Kodi zeigt Serien als ungesehen an erkennt aber das Folgen gesehen wurden.

  • Hoi, ich hab folgendes Problem,

    Kodi zeigt Serien als ungesehen an erkennt aber das Folgen gesehen wurden. Sprich klicke ich eine Serie an und ich hab auf "ungesehen anzeigen" stehen z.b sehe ich auch wirklich nur die ungesehenen. Aber in der Gesamtübersicht der Serien sagt er mir ich hätte nur ungesehene Folgen.

    mfg

  • Hoi,

    Also auf Bild 1 ist ne Serie zu sehen die komplett als gesehen markiert ist. Auf bild 2 Sieht man das sie in der Übersicht nicht als gesehen markiert ist und viel zu viele Episoden enthält. Das habe ich seit ich die Datenbank von meinem Homeserver auf meinen Rechner umgezogen habe bzw ich habe hierbei direkt die Datenbank komplett neu angelegt. Die Freigaben im Windows sowie der Rechner mit den Daten ist komplett gleich geblieben und hier hat sich nichts verändert.

  • Also auf Bild 1 ist ne Serie zu sehen die komplett als gesehen markiert ist.

    Das ist so angedacht, als übersicht, kannst du ausstellen in Einstellungen / Video / Bibliothek alle Einträge anzeigen auf aus..

    Übersicht nicht als gesehen markiert ist und viel zu viele Episoden enthält.

    Schon mal ne Datenbankbereinigung gemacht? Einstellungen / Video / Bibliothek Datenbank gereinigen

  • ja Bild 1 is ja richtig, ich wollt damit nur sagen/zeigen das man da sieht das ich die Serie gesehen habe bzw es so makiert ist.^^ Aber Bild 2 ist das Problem. Bereinigung hilft nicht. Ich hab die sql Datenbank auch schon gelöscht und neu anlegen lassen. Das Ergebnis ist leider immer das selbe.

    mfg

  • X:\Serien\American Horror Story\Staffel 1\American Horror Story - 1x01 - Das Haus

    ich bennene die serien mittels filebot, das mache ich auch schon länger so wie gesagt nutze Kodi in dem Format nun auch schon mehre jahre aber das Problem jetzt nach der Umstellung von meinem Datenbank Server auf meinen Home PC is irgendwo der Wurm drin und ich finde es nicht...

    Edit:
    Ich lese die Daten dann mittels kodi ein, mit dem Addon "The TVDB"
    mfg

  • Hast du eventuell noch alte NFO Dateien in den Verzeichnissen liegen die noch aus der Zeit vor deiner Umstellung stammen? Dort wird ja auch der watched-Status gespeichert.
    Kannst ja mal alle NFO suchen und löschen. Ist ja an sich nur das Ergebnis eines DB-Exports.

    Korrigiert mich falls ich daneben liege....

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!