Openelec auf Rasp 2

  • Hallo zusammen.

    Nachdem der Rasberry 1 lange bei mir in der Ecke gelegen hatte weil mich die Performance nicht überzeugt hatte, habe ich mir das Modell B zugelegt mit dem größeren Prozessor. Auf diesen habe ich dann Openelec 6 als OS (SD-Karte) aufgespielt. Hat soweit auch alles funktioniert und es läuft sehr flüssig.

    Nun habe ich aber die Wireless Verbindung erst später aktiviert, da bei uns die Internetverbindung - gelinde gesagt - saumäßig (langsam) ist.

    Nach der Aktivierung des Internets wollte ich aus den Repos die deutsche Sprache nachrüsten und einige weitere Add-ons installieren.
    Die beiden Repos von Openelec und Kodi werden auch im Menu angezeigt, nur leider tut sich nichts wenn ich sie aufrufen möchte. Ich vermute, das dies vielleicht an meiner langsamen Verbindung liegt.

    Kann ich die beiden Repos als Zip-File erneut installieren oder besteht eine andere Möglichkeit an die Add-Ons zu kommen?
    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

  • An die Add-Ons kommst du nur aus dem Internet.
    Hier: http://addons.kodi.tv/ findest du z.B. alle Addons, die im Standard-Repo vorhanden sind.
    Also irgendwo, wo das Internet fließt und nicht tröpfelt, runterladen und dann per FTP oder Linux- Rechner in den Home- Ordner von OpenElec schieben.
    Dann im Kodi bei Addons "Install vom Zip" wählen und zu dem Speicherort des jeweiligen Addons navigieren. Entsprechende Abhängigkeiten des jeweiligen Addons wird aber vermutlich auch versucht aus dem Netz zu laden, also sichergehen, dass du die auch alle runterlädst.

    lg fuenfzigccm

  • Das habe ich soweit verstanden. werde es heute abend mal testen.

    Jetzt fehlt mir nur noch die deutsche Sprachdatei, da bei mir noch alles in englisch ist und ich auch keine Auswahlmöglichkeit habe.

  • Jetzt fehlt mir nur noch die deutsche Sprachdatei, da bei mir noch alles in englisch ist und ich auch keine Auswahlmöglichkeit habe.


    Hallo,
    Die Sprachpakete werden per Addon nachinstalliert (Addons - Language).

    Das hier sollte helfen, wenn dennoch etwas hapert: kodi.wiki/view/HOW-TO:Install_languages_offline

    Gruß

    BTW: Eine einfache Suche hier im Forum hätte Dir dabei geholfen. Das Thema kommt so oft hier hoch...

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (15. Dezember 2015 um 15:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!