Euro Crash, falsche Berichterstattung im Westen, NWO,... Wie seht ihr das aktuelle Geschehen/die Zukunft in Europa?

  • Es gibt in so gut wie allen Staaten dieser Welt so ziemlich die gleichen großen Baustellen und die dortigen Marktschreier greifen auch immer zu den gleichen Parolen inklusive diskriminierender Ausgrenzung von Teilen der Bevölkerung......

    Liegt daran, weil egal welchem System ein Staat zugrunde liegt, es am Ende immer um die selbe Sache geht, Macht und Geld. Macht lässt sich per se schon mal sehr schlecht teilen
    und Geld will, so er einmal viel davon besitzt, keiner teilen.

    Ergo, sind die Auswirkungen überall die gleichen.
    Ergo greifen auch die Parolen der von dir beschriebenen Marktschreier auch überall, weil es überall im Grunde die gleiche Ursache gibt.

    Was unweigerlich zu dem Schluß führt, dass alle Systeme die bis jetzt "angesagt" waren, keine befriedigende Ergebnisse gezeitigt haben.

    Egal ob Raubrittertum, Feudalherrschaft, Kommunismus, Demokratie, Freie Marktwirtschaft, alles egal, nur Umschreibungen für das Gleiche.

    Warum gibt es das überhaupt? Sehr einfach, entweder ich gehöre zu den Nutznießer, dann ändere ich nichts.
    Ich gehöre zu den Mitschwimmer, dann ist es bequemer darauf zu hoffen ich gehöre irgendwann vielleicht auch zu den Nutznießern.

    Gehört man zu den Verlierern, dann bleibt ganz am Ende nur mehr Gewalt. Dann verändert sich etwas ganz kurzfristig, bis wieder
    die oben angeführten Mechanismen greifen, nur halt unter einem anderen Begriff.

    Ein Spiel ohne Endzweck, was aber gar nicht einmal so verkehrt ist.

    Warum kann jeder für sich selbst herausfinden....

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • tosa1965: Sorry, aber mir ist das einfach zu plump mit "Wahrheiten werden unterdrückt"!

    Das soll ich geschrieben haben? Wenn NEIN, worauf beziehst Du das bzw. welche Aussage von mir hast Du als "Wahrheiten werden unterdrückt"!" verstanden...

    Ich selbst weiss zwar dass es so ist. Ob nun im, Journalismus, Wirtschaft oder Technologien... Es ist überall so, wo das Kapital angegriffen wird (Letztendlich)

    Die sogenannten "einfachen Lösungen", die die Rechtspopulisten von sich geben, sind aber einfach keine Lösungen.

    Das ist sehr allgemein gehalten und nichts greifbares, worauf ich eingehen könnte. Hast Du hierzu ein konkretes Beispiel...???
    Ich selbst kann mit RECHTS, LINKS überhaupt gar nichts mehr anfangen... Wen Du mich ansprichst, müsstest Du von diesen
    Todschlage-Beschreibungen oder Schublade-Dingenskirchen, für Personen/Menschen abstand halten...

    Ich verstehe es absolut gar nicht und bezweifel auch, dass das überhaupt jemand kann...

    Grundsätzlich sehe ich die Welt mitlerweile wirklich mit diesen Augen, dass nämlich das "Einfache" (Grossmutters Rezepte/Medizin etc.)
    doch das LANGFRISTIG bessere ist.

    - Kolloidales Silber anstatt Antibiotika...
    - Effektive Microorganismen (Gute Bakterien) anstatt Pestizide, Herbizide oder Fungizide
    - Bedinguungsloses Grundeinkommen anstatt Menschenverachtenes Hartz4 (sollen doch die Arbeiten, die Arbeiten wollen... Es gibt keine 100% Arbeitsplätze für 100% Befölkerung)

    Alles ist auf Kampf ausgerictet... Wenn Du mich verstehst, @McStarfighter, dann müsstest Du erkennen, das langfristig gesehen ein wenig BackToTheRoots uns allen und vor allem auch der Erde sehr gut tun würde... Ich weiss... Wunschdenken/Utopie etc. Aber auch das, sind nur Tatschlage argumente, um nicht drauf eingehen zu müssen ... Es gar nicht erst zu versuchen...

    Man kann nicht alles Erechnen... Manchmal könnte man es auch einfach laufen lassen...

    und die dortigen Marktschreier


    Nun, ich höre schon ein paar Jährchen hin (NICHT ZU)... Ich höre aus der Mainstreampresse nur diese immer wiederkehrenden Todschlage-Argumente...
    Alles was GEGEN das System ist oder GEGEN die derzeitige Politik wird todgeschlagen... Die Rechts-, Nazi-, und Rassismuskeule wirkt immer...

