Kodi von Windows auf Raspberry übertragen?

  • Ok, Danke grieche47. Also, ich dachte mir schon das es per Kodi Oberfläche wohl nicht so einfach geht. Dachte man könne das vielleicht irgendwo in einer .nfo oder Datenbank händisch ändern. Naja, wenn noch jemand etwas weiß...

  • @fuzzi23: Es gibt die Option "Flatten TV show seasons": http://kodi.wiki/view/Settings/Videos#Library
    Flatten TV show seasons:
    Removes the TV show season node, toggles between "If only one season" (default), "Always" and "Never".
    Die sollte das bewerkstelligen, was Du möchtest.

  • Mensch, hätte ich mal besser genauer in den Einstellungen gesucht. Danke root2. Zur Nummerierung per Staffel (1x01. etc.) gibt's aber keine Alternative? Dann wäre ich restlos glücklich. *rolleyes

  • ...Danke root2. Zur Nummerierung per Staffel (1x01. etc.) gibt's aber keine Alternative? Dann wäre ich restlos glücklich. *rolleyes

    Gerne.
    Lies doch bitte die Wiki Seiten mal durch, wenn wir sie Dir schon verlinken. Da steht wirklich sogut wie alles drin, auch welche (Nummern)Schemata alle möglich sind: http://kodi.wiki/view/Naming_video_files/TV_shows#Files
    Das verwendete Schema sollte aber letztendlich auch zur Seite passen, von der die Infos gescraped werden.

  • Ja, ich lese da auch schon, ist aber recht komplex da erstmal ein wenig reinzukommen. Ich müsste also in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] für "without season" einen Eintrag schreiben wie z.B.

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <setting>value</setting>
    akte.x_ep01.avi
    <setting>value</setting>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Ist das soweit korrekt? Was müsste ich dann dort als Wert/value eintragen? Und dient dieser eine Eintrag (akte.x_ep01.avi) dann nachher Kodi als Schema, wie er die Folgen auflisten soll?

  • Mit "flach dargestellt" meinst Du die Einstellung "Flatten TV show seasons"? Aber dort wird ja immer noch nach Staffeln nummeriert (1x01., 2x01, 3x01.), dachte das könne man per [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ändern.

  • Ja, das meinte ich.
    Ich denke nicht, dass man mit der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] die Nummerierung der angezeigten Staffeln ändern kann - vor allem nicht, wenn sie ggf. in der Scraper-Quelle nach Staffeln sortiert ist (und nicht fortlaufend).

  • Hmm, verstehe ich dann die Formulierung aus dem Link falsch, denn dort steht doch:

    Without season In cases where you only have one season (or are using absolute order in the TVDB scraper), you may want to forego the inclusion of the season number

    .anything_ep02.ext (2)
    anything_ep_02.ext (2)


    dort steht doch "wenn man auf die einbeziehung der season number verzichten will". Dachte dann würde es so angezeigt, also: ep01, ep02 etc.

  • Klar, habe es ohne und mit probiert. Habe es mit zwei Serien getestet. Bei der einen Serie findet er nur Folgen der ersten Staffel, die der zweiten werden nicht gefunden. Bei der anderen Serie findet er gar nichts. Wenn ich dort manuell nochmal suchen lasse, findet er die Serie (man sieht oben rechts die Folgen die er scannt), aber es wird dennoch keine Folge unter "Serien" angezeigt.

    Klappt alles einwandfrei wenn ich es nicht aktiviere, nur wird dann immer das unerwünschte 1x01, 2x01 etc. angezeigt.

  • Schon mal das gelesen?

    Zitat

    ...It is also important to understand thetvdb.com does not have absolute ordering for some shows and thus ticking the Absolute Order button may result in the episode number not being found and thus no match found or an incorrect match. Additionally whilst absolute ordering may exist on thetvdb.com, that data may not be available to the scraper due to the way thetvdb.com feeds that data out - see the section on debugging show matching (yet to be completed).

    Eventuell ist die Serie nicht mit absolut nummerierten Episoden in TVDB vorhanden - oder der Scraper bekommt die Daten von TVDB nicht interpretiert.

  • Ja, auch das habe ich gelesen. Aber irgendwie verstehe ich den ganzen Ablauf trotzdem noch nicht so richtig. Wenn eine Serie auf TVDB einen Eintrag "All" hat, sollte dann nicht eine absolute Sortierung möglich sein? Akte X z.B. hat dort einen "All" Eintrag und wird gar nicht erkannt, bei aktivierter "Absoluter Sortierung". Aber wie dem auch sei, wenn ich keine Garantie habe, dass ich auch wirklich jede Serie nach dem gwünschten Schema auflisten lassen kann, bringt es mir ja auch nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!