Airplay geht nicht mehr

  • Hallo liebe Kodi -Gemeinde ,
    habe seit langem mal wieder mein Raspberry mit Kodi 15.2 an meine Stereoanlage angeschlossen um Musik vom Iphone (ios9.2) per airplay zu streamen. Nichts ging. Vom Macbook kein Problem. Habt ihr eine Idee wie ich das Pronblem lösen kann?
    Danke für eure Hilfe

  • ich hab das Problem auch, vom Macbook kein Problem.

    aber schon seid ios8 bzw. jetzt io9 spielt Kodi nichts vom iPhone!

    Obwohl Kodi als verfügbarer Airplay-Empfäger angezeigt wird und auch eine Verbindung vom iPhone besteht, kommt kein Ton!

    Wie schaut es denn mit nem Addon für Airplay aus? Und dann auch gleich mit Mirroring!

    MacMini (Plex-Server)
    Nvidia Shield TV (2017) mit KodiPlexConnect-AddOn
    Marantz SR 6008
    Boston Acoustics A-Serie (7.2-Setup)
    Harmony Companion + Hub

  • Schön, das andere hier exakt dasselbe Problem und dieselben Voraussetzungen haben, als wie ich! ;)

    Schön auch, dass hier ausgesagt wird - meine Interpretation -, dass es wohl mit Kodi 16 stable laufen könnte....also warte ich noch, bis es rauskommt.


    Mit meinem beschränkten Englischkenntnissen und Google Translate komme ich aber, laut diesem Thread im offiziellem Forum (so ab hier steht eigentlich alles wichtige) eher zu der Annahme, dass Airplay auf die Dauer aus Kodi entfernt wird. *entsetzlich*

    Nun, hoffen wir mal, das es wenigstens einige Zeit laufen wird. Ich habe mich gerade so wunderbar mit meinem RP2 angefreundet und will eigentlich auf keinen Fall wieder ein ATV im Haus haben....

  • ich habe mir jetzt nen Airplay-Receiver für die Shield (Android-TV) geladen, für die paar mal wo ich das nutze funktioniert es auch sehr gut. Sogar Video und Mirror!

    MacMini (Plex-Server)
    Nvidia Shield TV (2017) mit KodiPlexConnect-AddOn
    Marantz SR 6008
    Boston Acoustics A-Serie (7.2-Setup)
    Harmony Companion + Hub

  • Ich hab das Problem, dass ich obwohl ich Airplay-Unterstützung eingeschalten habe, Kodi als Empfänger weder im itunes, Winamp noch auf Android angezeigt wird.

    Funktioniert Airplay mir Jarvis überhaupt noch?

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Bei mir funktioniert Airplay unter Jarvis (KodiBuntu) leider nicht! Ist echt Mist! :(

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!