    Ich bin ganz anderer Meinung, dass wir die Dinge vergessen sollten. Viel mehr sollten wir ENDLICH das tun, was wir immer schon sagten... zB:

    - Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
    - Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gegessen dann werdet Ihr verstehn, dass man Geld nicht essen kann...

    Ich will nur damit sagen, WIR reden doch nur rum @McStarfighter... Tun wir wirklich etwas oder hören HIN, was diese sog. Populisten sagen... NEIN.

    Warum??? Weil jemand sagt sie wären rechts??? Weil sie laut schreien...???

    WARUM wirklich...???

  • nur halt unter einem anderen Begriff.

    Ein Spiel ohne Endzweck, was aber gar nicht einmal so verkehrt ist.

    Warum kann jeder für sich selbst ..


    Deine Argumentationspunkte dafür würden mich nun aber schon wunder nehmen.


    Egal ob Raubrittertum, Feudalherrschaft, Kommunismus, Demokratie, Freie Marktwirtschaft, alles egal, nur Umschreibungen für das Gleiche.

    Hier wirfst Du aber schon Dinge zusammen welche einen anderen Grundgedanken inne haben.
    "Freie Marktwirtscheft" -> (Denke Du meinst Kapitalismus), und "Kommunissmus" / Marxissmus sind aber imho. schon n paar andere Schuhe, mit anderem Grundgedanken.

  • Ich glaube wir sind hier alle einer Meinung und ich gehe mit @pacoma zu 98% mit aber finde es nicht schön hier zu lesen obwohl ich die Trauer und Empörung vollkommen verstehen kann.

    Ich würde es Gut finden wenn Politik und Fremdenhass hier im Forum nichts zu suchen hat denn das gehört überall nur nicht hier her denn wir sind ja nicht bei Facebook! ;)

  • @tosa1965: Mit "Wahrheiten unterdrücken" meine ich deinen (angeblichen) Fakt, die "Mainstream-Presse" würde die ausgesprochenen Wahrheiten niederbügeln!

    Ich bin also zu plakativ und es wäre nichts mit Gehalt in meiner Ausführung?! Gut, dann werde ich konkreter!

    Mit den Rechtspopulisten meine ich das Rattenfänger-Pack von AfD, Front National, Wahre Finnen, Partei für die Freiheit, UKIP, und wie sie alle heißen! Ihre Kernaussagen sind immer "die Ausländer sind Schuld am Untergang des Abendlandes und wenn wir sie los sind, geht es uns wieder besser!" Es wird zwar immer wieder ein wenig anderes ausgedrückt, aber im Kern geht es immer um die Ausgrenzung. Das hatten wir in Europa schon mal vor 80 Jahren!
    Und deckt man dies dann mal auf, werden einem die alten Begriffe (Lügenpresse, Volksverräter, Volksschädlinge, etc.) um die Ohren gehauen. Dein Begriff "Mainstream-Presse" ist für mich auch so ein Schlagwort!
    Frauke Petry von der AfD meinte doch mal selbst, man solle Flüchtlinge an der Grenze erschießen, wenn sie auf Deutschland zusteuern. Und sowas soll wählbar sein?! Geht es noch?!
    Das "einfache" soll also langfristig das Bessere sein?! Also einer vorneweg und wir alle nach?! Hat ja bisher auch wunderbar geklappt, seien es Kaiser oder selbsternannte Führer gewesen!
    Demokratie ist nicht perfekt und wird es auch nie sein. Aber es ist die einzige Form, bei der am Ende nicht alles in Tod und Elend und irgendeiner Form von Faschismus endet. Eine Aushöhlung der Demokratie, das können wir aktuell sehr gut am Beispiel Türkei sehen. Andersdenkende und Oppositionelle werden verhaftet und eingesperrt, andere Länder als Nazis beschimpft. Da wird gerade ein Volk auf Linie getrimmt und für die Diktatur zurechtgestutzt.
    "Back to the Roots" heißt am Ende einfach nur "Rolle rückwärts" und das kann ich einfach nicht gut heißen!
    Und Rechte erkennt man, wenn man sie sieht und hört. Das muss einem vernünftig denkenden Menschen nicht erst gesagt werden!

  • Und sowas soll wählbar sein?! Geht es noch?!
    Das "einfache" soll also langfristig das Bessere sein?! Also einer vorneweg und wir alle nach?!

    @McStarfighter, jetzt ist gut bitte ja... Wenn Du mir antwortest, dann bitte verrsuche mich zu zitieren, ohne dort interpretationen einzufügen...
    Das da oben könnte auch so gedeutet werden, als wäre das meine Denke und ich hätte das gesagt.... Das geht so nicht. Bitte...

    Dann ist es nicht mehr sachlich... Es wäre schön, wenn Du bei meinen Aussagen an andere Dinge denkst als an soetwas, die meinen Text komplett
    einen anderen Anstrich geben... Danke !!!

