Kleine Probleme beim Umstieg vom EMM 1.3 auf 1.4

  • Hallo,

    ich bin gerade umziehen auf einen neuen Rechner, Win7 -> Win 10. In diesem Zusammenhang habe ich gleich die Aktuelle Version(BETA 1.4.7.2 x86) von EMM neu installiert, also ohne Altlasten...
    Am "Filme-PC" hat sich nichts geändert! Nun gibt es 2 Probleme bei denen ich Hilfe benötige:
    Problem 1: Beim Datenbankaktualisieren fehlen ca.80% der nfo-Dateien, also die Dateien sind da(wurden von EMM1.3 erstellt), werden aber von EMM 1.4 nicht eingelesen.... Ich denke das ist eine Enstellungssache, aber wo?!?

    Problem 2: Wenn ich bei den Dateibenennung -> Experteneinstellungen Beispielsweise Fanarts unter"<filename>.jpg" speichern will, werden diese als Video_TS.jpg gespeichert und nicht unter dem Filmtitelnamen.jpg. Wie kann ich das ändern?

    Ansonsten läufts
    :rolleyes:

    so denn

  • Kannst du mal ein Screenshot eines normalen und eines VIDEO_TS Ordners hochladen?

    Bei den Experten-Einstellungen gibts für Single (jeder FIlm im eigenen Ordner), Multi (mehrere Filme oder alle Filme im selben Ordner), für VIDEO_TS und für BDMV jeweils eigene Einstellungen.
    Wenn du die Experten-Einstellungen für VIDEO_TS nutzt, diese aber nicht oder nicht immer nochmals in einem VIDEO_TS Ordner liegen (z.B. D:\Filme\Avatar\video_ts.ifo anstelle von D:\Filme\Avatar\VIDEO_TS\video_ts.ifo), dann musst du ausserdem noch Erkenne VIDEO_TS ohne VIDEO_TS Ordner aktivieren. Findest du ebenfalls im VIDEO_TS Tab.

    Im übrigen ist <filename>.jpg oder dergleichen für VIDEO_TS und BDMV nicht gültig, dort heissen die Datien immer poster.jpg, fanart.jpg usw.
    Ein Liste der Standardnamen findest du hier: Link

    Wenn du nur mit Kodi arbeitest würde ich dir sowieso empfehlen, die Kodi Defaults (Helix) zu nutzen und notfalls die existierenden Dateinamen zusätzlich noch in den Experten-Einstellungen einzutragen.

  • nAbend und Danke für Deine Antwort!

    Mein Problem waren diverse Altlasten aus der YAMJ-Zeit und der Versuch eine Zeitlang beide Datenbanken zu bedienen (XBMC und YAMJ)... 8)

    Ich habe jetzt bei EMM1.4 bei der Dateiausgabe YAMJ mitaktiviert, so hat EMM die meisten Filme vollständig eingelesen.

    Ein paar Filme mußte ich neu scrappen, das klappt auch sehr gut, einzig der Star Trek-Film von 2009, da frißt sich EMM1.4 immer wieder fest! Ich kann zwar den richtigen Film auswählen, aber dann passiert nix mehr, keine Posterauswahl, keine Fanartauswahl, nix.... Aber der grüne "scrapen"-Balken unten rechts der läuft und läuft und läuft... (aktuell auch schon wieder eine Viertel Stunde), da hilft dann nur der Taskmanager...Ich bin mal so frei und lade das [definition='1','0']log[/definition] von Heute hoch, vielleicht hilfts ja! 2015-12-04.log Ich mußte die Datei in .[definition='1','0']log[/definition] umbenennen damit ich sie Hochladen kann!

    so denn

  • nAbend und Danke für Deine Antwort!

    Mein Problem waren diverse Altlasten aus der YAMJ-Zeit und der Versuch eine Zeitlang beide Datenbanken zu bedienen (XBMC und YAMJ)... 8)

    Ich habe jetzt bei EMM1.4 bei der Dateiausgabe YAMJ mitaktiviert, so hat EMM die meisten Filme vollständig eingelesen.

    Ein paar Filme mußte ich neu scrappen, das klappt auch sehr gut, einzig der Star Trek-Film von 2009, da frißt sich EMM1.4 immer wieder fest! Ich kann zwar den richtigen Film auswählen, aber dann passiert nix mehr, keine Posterauswahl, keine Fanartauswahl, nix.... Aber der grüne "scrapen"-Balken unten rechts der läuft und läuft und läuft... (aktuell auch schon wieder eine Viertel Stunde), da hilft dann nur der Taskmanager...Ich bin mal so frei und lade das [definition='1','0']log[/definition] von Heute hoch, vielleicht hilfts ja! 2015-12-04.log Ich mußte die Datei in .[definition='1','0']log[/definition] umbenennen damit ich sie Hochladen kann!

    so denn

    Kann es sein, dass du den Film bei den Suchergebnissen auswählen musst, also mehr als ein Ergebniss angezeigt wird? Es gibt ihn diesem Dialog nämlich einen Bug der auftritt, wenn du einen Film selektierst, dann einen anderen und dann wieder den alten selektierst und diesen nutzen willst. Dabei geht das Suchresultat im Code verlohren und das Suchergebniss ist leer. Hier hilft es, den richtigen Film anzuwählen und dann gleich den OK Button zu betätigen.

    Falls das nicht das Problem ist, dann wiess ich momentan gerade auch nicht, woran das leigen könnte...

  • Nö, daran liegt es nicht, ich habe jetzt jedes Feld einzeln aktualisiert, das hat bei allen Feldern gegklappt, Wenn ich jetzt auf (re)scrappen gehe hängt EMM bei diesem Film wieder...
    Wie gesagt die Filmdaten wurden jetzt einzeln aufgefüllt, von daher ist die Datenbank komplett und ich bin zufrieden :rolleyes:

    so denn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!