HDMI-Anschluß geht plötzlich nicht mehr: TV zeigt "Kein Signal"

  • Nach dem Hochfahren (davor kam einen Anzeige, daß aus dem Ruhezustand, den das Notebook zuvor eingenommen hatte, Win 7 nicht gestartet werden kann, so mußte die Option wählen, die Win neu startet) geht der HDMI-Anschluß plötzlich nicht mehr, der Fernseher zeigt: "Kein Signal". Kabel ist in Ordnung, neu starten mit eingeschaltetem TV brachte nichts.

    Ich kriege auf dem TV also kein Bild vom Notebook angezeigt. Wenn ich den Fernseher einschalte, wird also - wie es zuvor war - gar nicht erst automatisch das Bild vom Notebook angezeigt. Auch nicht durch umschalten mit etwa WIN+P oder Fn+F3 auf einen anderen Monitor. Der Monitor über VGA wird nach wie vor angezeigt. Alle Ausgänge scheinen zu funktionieren am Notebook, nur nicht der HDMI-Ausgang.

    Die Einstellungen am TV sind unverändert geblieben.

    Nach klicken auf "Erkennen" in "Bildschirmauflösung" erscheint das hier, "Andere Anzeige nicht erkannt" (offenbar ist das der LG-Fernseher), habe noch einen Monitor am VGA-Anschluß: http://i.imgur.com/wY9u3UV.png

    In welcher Rubrik im Gerätemanager Win 7 kann ich denn den HDMI-Anschluß finden, bzw. wie nennt sich der: http://i.imgur.com/8pjJCnb.png?

    Kann man in Kodi Tastenkombinationen drücken (habe aus Versehen mir ungekannte dedrückt), die den HDMI-Anschluß deaktivieren?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

    4 Mal editiert, zuletzt von Biff (5. Dezember 2015 um 13:29)

  • Zitat

    Evtl etwas im BIOS umgestellt?

    Nein, nein, jedenfalls nicht willentlich, bzw. habe ich mich da gar nicht dran zu schaffen gemacht.

    Aber, daß es irgendwie mit Kodi zu tun hat, glaube ich auch nicht, ob mit oder ohne gestarteten Kodi, der HDMI-Anschluß geht ja gar nicht mehr.

    Dachte, vielleicht noch der Treiber - falls es dafür einen gibt, wird es wohl - für diesen Anschluß, daß der, warum auch immer, plötzlich nicht mehr funktioniert / da ist, aber wüßte nicht, wie ich den finden könnte.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Runterfahren und für ein paar Sekunden (ca. 10-15 Sek.) vom Stromnetz nehmen - Stecker ziehen. Wirkt manchmal Wunder.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • In Ordnung, danke, werde ich bei nächster Gelegenheit machen.

    Ist ja unglaublich, das Wunder ist tatsächlich eingetreten (war vielleicht auch nicht anders zu erwarten zur Weihnachtszeit). Zwar sind auch ein paar Win-Updates installiert worden, die möglicherweise Ursache sein könnte, aber jetzt funktioniert's plötzlich wieder.

    Vielen Dank nochmals.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

    Einmal editiert, zuletzt von Biff (7. Dezember 2015 um 14:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!