    Ich bin GEGEN jegliches töten. Sein es Hinrichtungen, Kriege oder sonst was...
    Deine Fragezeichen... Nun was willst Du da jetzt hören...???
    Von mir kommt soein Satz nicht... Niemals wirst Du soetwas von mir hören, lesen etc.

    Darum? Wen fragst Du? Doch nicht mich... Ich kann Dir darauf leider keine Antwort geben...
    Ich habe Beispiele angefügt... Bediene Dich bitte doch...

    "Mainstream-Presse"

    Nun das ist nun einmal der Oberbegriff für die offizielle Presse, die leider zu oft Lügen verbreiten bzw. Dinge herausschneiden damit das Gesendete oder gedruckte einen anderen Sinn ergibt.
    Wenn man, wie ich zB. nach dem Original sucht und fündig wurde, und das dann vergleichst bleibt auch Dir leider nichts anderes mehr übrig, als zu sagen, da wollten sie jemanden was reinwürgen.
    Ganz grundsätzlich... Ohne hier jetzt ein Bsp. zu nennen..

    Das Gegenteil sind die "Alternativen Medien"
    Auch hier gibt es mehr schwarze Schafe als einem lieb ist...

    Also: Alles Glauben ist nicht meine Welt... Ich heisse Thomas. Sagt Dir das was?

    Aber es ist die einzige Form, bei der am Ende nicht alles in Tod und Elend und irgendeiner Form von Faschismus endet.

    Alle AMI Kriege werde doch genutzt um denen die Demokratie zu bringen...
    Das Resultat aber sieht für mich in all den Ländern aber anders aus...

    Also: Demokratie als dehnbaren Begriff ist, zumindest für mich, keine mehr...
    Hallo??? Wir haben nicht einmal Volksentscheide...

    Ähm, oder ist dieses KREUZ alle 4 Jahre ein Volksentscheid... Achja, sorry stimmt...

    Eine Aushöhlung der Demokratie, das können wir aktuell sehr gut am Beispiel Türkei sehen. Andersdenkende und Oppositionelle werden verhaftet und eingesperrt, andere Länder als Nazis beschimpft.

    Kann Dir da nur recht geben...
    Nur hat das nichts mit meinem Geschriebenen zu tun... Davon redete ich gar nicht... Obwohl Du das weisst, immerhin schrieb ich einige Bsp., kommst Du hiermit... Das ist UNSACHLICH
    und der Beweis, dass soetwas hier tatsächlich nicht her gehört... Ich mag zumindest solche Anfeindungen absolut nicht... Das wohin es führt, kann nichts gutes sein...

    Zu den anderen Ländern...
    Ich finde es richtig, dass die Niederlande GANZ KLAR gesagt haben... Wahlkampf gerne, doch nicht bei uns... Auch Deutschland hätte hier mal Rückrat zeigen sollen...
    Naja, aber Deutschland darf ja nicht.... Weil Ihre Väter vor 80 Jahren böses taten...

    Grundgesetzt Artikel 5 und Artikel 19 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte... Bitte lesen..
    Aber bitte bitte bitte... Ich rede hier von der Türkei und Ihren Wahlkampf hier in D.
    Mit anderen Worten ließ D zu, dass hier Menschen (die freiwillig Ihrem Land den Rücken kehrten) hier in D für die Menschen in der Türkei abstimmten die Diktatur zu bekommen.
    Alta wie mies sind diese Deutsch-Türken, die hier Ihr Kreuz machten... :(

    Erstmal... Bin raus...

    Liebe Grüße
    Tommy

    2 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (26. April 2017 um 19:16)

  • @tosa1965: Die Fragen richten sich nicht direkt an dich, es sind laute Gedanken von mir!

    Wir haben eine repräsentative Demokratie, dies ist unsere Herrschaftsform. Volksentscheide?! Was soll daran denn gut sein?! Die Rattenfänger brüllen dann wieder laut und am Ende kommt Schwachsinn raus. Die Schweiz mit ihren letzten Volksentscheiden haben das sehr gut gezeigt.

    Du willst jetzt echt über ausländische Mitbürger herziehen, die ihr Recht auf Stimmabgabe wahrgenommen haben?! Das Ergebnis selbst ist mies, da gibt es keinen Zweifel. Es zeigt aber auch, dass die Integration in unserem Lande alles andere als gut ist. Sonst wären dort andere Ergebnisse gefallen. Aber Ausgrenzung und Anfeindung ist ja wieder en vogue bei uns ...

    Ich bin übrigens absolut sachlich. Du magst es eventuell nicht so gemeint haben, aber deine Aussagen haben auch eine Außenwirkung. Und gemäß dieser habe ich dir geantwortet!

  • tosa1965: Die Fragen richten sich nicht direkt an dich, es sind laute Gedanken von mir!

