Netgear Switch nur 100 MBps

  • Hallo Leute :)

    Ich hab zur Zeit ein Netgar gs724 Switch, dort ist momentan eine Überwachungskamera, ein HTPC und noch ein Kabel zu einem anderem Switch.

    Leider habe ich bei allen Geräte nur 100 MBps, im Webinterface kann ich bei jedem Port nur bis zu 100 MBps auswählen.

    Kabel sind überall Cat6 gezogen.

    Ich hab mich schon durch alle Einstellungen gewühlt finde aber den Hund nicht :cursing:

    Kann mir da jemand helfen?


    Grüsse

  • Sind denn alle anderen Komponenten GBit-fähig?

    Also ich habe bereits meine Erfahrungen mit meiner FritzBox gemacht, die einige Geräte nicht mit voller Geschwindigkeit erkennt.

    Ist bei Dir bestimmt auch nen Kompatiblitätsproblem, oder das Dingen ist defekt.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Sind denn alle anderen Komponenten GBit-fähig?


    Also zur Zeit ist eine Überwachungscam dran, die hat nur 100 MBps.

    Aber das sollte ja nichts ausmachen. Ich hab gerade im Google ein Bild gefunden:

    http://www.storagereview.com/images/Storage…ement-Ports.jpg

    Dort hat es ja auch Verbindungen mit 100 MBps und 1000MBps..


    Also ich habe bereits meine Erfahrungen mit meiner FritzBox gemacht, die einige Geräte nicht mit voller Geschwindigkeit erkennt.
    Ist bei Dir bestimmt auch nen Kompatiblitätsproblem, oder das Dingen ist defekt.

    Also die Fritzbox erkennt sie als 1 GB, im WebInterface hat es so viele Einstellungen, da blickt man kaum durch :D


    Ich denke Defekt wird es kaum sein..

  • Du hast natürlich auch gleich nen Megaswitch am start....

    Ich hoffe, Du hast auch das passende Rack dabei!?! ;)

    Hast Du den geschenkt bekommen?

    Da reicht doch nen ganz simpler 4-Port oder 8-Port Switch ohne Webmenü usw.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Wie hast du die IP's vergeben?

    mach mal einen Range für Fix und einen für DHCP, also die DHCP Vergabe erst ab 192.168.1.100 - 192.168.1.254 einstellen

    dem Switch gibst du 192.168.1.2 (sofern Fritz natürlich 192.168.1.1 verwendet) dann die restlichen Fixen IP's innerhalb von 192.168.1.3 - 192.168.1.99 einstellen.

  • Sicher dass die Verkabelung 100%ig ist. Wie sieht es denn aus wenn ein Endgerät welches ein Gigabit Interface hat direkt mit dem Switch verbunden ist?

    @pacoma
    Die Fritte hat vermutlich die 192.168.178.1 (default).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Die IP's sind fix vergeben, ich hab jetzt unter der Bedienungsanleitung noch einen Punkt gefunden:


    Disable, Full transmit power is provided to all ports , Regardless of Cable Length .nur finde ich den nirgends im Interface :D ich hab mal ins Netgear Forum geschrieben, mal schauen was da kommt :)


    Sicher dass die Verkabelung 100%ig ist. Wie sieht es denn aus wenn ein Endgerät welches ein Gigabit Interface hat direkt mit dem Stichwort verbunden ist?

    @pacoma
    Die Fritte hat vermutlich die 192.168.178.1 (default).

    Ja ich hab denn Computer und denn Laptop am Router selber getestet, dort habe ich 1 GB/s. Die zweite Frage verstehe ich nicht so ganz?

  • Stichwort sollte Switchport heißen, du warst nur zu schnell. Das mit der IP war für pacoma gedacht da die Fritzbox per default das 192.168.178.0er Netz bedient.

    Mir war/ist nicht klar ob du deine Systeme direkt oder per Patchungen angeschlossen hast. Daher die Nachfrage wie es sich bei Direktverbindung verhält. Wer hat die Verkabelung gemacht und durchgemessen? Wenn ein Kabel fehlt oder falsch ist dann ist es nix mit Gigabit.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Aah alles klar.

    Die Verkabelung hab ich gemacht, 8 Adern anschliessen bringe ich gerade noch hin :D ich kann ja auch meinen Laptop direkt anschliessen und dann hab ich auch nur die 100 MBps.. Irgendwo wird man das ja einstellen können. Das komische ist auch das unter Port Speed nur bis 100 MB anzeigt -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!