Berliner Treffen?

  • Hallo Nerds,

    gibts hier Nerds (aus Berlin) die Interessen an einem kleinen Treffen hätten um sich auszutauschen / fachsimpeln?
    Ich wollte so etwas mal in einem anderen Forum starten (beisammen.de) aber daraus ist nie etwas geworden.

    Durch meinen Sport (Kitelandboarding) habe ich durch so eine Aktion ziemlich gute Erfahrungen gemacht und vielleicht kann das ja hier ein guter Ansatz werden.

    Greetz,
    AB

  • Ich glaube, dass das unterschiedliche Ansätze sind:

    • "Berliner Treffen" entspricht nach meiner Interpretation eher einer ggf. regelmäßigen Regionalgruppe (alle 2-3 Monate).
    • "Nerdtreffen 2016" entspricht nach meiner Interpretation eher einem seltenen überregionalen Treffen (alle 1-2 Jahre).

    Falls ich @dts66 richtig gedeutet haben sollte: Interesse ja - wobei mein Niveau vermutlich arg begrenzt ist... :D
    (Nähe Spandau wäre super, aber vermutlich unwahrscheinlich. ;) )

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • okey, mir war nicht klar dass ich die Idee so explizit ausbauen musste.


    Ich tendierte und tippte auch eher dahin, dass das Nerdtreffen auf der überregionalen Ebene mit max 1x pro Jahr fährt. Das regionale Treffen, (da kann sich ja auch etwas in Bayern oder Meckpom entwickeln) wie das Berliner Treffen, eher in Richtung 1x Pro Monat mit einer kleinerer Gruppe. Da sich einige gefunden haben, die Interessen bekundeten von dem damaligen Post von: Nerdtreffen 2016 - wer hat Interesse? und den Treffpunkt Berlin wählten, fand ich das klasse.


    Nichtsdestotrotz werde ich versuchen, wenn das Nerdtreffen im Raum Berlin veranstaltet wird, zu kommen und vielleicht auch konzentrierter daherkommen. Wenn sich denn in Berlin Eins, Zwei Leute finden (dies gilt nicht nur für den Rahmen das Forums, auch Freundeskreise) die, das gleichen Interessen teilen.

    Aber vielleicht irre ich mich da und das Forum reicht aus;)

  • Fasse mal die potentiellen Teilnehmer aus dem Raum Berlin zusammen:
    @dts66
    @AEOne
    @_Jackson_ (aus Post - würdest Du auch bei einem kleineren regionalen Treffen dabei sein?)
    @L. Velatus (aus Post - würdest Du auch bei einem kleineren regionalen Treffen dabei sein?)
    KOorDInator
    @deli_gicik - darf man Deinen Beitrag als Interesse interpretieren?

    Folglich sind wir bisher ca. 4 bis max. 6 Personen. Die "Berliner" müssten sich ja nicht zwangsweise an einem Wochenende treffen. Ein Treffen am Wochenende würde vermutlich die Planung erschweren, sowie die jeweilige Familie/Beziehung eher "belasten". Ein Treffen mit 5 bis 6 sicheren Teilnehmern wäre meiner Meinung nach ausreichend. Wie seht Ihr das? Wer wäre bei einem ersten Treffen im März oder April dabei?

    KOorDInator

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Ja, kannst es als Interesse interpretieren. Müsste dann zeitlich noch gucken, ob es dann was wird.

  • jup, wäre definitiv auch interessiert! :thumbup:

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • @L. Velatus (aus Post - würdest Du auch bei einem kleineren regionalen Treffen dabei sein?)

    klar doch. wenns nicht in spandau oder lichtenberg oder sonstwo am Rand liegt. wohn in Friedenau. Also irgendwas am oder innerhalb des Rings wäre super.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Leute,

    heute wollte ich auch mit genaueren Infos auftreten. Musste arbeiten :/

    5 bis 6 sichere Teilnehmer finde ich wirklich mehr als ausreichend.Wenn es mehr wären, wird es denke ich schwieriger die Leute alle unterzubekommen.Ich dachte erst wir wären 2-3 :) Ich habe mal eine Doodle Anfrage gestartet mit 5 Tages Termine von Februar bis April mit jeweils Mittag, Nachmittag und Abend. Ich weiß ja nicht wie ihr am Tag eingespannt seid mit der Verwandtschaftsbeziehung, deswegen die grobe Richtung.