    Hast mich Markiert... Drum MUSS ich davon ausgehen.. Vllt. klappts ja beim nächsten mal besser...

    Volksentscheide?! Was soll daran denn gut sein?! Die Rattenfänger brüllen dann wieder laut und am Ende kommt Schwachsinn raus. Die Schweiz mit ihren letzten Volksentscheiden haben das sehr gut gezeigt.

    Das heisst also, Du ziehst es vor, von ETWAS REGIERT zu werden, denen Wirtschaftsinteressen wichtiger als Menschenrechte sind...
    Es tut mir Leid jedoch ist das absolut nicht meine Regierung... Unsere Regierung hat DAFÜR GESTIMMT (Und zwar EINSTIMMIG), das Wasser kein menschliches Grundrecht sei...
    Das Ergebnis und wer für was gestimmt hat, ist immer noch auf den offiziellen Seiten zu bewundern...

    Wenn Du wirklich möchtest, dass ich noch mehr Beispiele bringe, dann kannst Du mich gern drum bitten.
    EINIGE fallen mir dazu jetzt sofort ein... Auch einige grundsätzliche Dinge die dazu führten, was wir hier heute für Führungskräfte haben... usw.

    Nein, diese Regierung lehne ich ab und NEIN, ich verlasse meine Heimat nicht deswegen... (Artikel 2 GG; freie Entfaltung seiner Persönlichkeit)

    Volksentscheide bringen wahre Demokratie. So einfach ist das...
    Wenn das Ergebnis mir oder Dir nicht passt ist das eine Sache, aber DAS ist nun einmal so... Damit muss man leben.
    Aber, sagen wir mal bei einer 50:50 Entscheidung... Oder gar eine 49:51 Entscheidung GEGEN mein oder Dein Wille.., dann wäre es ebenfalls NICHT Demokratisch schick, wenn ich nun für 49% Arschtritte verteile... Ganz klar...

    Dennoch halte ich es für heftigst Fragwürdig, wenn man als Politiker solche Äusserungen vom Stapel läßt, die exakt das aussagen was gemeint war:
    Nämlich, dass das Volk zu dämlich ist, richtige Entscheidugen zu treffen... Damit wurde das Volk dumm gemacht... (Das Volk ist zu dumm, um zu differenzieren sagte ein sog. Politikwissenschaftler..) Gabriel genauso. usw.

    Nunja, zum Teil geb ich diesen Aussagen sicher recht, doch wer verschaffe uns denn diese Politik, die ein Schulsystem entwickelten, welches einen sogar zum Suizid führt... Das gleiche welches auch von sich behauptet, dass man fürs Leben lernt... Nein, ich habe in der Schule nichts gelernt, was mich im Leben weiter brachte... Ausser grundsätzliche Dinge wie Lesen und Schreiben...


    Du willst jetzt echt über ausländische Mitbürger herziehen, die ihr Recht auf Stimmabgabe wahrgenommen haben?!

    NEIN will ich nicht, und habe ich nicht. Ich habe exakt benannt was ich meine bzw. wen ich meine...
    Die Stimmen haben Menschen in Deutschland abgegeben, die von der Türkei nichts mehr wissen wollen und deswegen hier leben...
    Diese Menschen haben für das Schicksal aller Menschen in der Türkei gewählt.. Das Ergebnis kennst Du... Türkei hat jetzt ein Diktator-System. Ganz legal... WOW...

    Mir kommt es so vor @McStarfighter, als möchtest Du mich ganz absichtlich falsch verstehen. Ich ziehe doch nicht über Ausländische Menschen her. Ich bitte Dich...
    Ich sage meine Meinung über Menschen, die nicht das Recht haben über andere Menschen zu bestimmen wie diese zu leben haben...

    Die einzig legitime JA-Stimme eines Deutsch-Türken ist die, dass er nun doch bitte in dieses Land auswandern möchte. Tut er das, dann hat er FÜR SICH gestimmt.
    Alles andere ist.... Würg Pfui...


    Das Ergebnis selbst ist mies, da gibt es keinen Zweifel. Es zeigt aber auch, dass die Integration in unserem Lande alles andere als gut ist. Sonst wären dort andere Ergebnisse gefallen. Aber Ausgrenzung und Anfeindung ist ja wieder en vogue bei uns ...

    Absolut JA... hier bin ich voll Deiner Meinung.

    Ich bin übrigens absolut sachlich. Du magst es eventuell nicht so gemeint haben, aber deine Aussagen haben auch eine Außenwirkung. Und gemäß dieser habe ich dir geantwortet!

    Du bist es vllt. Das da oben war und ist unsachlich. Unsachlich wird es wenn Du interpretierst... Dann ist es allei Dein Ding.
    Du würdest es auch nicht gut finden, wenn ich Sätze oder Wörter hineininterretiere die Du NIE SAGEN würdest, geschweige überhaupt dran denken würdest...

