark ruckartig. Davor lief doch alles gut? ?( ?( Oder muss ich bei SPMC was besonderes beachten?
    Mein Shield TV ist übrigens an einem Denon X2000 AVR angeschlossen, der wiederum an einen Sony KDL 60W605B

  • Mein Problem von vor ein paar Monaten ist letztens auch wieder aufgetreten

    (siehe [Gelöst] Kodi Standbild nach 1 Stunde ... )

    als ich bei meinen Sat Receiver die Firmware aktualisiert hatte. Und dies aeusserte sich daran, dass das Bild immer mal wieder stehen geblieben ist. Und zwar viel schlimmer als beim Kodi vor 6 Monaten.

    Will sagen, FOXHOUNDtk, hast du eventuell ein Geraet bei dir im Netzwerk, welches einen UPNP Server wie xupnpd hat ? Falls ja, schalt den mal ab. Bei jemandem im nvidia Forum war es genauso, dort war es auch der xupnpd auf einem Synology NAS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!