es werden nicht alle Filme im Ordner eingelesen

  • Hallo,

    ich probiere gerade mich in Ember ein zuarbeiten, dazu habe ich angefangen erkannte Filme von Kodi, Verzeichnis um Verzeichnis einzulesen. Bis jetzt klappte das gut. Nun aber wird nur ein kleiner Teil des Verzeichnis eingelesen. Habe Ember schon neu gestartet und auch alles neu einlesen lassen, es wird nicht mehr.

    Geordnet ist das; Laufwerk, das einzulesenden Verzeichnis, jeder Film in einen Ordner

    also laufwerk:\ Abenteuer Historien Film\1234567890 \1234567890 als MKV

    es werden immer die Gleichen fünf richtig eingelesen sind auch MKV von DVDs mit gleicher Software eingelesen.


    Gruß
    Michael

  • Klingt für mich so, als wären die Datein, die nicht richtig eingelesen werden, falsch beschriftet, sodass der Scraper nichts findet.
    Evtl. mal auf Fehler im Dateinamen durchsuchen.

    lg fuenfzigccm

  • Hallo,

    von Prinzip lese ich ähnlich strukturierte Ordner mit Filmen ein, mit den gleichen Einstellung. Bei vier Verzeichnissen geht alles so wie es sein soll, dann kommen andere Ordner die vom Prinzip ähnlich sind und es wird nur ein Teil eingelesen. der einzige Unterschied, sie sind auf einer anderen Festplatte. Das ist doch merkwürdig?

    Wie schon geschrieben von Kodi werden sie alle erkannt.

    Ich füge über - Einstellungen - Filme - Dateien und Quellen - Quelle hinzufügen die Verzeichnisse hinzu. Ich würde es ja verstehen wenn nichts hinzugefügt wird, aber nur ein paar Filme. Ich sehe auch nichts wo sie sich von andern Filme-Ordner unterscheiden oder was gemeinsam haben.

    Die Struktur
    Laufwerk:\Art der Filme\Filmordner\Film mit Name des Filmordner
    Hinzufüge ich in Ember den Ordner "Art der Filme"

    das einzige was unterschiedlich ist die Festplatte, die Freigaben sind gleich wie auch Benutzer.

    Ich würde gern wissen ist das Problem bekannt? Komisch ist es ja!

    Gruß
    Michael

  • Hast Du bei der Quelle eingestellt, dass er rekursiv suchen soll, also nicht nur eine Ebene tief?
    Klingt zwar nach einer dummer Frage, aber du klickst schon auf "Datenbank aktualisieren" um neue Filme zu suchen? Ich weiss, klingt doof, aber alles schon vorgekommen ;)

    Falls ja, dann lade bitte mal einen Screenshot der Ordnerstuktur und der entsprehenden Quelle hoch.

  • Hallo


    Mit anderen Verzeichnissen die ähnlich sind auf einer anderen Festplatte geht alles. Bei einem zweites Verzeichnis auf der Festplatte werden nur 8 Stück eingelesen. Habe jetzt von noch einer anderen Festplatte versucht ein Verzeichnis einzulesen wieder nur 7 Stück. Ich habe schon geschaut ob bei den Freigaben oder Benutzer was auffällt da sehe ich nichts wie auch bei den Eigenschaften der Festplatten ist sogar gleich . Über win7 habe ich den vollen zugriff schreiben wie lesen. Aber die Ordner mit den Filmen habe ich nie einzeln bearbeitet, es wurden immer nur die Ordner darüber bearbeitet bzw freigeben.

    Die Bilder wie nfo Dateien kommen von Kodi. Alle Filme sind als MKV gespeichert es gibt TV-Filme in 720p wie 576, auch DVDs (keinen wirksamer Kopierschutz) als mpeg2 in MKV verpackt.


    Gruß
    Michael

  • Hallo,

    ich lade es als Dateianhang

    Es ist der Log von heute

    falls die Datei nicht zu lesen ist. Es wird ein ungültige Dateiendung bemängelt :)

    Hier der Eintrag der sich viel mal wiederholt

    EXCEPTION OCCURRED:System.OverflowException: Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein.
    bei System.Convert.ToInt32(Double value)
    bei System.Double.System.IConvertible.ToInt32(IFormatProvider provider)
    bei System.Convert.ToInt32(Object value, IFormatProvider provider)
    bei System.Data.SQLite.SQLiteStatement.BindParameter(Int32 index, SQLiteParameter param)
    bei System.Data.SQLite.SQLiteStatement.BindParameters()
    bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.BuildNextCommand()
    bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.GetStatement(Int32 index)
    bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader.NextResult()
    bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader..ctor(SQLiteCommand cmd, CommandBehavior behave)
    bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior)
    bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteReader()
    bei EmberAPI.Database.SaveMovieToDB(DBMovie _movieDB, Boolean IsNew, Boolean BatchMode, Boolean ToNfo)
    bei EmberAPI.Scanner.LoadMovie(MovieContainer mContainer)* bei System.Convert.ToInt32(Double value)
    bei System.Double.System.IConvertible.ToInt32(IFormatProvider provider)
    bei System.Convert.ToInt32(Object value, IFormatProvider provider)
    bei System.Data.SQLite.SQLiteStatement.BindParameter(Int32 index, SQLiteParameter param)
    bei System.Data.SQLite.SQLiteStatement.BindParameters()
    bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.BuildNextCommand()
    bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.GetStatement(Int32 index)
    bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader.NextResult()
    bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader..ctor(SQLiteCommand cmd, CommandBehavior behave)
    bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior)
    bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteReader()
    bei EmberAPI.Database.SaveMovieToDB(DBMovie _movieDB, Boolean IsNew, Boolean BatchMode, Boolean ToNfo)
    bei EmberAPI.Scanner.LoadMovie(MovieContainer mContainer)


    Gruß
    Michael
  • Problem gefunden, es liegt an den NFO Einträgen <lastplayed>, <premiered> und <aired>. Hier wird neu von Kodi der Standardwert 1601-01-01 exportiert, wenn kein Wert gespeichert ist. Ember versucht den Wert in UnixTimeStamp umzuwandeln, was in einem höheren bzw. zu hohen negativen Integer-Wert endet, den Ember nicht speichern kann.
    Ich dachte eigentlich, dass dieser Fehler bereits in der aktuellen Ember Version 1.4.7.2 korrigiert wird,kann aber sein, dass das erst im nächsten Release gefixt ist.

    Als Workaround würde ich folgendes vorschlagen:
    - TextCrawler runterladen
    - mittels TextCrawler in allen NFOs (auch Serien/Episoden) nach 1601-01-01 suchen und durch nichts ersetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!