    Und nun lassen wir es bitte @McStarfighter ja?
    Antworte mir meinetwegen noch, doch versuche bitte SACHLICH zu bleiben... die Auswirkungen sind absolut nicht mein Problem.
    Überleg mal... Du machst das AUSSEN für etwas verantwortlich, welches allein in Deiner Macht steht...

    Verwechsel nicht Meinung mit persönlichen Angriff. Ja? Ich ziehe zB. nicht über Menschen her nur weil ich wiedergebe was geschehen ist und dazu sage, wie ich das empfinde...

    AMEN :)

  • Ich würde es Gut finden wenn Politik

    Och, ich finde es garnicht mal so übel wenn man die Möglichkeit hat. Man muss sich ja an einer politischen Diskussion nicht beteiligen wenn man nicht mag. Aber auch mal die Meinungen anderer hören bzw. lesen finde ich durchaus interessant und stellenweise auch wichtig, da man auch mal einen anderen Blickwinkel vermittelt bekommt. Es muss allerdings zivilisiert ablaufen und ich habe heute mal wieder die Erfahrung gemacht, dass Politik doch sehr stark polarisiert. Im Raucherraum habe ich einfach mal in den Raum geworfen dass mir die Wahl die dieses mal hier in NRW schwer fällt, da mir so Recht kein Parteiprogramm zusagt und schon ging es los....ein Hauen und Stechen vom feinsten und alle machen sich gegenseitig runter. Sehr schade wie ich finde, denn es hat ja jeder seine Gründe warum er eben seine Partei wählt und ich frage mich immer, warum das nicht einfach akzeptieren kann. Daher ist Politik mittlerweile so eine Art Tabu Thema geworden, jeder macht aus seiner politischen Einstellung ein Geheimnis weil der AFD`ler ist gleich ein Nazi, der Linke gehört zur Antifa (heißt doch so oder?), der CDU Wähler will die Armen ausbeuten und so weiter. Politische Einstellungen werden so überdramatisiert, das es gruselig ist. Ergo ein vernünftiger Austausch ist nicht mehr möglich, man kann sich keinen Rat mehr einholen von anderen oder von Ihren Erfahrungen profitieren und das wirkt sich meiner Meinung nach langfristig negativ auf die Wahl aus, denn jeder sieht bei der Stimmabgabe ausschließlich seine eigene kleine Welt.

    Echt schade dass die Politik in Deutschland zunehmend ein Tabuthema wird.

  • Also als völlig neutraler Leser ist das von euch beiden trotzdem eine gut geführte Diskussion, vor allem daran zu erkennen
    dass ihr immer wieder auf Argumente besteht, dass ist doch ein Merkmal einer guten Diskussion.....


    Kurze Anmerkungen meinerseits zu dem bis jetzt gelesene, dann lese ich wieder brav und interessiert weiter:

    Den AMIS interessiert weder der Weltfriede, noch Demokratie woanders, noch sonstwas, sondern nur Kohle.
    War schon immer so, dafür sind sie bereit zu töten, jederzeit und überall und jetzt haben sie auch noch einen Paradekapitalisten
    zu ihrem Chef gemacht....


    Integration kann nirgendwo auf der Welt funktionieren, denn der Begriff beinhaltet ja schon, dass zumindest einer der Beteiligten
    zu etwas "umerzogen" werden muß.
    Ich Frage mich schon lange, was wäre eigentlich eine erfolgreiche Integration? Schon irgend eine Art von Gehirnwäsche oder zumindest
    etwas sehr nahe daran. Wer will das? Und da meine ich alle Seiten....


    Und um auf die Idee zu kommen, das Wasser kein allgemein Gut sei, kann man nur kommen, wenn die Mehrheit absolut schwach ist,
    denn ansonsten kann man sich das gar nicht getrauen und dass solche Diskussionen überhaupt aufkommen, zeigt den Zustand von uns allen.
    Wir lassen schon sehr viel zu, ob zu viel werden wir noch sehen....

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • http://forum.publikumskonferenz.de/viewforum.php?f=30

    Wer im Übrigen immer noch denkt, dass es die so genannte Lügenpresse nicht gibt, dem sei mal obiger Link ans Herz gelegt.

    Wer diese und viele andere Fakten nicht sehen möchte, versteht auch nicht, wie die Welt wirklich funktioniert, warum Wahlen überhaupt nicht förderlich sind, wen man da eigentlich wählt, warum wir Kriege führen "müssen", wer wirkliche Macht hat und und und... Ich könnte diese Liste jetzt noch weiter führen.

  • Ich finde es erstmal schön, dass das Thema nochmal wiederbelebt wurde...

    Ich muss sagen, meine Skepsis hat sich nicht verbessert. Man muss sich nur mal anschauen was mit Europa geschieht. Alles Gelddrucken der EZB (beispiellos in der Geschichte) hat nichts gebracht, die Folgen für die Zukunft kann noch keiner absehen.

