Probleme mit diversen Videohoster

  • Wenn ich ein Video von flashx.tv oder von ani-stream.com abspielen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code
    13:37:03 T:5012  NOTICE: DXVA::CProcessorHD::PreInit - The Direct3d device doesn't support DXVA-HD.
    13:37:03 T:5012  NOTICE: CWinRenderer::Preinit - could not init DXVA-HD processor - skipping
    13:37:03 T:5996  NOTICE: Thread DVDPlayer start, auto delete: false

    Hat sonst wer noch das Problem mit einen der beiden Hoster? Ich bin mir relativ sicher das ich Flashx Streams noch vor paar Tagen abspielen konnte.

    Mein System:
    CPU: AMD A8-6600K
    GPU: AMD Radeon 7850 2GB
    RAM: 8GB DDR3 1866
    OS: Windows 10 64bit
    Kodi Version: 15.2

  • Hast Du schon mal außerhalb von Kodi versucht diverse Dateien abzuspielen?

    Ich bin zwar auf Intel und Linux unterwegs, aber die Meldung sagt eigentlich aus, dass Deine Graka das Material nicht darstellen kann.

    Könnte also eine Treiber oder Einstellungssache sein. ;)

    Ich denke zumindest, dass Deine Karte DXVA-fähig sein sollte. (das ist übrigens die Direct-X Schnittstelle für die Videodekodierung btw)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Neben dem technischen, was b0mb bereits gesagt hat solltest Du Dir Gedanken darüber machen, was für Material Du über die Hoster schaust.
    Urheberrechtlich geschütztes Material von dort zu beziehen ist alles andere als super sauber.

  • Hast Du schon mal außerhalb von Kodi versucht diverse Dateien abzuspielen?

    Ich bin zwar auf Intel und Linux unterwegs, aber die Meldung sagt eigentlich aus, dass Deine Graka das Material nicht darstellen kann.

    Könnte also eine Treiber oder Einstellungssache sein. ;)

    Ich denke zumindest, dass Deine Karte DXVA-fähig sein sollte. (das ist übrigens die Direct-X Schnittstelle für die Videodekodierung btw)


    Über den VLC-Player kann ich das Video abspielen. Laut Wikipedia ist zumindest DXVA2 ab den Radeons 6xxx verfügbar und DXVA-HD soll ab Windows 7 (WDDM 1.1) laufen. Laut Dxdiag verwendet Windows 10 WDDM 2.0.
    Spiele ich die selbe Datei mit Kodi local ab , läuft es ohne Probleme.

    Edit: Ok hat sich schon erledigt, es lag an mein AddOn .... es wurde nicht die richtige URL (url war kein video link) weitergegeben. Trozdem komisch das er mir dann nen dxva-hd error rausspuckt. Trozdem danke für die schnellen Antworten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!