    Klickt einfach den jeweiligen Tag und das Zeitfenster an dem ihr könnt (es können auch mehrere Tage/Zeiten angeklickt werden).

    Hier gehts zur Umfrage für das Datum.

    Ich würde eine Frist bis zum 31.1.2016 für die Auswahl der Termine/Zeiten geben. Dann haben wir eine Woche Zeit um uns für einen oder mehrere Termine final zu entscheiden.


    Ich hatte gerade überlegt noch eine Abstimmung mit "Berliner Treffen, welcher Bezirk in Berlin soll´s werden?" zu erstellen. Aber ich schätze das wir alle zerstreut in Berlin Wohnen und jeder eigentlich verständlicherweise sein Wohnbezirk auswählt und wir am Ende 6 verschiedene Antworten haben, sind wir aber trotzdem nicht schlauer. Deswegen schlage ich das hier vor was gut zu erreichen ist:

    • Ich hatte schon einmal ein Treffen im MIRCHI - Berlin Mitte Oranienburger Str. 50,10117 Berlin. Das ist ganz nett und die Preise sind okey.
    • oder das Mahatma in Berlin Tempelhof. Das liegt sehr nahe am S-bahnhof Tempelhof (Ringbahn) ist lecker und günstig. Tempelhofer Damm 102,12101 Berlin


    Damit wir uns nicht wortlos anstarren, wer hat ein Laptop? vielleicht mit KODI oder mit einem Internet Stick? Vielleicht könnte man ja über Teamview auf seinem Client Zuhause zugreifen?
    Oder hat jemand gute Programmiererfahrung?


    Oder was habt ihr noch für Ideen?

  • Also wo is mir egal da ich nicht mehr in Berlin wohne und eh extra fahren würde. Mir wäre nur am Wochenende lieb da ich in der Woche viel arbeite. März wäre bei mir auch schlecht da ich den ganzen Monat auf Malta arbeite...
    Ansonsten versuche ich mich nach der Mehrheit zu richten, aber die Oranienburger wäre für mich schon günstig. 8)

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • @dts66: Ich wollte Deinen Thread nicht kapern - es war nur so ruhig hier, da war ich einfach mal tätig. 8)
    Jetzt wo wir in eine entscheidende Phase eintreten, habe ich mir erlaubt eine "Konversation" mit den obigen Teilnehmern zu starten, da ich kein Freund davon bin, persönliche Daten einfach so ins Internet zu posten ...
    Bei Zeit und Ort gilt es naturgemäß immer einen Kompromiss zu finden, mit dem die meisten "leben" können.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • KOorDInator: nein hast du nicht. Ich wollte nur ein wenig Zeit vergehen lassen. So dass es auch so viele wie möglich lesen können wegen der Feiertage usw.
    Welche Konversation? Meinst du sowas? klick
    Wir vergeben doch keine persönlichen Daten. Lediglich nur Ort und Zeit vom Treffpunkt "X". Oder hattest du gedacht das wir das Treffen bei jemanden Zuhause organisieren?
    Wenn das der Fall ist, sollten wir das vielleicht abstimmen bei wem, oder gibt es jemand der da vortritt? Der jenige müsste dann aber auch innerhalb des S-Bahn Ringes wohnen und für jeden gut erreichbar sein.
    Ich hatte mir vorgestellt das wir uns einfach auf nen Bier irgendwo Treffen und für nen Paar Std. fachsimpeln/austauschen o.ä. Deswegen auch der Vorschlag mit Laptop Internet Stick und Teamview.

    Und wenn wir uns treffen sollten sag ich, ich ziehe nen grünen Pulli an damit wir nicht aneinander vorbei Laufen :D Aber so weit ist es ja noch gar nicht. Das wird sich dann alles in der ersten Februar Woche klären.

  • KOorDInator: nein hast du nicht. Ich wollte nur ein wenig Zeit vergehen lassen. So dass es auch so viele wie möglich lesen können wegen der Feiertage usw.
    Welche Konversation? Meinst du sowas? klick

    nein. Ich meinte die, die Du auch gefunden hast ... :D

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!