Kore (Android Fernbedienung) startet falsche Serie

  • Guten Tag,

    hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder hat jmd ein ähnliches problem?

    Ich starte Kodi und schnapp mir dann das Handy und starte Kore (Fernbedienung).
    Nun wechsel ich in die Ansicht "Serien" und klicke zb. auf "Two and a half man" --> S01 --> E01 --> Play
    Aber statt TAAHM zu starten startet er die Serie King of Queens. (nur so als beispiel)

    Sehr verwunderlich und so nicht zu gebrauchen.

    Bei Filmen und Musik startet er glaub das richtige aber sollte ich nochmal testen ob das auch wirklich so ist.

  • Hallo,

    bitte erstelle doch mal ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] von dem Vorfall und lade das komplette Logfile auf pastebin.com oder sprunge.us hoch.

    Wir schauen dann mal drüber, an was es liegen kann.

    Danke

  • Danke.

    Davor ist etwas seltsam:

    Code
    14:03:18 T:2364   ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting D:\
    14:03:22 T:2364   ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting

    Kann es sein, dass die Serie auf einem Datenträger liegt, der nicht (mehr) verfügbar ist und der Player aufs nächste Element gesprungen ist?

    Mach doch mal eine Bereinigung der Bibliothek und schau, ob es dann nochmal passiert.

  • also die serie ist wie die anderen auch lokal auf einer festplatte.

    wenn ich genügend serien anklicke startet er irgendwann vermutlich schon die gewünschte serie ;) ist also quasi wie lotterie was jetzt gestartet wird.


    auf D: hatte ich lediglich nen iso gemountet was aber damit nichts zu tun hat.

    Habe jetzt die Bib bereinigt und neu eingelesen allerdings startet er genau das gleiche (gleiche serie, gleiche episode 100Jahre...) wenn ich im Kore das gleiche wie vorher auswähle (TBGirls S01E01)

  • Test doch mal eine andere App (Yatse) bzw. lasse das Ganze mal über die Weboberfläche loslaufen.
    Würde mich interessieren, ob es das gleiche falsche Verhalten produziert (was eher auf Kodi als Verursacher schließen ließe), oder ob vll die App Mist baut.

  • Dann würde ich vorschlagen doch dort mal zu versuchen einen Support-Case aufzumachen.
    Und ggf. hier wieder zu posten, wenn es etwas Neues gibt.

    Edit: Evtl. gibt es auch eine neuere Version der App, bei der der Fehler schon behoben ist - oder Kore kommt mit der von Dir verwendeten Kodi Version (noch) nicht zurecht ;)
    Kann gut möglich sein, da die Struktur der DB in Kodi Version 16 soweit ich weiß geändert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!