Confluence Mod 4.1 - Musik startet immer in Datenbank ansicht

  • Moin,

    wenn ich im Start Bildschirm den Musik Butten drücke, startet dieser immer im Datenbankmodus. Ich kann den abschalten, aber die Einstellung wird nicht als default gesetzt. Weiß jemand das wo ich das einstellen kann das mir bei Musik der Datei explorer wieder angezeigt wird. Für Musik nutze ich keine DB.

    Libreelec auf Intel NUC Kit D34010WYK .....

  • gehe in dem skinOrdner in den Ordner 720


    kopie der home.xml machen
    öffne die home.xml mit einem txt editor.

    suche diese zeilen ist weiter unten


    <item id="3">
    <label>2</label>

    <onclick>ActivateWindow(MusicLibrary,albums,return)</onclick>

    <icon>special://skin/backgrounds/music.jpg</icon>
    <thumb>$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_Music_Folder)]</thumb>
    <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMusicButton)</visible>
    </item>


    duch diese ersetzte

    <onclick>ActivateWindow(MusicFiles)</onclick>


    bin mir da aber nicht sicher

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

    Einmal editiert, zuletzt von Marcov (30. November 2015 um 22:49)

  • So hab es doch noch geschafft nach zu schauen. muß ich nicht vom confluence.mod in einer xml was ändern ? Hab in der home.xml geschaut, da steht es auch richtig drin. Wenn ich den confluence Skin nehme ohne den Mod dann geht es auch. finde in dem Addon Ordner auch irgendwie nichts was nach skin.confluence.mod oder so aussieht.

    Libreelec auf Intel NUC Kit D34010WYK .....

  • der original confluence Skin ist ganz anders aufgebaut als der mod.
    der original skin ist irgendie in kodi eingebettet

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • in der home.xml des mod skins

    das menüfeld für musik suchen siehe oben


    eines dieser beiden zeilen sollte da dann sein


    <onclick>ActivateWindow(MusicLibrary,albums,return)</onclick>
    oder
    <onclick>ActivateWindow(MusicLibrary,Artists,return)</onclick>
    oder
    <onclick>ActivateWindow(MusicLibrary,root)</onclick>


    hier durch ersetzen


    <onclick>ActivateWindow(MusicFiles)</onclick>


    kann es aber nicht versprechen das es klappt

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • Moin,

    wenn ich im Start Bildschirm den Musik Butten drücke, startet dieser immer im Datenbankmodus. Ich kann den abschalten, aber die Einstellung wird nicht als default gesetzt. Weiß jemand das wo ich das einstellen kann das mir bei Musik der Datei explorer wieder angezeigt wird. Für Musik nutze ich keine DB.

    Moin,
    welches Setting meinst du genau? Dass, wo man sich den Hauptmenüpunkt für Music ausblenden lassen kann?

    Ich habe jetzt die Home etwas modifiziert und werde demnächst noch ein Update raushauen.
    Dort wird es nun so sein, dass der Schalter für Musik zu den Musikdateien navigiert, wenn keine DB vorhanden ist. Ansonsten geht das weiterhin über das Untermenü.
    bg

  • ok ... Hab zwar eine Musik DB eingebunden, die ist aber noch nicht gefüttert. Muss dann den DB Eintrag raus nehmen.

    Kennt jemand einen guten Manager um den auf Windows zu verwalten. Für Filme und Serien nutze ich den TinyMediaManager. Suche sowas für die Musik.

    Libreelec auf Intel NUC Kit D34010WYK .....

  • ok ... Hab zwar eine Musik DB eingebunden, die ist aber noch nicht gefüttert. Muss dann den DB Eintrag raus nehmen.

    Kennt jemand einen guten Manager um den auf Windows zu verwalten. Für Filme und Serien nutze ich den TinyMediaManager. Suche sowas für die Musik.

    Wenn ich von DB rede meine ich die DB von Kodi, welche entsteht, wenn du deine Musikordner scrappen lässt.
    Da kann ich dann im Skin abfragen ob es diese gibt oder nicht und eine entsprechende Aktion daran knüpfen.
    Hast du denn deine Musik scrappen lassen?
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!