    Italiens Bankenrettung läuft, auch bei uns sieht es nicht besser aus: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ban…chland-101.html

    Das alles findet weiterhin statt, obwohl damals nach Lehman und co. Frau Merkel versprach, dass den Banken und der Finanzwelt jetzt "Handschellen angelegt werden müssen", damit ja nicht das ganze System in Gefahr gerät. Passiert ist wenig und es geht alles genau so weiter.

    In unseren Medien wird zur Hauptsendezeit herzlich wenig informiert, über die Gefahren, die uns da so drohen. Warum wohl?

    Sehr interessant dazu, lief sogar mal im ZDF: https://www.zdf.de/dokumentation/…tation-106.html


    Hier hat mal jemand tacheles dazu geredet:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Interessanter Artikel zu den Vorgehensweisen z.B. bei der Maut, die lt. Fr Merkel mit ihr nicht kommen wird ("Mit mir wird es keine PKW Maut geben"): http://www.berliner-zeitung.de/politik/geheim…zahlen-26243034

    Wer hier nicht minimal das Gefühl bekommt, dass man zu den Hauptsendezeiten nicht ganz korrekt informiert wird über heikle Themen, dem kann ich nicht helfen. Einführung des Euro ohne Volksentscheid, weil man WUSSTE, dass die Menschen dagegen waren,... Wird hier wirklich DAS VOLK vertreten? Hmmmm... Wer gegen Volksentscheide ist, spricht dem Volk jegliche Moral und Intelligenz ab. Das mag bei manchen stimmen, in der Summe nimmt die Ablehnung von Volksentscheiden uns die letzten Gestaltungsmöglichkeiten. Die Politik gehorcht den Wirtschaftsinteressen, die halten von Moral in der Regel nicht viel... Hier geht es um Effizienz, Gewinnmaximierung,...

  • @tosa1965 & @rrweb: Wasser kann auch kein Grundrecht sein! Grundrechte sind stets immaterieller Art, sie legen bestimmte Freiheiten und grundlegenden Rechte gegenüber dem Staat und anderen Menschen fest. Es gibt meiner Kenntnis nach in keiner Verfassung dieses Planeten ein festgelegtes Grundrecht auf ein materielles Gut, nicht einmal auf eigenen Wohnraum. Selbst das in ein paar Staaten eingeführte Grundrecht auf einen Internetzugang ist kein materielles!
    Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber man sollte schon genau wissen was denn ein Grundrecht überhaupt ist. Das sind nämlich so Dinge wie Religionsfreiheit, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit (mit ein paar Einschränkungen wie das Leugnen des Holocausts!), Unverletzlichkeit des eigenen Wohnraums, und noch ein paar anderen Dingen. Garantierte Rechte auf Ressourcen hat keine Verfassung die ich kenne, denn das ist am Ende ein Ding der Unmöglichkeit! Ein Grundrecht auf z.B. Wasser würde für den Staat bedeuten, dass er jederzeit und überall ohne Kosten für den Bürger Wasser bereitstellen muss. Selbst im tiefsten Wald müsste dieses Recht gewährleistet sein, was einfach nicht machbar ist. Ebenso wenig auf den höchsten Gipfeln eines Berges! Genau deswegen sind Grundrechte immer immaterieller Art.
    Volksentscheide und Regierungen: Unsere Regierungen waren nie perfekt, denn sie sind Menschen, die von eigenen Ängsten, Gelüsten und anderen Dingen getrieben werden. Sie sind also wie wir! Und am Endes des Tages ist das Wohl des eigenen Volkes (es wird ja von der Wirtschaft gerne mal mit Arbeitsplatzverlagerung gedroht!) stets näher als ein unterdrücktes und geschundenes am anderen Ende der Welt. Und in unseren Köpfen sind wir am Ende auch nicht besser: Wir sehen die Bilder, sind kurz betroffen und wollen dann doch bloß keine Flüchtlinge im Land haben. Da hatte Frau Merkel tatsächlich einmal Herz gezeigt und das wurde dann auch gleich wieder angekreidet.
    Volksentscheide sind in meinen Augen wahrlich keine gute Sache. Denn als Einzelpersonen sind wir durchaus vernünftige und differenzierende Menschen, die Masse aber ist letzen Endes dumm und affektgetrieben (sonst gäbe es ja auch nie Mobs, die plündernd durch Straßen ziehen!). Die Resultate sind man in der Schweiz mit ihren dadurch entstandenen Minarettverboten und Einwanderungsstopps! Letzten Endes stimmen daher die Aussagen der Politiker, so blöd das auch ist.
    Entscheidungen entstehen am Ende durch Mehrheiten, so war das schon immer und so wird es auch immer sein. Und da gibt es dann auch Verlierer, die vielleicht gerne nachtreten oder meinen, das sei ja nur eine knappe Mehrheit. Mag sein, aber es ist eine Mehrheit. Punkt! Damit muss man in einer Demokratie klar kommen können!
    Keine Ahnung, von welchem Schulsystem du redest. Ich jedenfalls habe so einiges fürs Leben mitgenommen und es hat mich auch zu einem mündigen Bürger geformt. Der Grund für den von dir genannten Suizid kann vielfältiger Natur sein, eventuell war die Person auch geistig instabil. Wir wissen es nicht. Jedenfalls sind Selbstmorde von Schülern nicht die Regel, sondern die ganz große Ausnahme. Und Ausnahmen gibt es bei allem und jedem!
    Zu den "Deutsch-Türken": So wie du es ausdrückst, sprichst du ihnen ein Recht ab das sie wahrgenommen haben. Das türkische Recht erlaubt(e) ihnen die Stimmabgabe und diese haben sie wahrgenommen. Es führte zu einem schlechten Ergebnis, aber welche Legitimation haben wir, ihnen dieses Recht abspenstig zu machen?! Es sind immer noch türkische Staatsbürger und die haben eben Rechte gemäß türkischem Recht. Ein deutscher Staatsangehöriger mit ständigem Sitz im Ausland darf auch bei unseren Wahlen mitmachen, er muß nur zu einem deutschen Konsulat oder einer Botschaft stiefeln. Ist das Gleiche in Grün. Und jemanden wegen eben dieser Rechtswahrnehmung nun aus dem Land zu wünschen ...
    BTW: Man interpretiert IMMER, wenn man etwas wahrnimmt. Absolute Neutralität und Sachlichkeit gibt es nie!

  • Es ging doch bei der Flüchtlingskriese (die ja keine ist; auch sind es keine Flüchtlinge) nicht darum Herz zu zeigen! Man hätte doch vor Ort viel besser helfen können mit weitaus weniger Kosten, ohne die Sicherheit des eigenen Landes zu gefährden.

    Man könnte sich auch mal um die Ursachen der Kriege kümmern. Leider kurbeln Kriege aber unser Wirtschaftswachstum an, daher möchte man diese nicht verhindern, sondern unterstützt hier sogar mit Waffenlieferungen!

    Es dreht sich alles um unsere Wirtschaft, der wir dienen - nicht anders herum! Es Geht nur(!) um Geld, ergo Kapital - Macht!

  • Wer im Übrigen immer noch denkt, dass es die so genannte Lügenpresse nicht gibt, dem sei mal obiger Link ans Herz gelegt.

    Ich glaube Dir in diesem speziellen Fall auch so...
    Dennoch sollte man immer seine eigenen Recherchen machen.
    Sprich; Nicht überzeugen lassen, sondern sich selbst überzeugen.

    Als Anfänger zB. Deinen Link anschauen und diese Dinge überprüfen soweit das eben geht...
    NICHTS Glauben, was andere sagen. Nicht einmal Deinen Freunden. Ein Freund wäre kein Freund, wenn er verlangen würde, ihm blind zu vertrauen...
    Aus dem Bauh heraus handeln, wer darin geübt ist, ist immer ne gute Wahl... (Trotzdem: IMMER prüfen... An die Gläubigen: Selbst in der Bibel steht dad so)

    Ein Indiz für Rechthabereien (Also dieses EGOn Dingens... Weischt scho)ist zb. immer wenn man auf Dein geschriebenes nicht eingeht und der Gegenüber
    ständig neues Futter bzw. Zündstoff rein wirft.. Hier am besten nichts mehr sagen... Ignoriere ihn/sie... Bringt (NOCH) nichts...

    Zweite Chancen:
    Ja hat immer jeder verdient... auch ne 3. oder 4. oder 5.
    Kommt aber immer auch auf die Situation dauf an....

    Wer Dich Triggert:
    Hmm, schwierig.. Liegt sehr oft an einem selbst.
    Warum triggert Dich etwas... Meint Dein Gegenüber es wirklich so oder kann sein Geschriebenes auch anders gedeutet werden...

    Ich selbst bin nicht perfekt.. Aber diese Dinge helfen mir zB. sehr bei der Kommunikation gelassen zu bleiben...

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (27. April 2017 um 21:28)

  • @tosa1965 & rrweb: Wasser kann auch kein Grundrecht sein! Grundrechte sind stets immaterieller Art, sie legen bestimmte Freiheiten und grundlegenden Rechte gegenüber dem Staat und anderen Menschen fest. Es gibt meiner Kenntnis nach in keiner Verfassung dieses Planeten ein festgelegtes Grundrecht auf ein materielles Gut, nicht einmal auf eigenen Wohnraum. Selbst das in ein paar Staaten eingeführte Grundrecht auf einen Internetzugang ist kein materielles!

    Sorry ich entschuldige mich....
    Ich meinte natürlich Göttliches Geburtsrecht...

  • Dass nicht JEDER aufschreit, sobald sich auch nur irgendjemand daran macht sich am Wasser "zu vergreifen" ist für mich
    ohne wenn und aber, nicht nachvollziehbar. Aber sollte es einmal dazu kommen das Wasser privatisiert wird, dann
    kaufe ich alle Wolken und erhebe dann Lizenzgebühren von den Inhabern .....

    Gegen den kompletten monetären Wahnsinn bräuchte es nur zwei einfache Änderungen.

    Keine Zinswirtschaft, wozu auch, jedes Land hat eine Nationalbank, also die Oberherrschaft über das Geld, druckt dieses
    sogar selbst, um es dann unverständlicherweise den Banken zur Verfügung zu stellen, die darauf mit Aufschlag (Zinsen) dieses
    an das Volk weiter reichen. Das selbe funktioniert genau so, wenn der Staat das Geld verteilt, Zinswirtschaft untersagt, sogar am Ende noch viel besser,
    da bei gleicher Wertschöpfung, viel mehr Waren und Leistungen hergestellt und erbracht werden.

    Der zweite sehr einfache Schritt, wäre die Abschaffung von Aktiengesellschaften und Börsen. Was mit einem Wahnsinn begonnen
    hat (erste Spekulationsblase der Geschichte, Tulpenmanie) kann auch nur im Wahnsinn enden.

    Mit diesen Änderungen würde sich alles grundlegend ändern, wäre auch einer intelligenten Spezies durchaus zuzutrauen, muß und wird
    auch irgendwann einmal kommen.

    Aber all die Schandtaten welche zukünftig noch begangen werden, um all dieses doch zu verhindern, möchte ich
    nicht miterleben müssen.
    Wenn sich das für mich noch ausgeht, dann hatte ich wirklich sehr viel Glück.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Zum Geburtsrecht auf Wasser aber noch mal @McStarfighter,
    So wie Du schreibst (nämlich nicht dämlich) weißt Du sicher sehr genau, wer diese absurde Idee in Leben gerufen hat und welche
    unmenschlichen Auswüchse dieses Thema in verschiedenen Länder schon angenommen hat...

    Wer sonst, ausser Wirtschafts- und scrupelose Konzernbosse, sollten an diesen Rechten schon interesse haben?
    Natürlich Konzerne, die mit Wasser, welches ALLEN gehört, Profit machen... Ich meine, dass das nicht extra
    Starfighter-Mässig korrekt formuliert werden muss... Du weisst hier sicher genau was abgeht. Oder?

    Wasser wird privatisiert, auch aus Ländern die Megaheftigst in Dürreperioden drauf angewiesen sind.
    Sie müssen es sich dann für teures Geld zurückkaufen...

    Ohh was habe ich doch für ein Glück, dass es hier ständig regnet... Ach upps ich vergaß... Auch darauf, also auf
    Regenwasser, werden ja schon Rechte angemeldet...

    Kann Wasser, wirklich einem Konzern gehören? Willst Du das das möglich gemacht wird bzw. so bleibt?
    Nun, dann müsstest du nur weiter um den heissen Brei reden, den nicht weiter ist das, wenn Du uns erklären möchtest,
    was Grundrechte sind.

    Sowas muss mit NICHTEN in einer Verfassung stehen. Im Gegenteil, es darf dort nicht einmal drin stehen...

    Zu den Bergen etc. *LACH*
    Hey, wo kein Water is, da is nun mal nüscht... Pech für den, der keines besorgt hat... Aber es der Menschheit
    vorzuenthalten, weil jemand das alleinige Recht zugesprochen bekommen hat durch Einfuss und Kohle...

    Das ist megamässig verwerflich...

    Allein, das zu diskutieren... uiuiui

  • Aber sollte es einmal dazu kommen das Wasser privatisiert wird, dann
    kaufe ich alle Wolken und erhebe dann Lizenzgebühren von den Inhabern .....

    Ich glaube in Tesaloniki (Griechenland) war oder ist es noch so...
    Resultat: Überteuerung (Viele konnten es nicht mehr zahlen), die Hygiene war nicht mehr gewehrleistet usw.

    NEIN, Wasser muss FREI und Kostenlos bleiben...
    Der Transport (Also Rohre etc.) + Instantssetsungen/Wartung sollte der Staat bezahlen...
    Denn: WIR sind der Staat... Dafür nämlich sollten unsere Steuern ausgegeben werden...

    Nicht für dämliche Bankenrettungen oder ESM etc.
    Diese haben allein die Banken bzw Bängster (Banken die unsere Gelder verzocken... Kriminelle Gängster halt) zu verantworten...

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (26. April 2017 um 23:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!