Serienprogrammierung in TVHeadend

  • Ich bin gerade dabei mir einen neuen TV Server mit OE und TVheadend einzurichten, klappt auch soweit bestens. Mir ist nur aufgefallen das mir die Serienprogrammierung in Kodi fehlt, kann TVHeadend dieses nicht oder habe ich etwas übersehen?

  • Also zu TVHeadend hab ich keine Ahnung - aber innerhalb Kodi geht das so:
    1.
    2.
    Ergebnis:

    Dort kann man dann jede Folge einzeln als Timer hinzufügen.

    Oder wenn eine Serie immer zur gleichen Zeit kommt editiert man den Timer und stellt das auf wiederkehrend.

    An die Wochentage kommt man wenn man beim Datum "zurück" geht - also früher als Heute.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hatte vorher DVB-Link auf win10, da ging das auch. Wenn ich aus der Filmbeschreibung eine Aufnahme hinzufüge kommt erst eine Nachfrage ob wirklich aufgenommen werden soll, dann öffnet sich normalerweise ein Fenster für die Serienprogrammierung, vor u. Nachlauf usw. dieses letzte Fenster kommt bei mir mit TVHeadend nicht.

  • Das kommt auch nur wenn ich einen "neuen Timer" hinzufüge, wie man im hintergrund sieht. :o)
    Bzw da kommt man auch dran wenn im Timer Menü einen Timer editiert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • TVHeadend kann das seit 3.9 schon immer (vorher auch schon, aber das war eher naja), im Kodi selbst gibt es das Interface dazu erst in Jarvis. Vorher muss(te) man das Webinterface von TVheadend bemühen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (21. November 2015 um 22:07)

  • Es gibt so einiges was noch nicht zufriedenstellend ist. z.B. das der Fokus bei Listen manchmal nicht sichtbar ist. Ist schwierig zu erklären.
    Dafür hat man halt durchgehend Direct X11 und einige zusätzliche Optionen. :o)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hab da noch ein wenig Zeit, ich habe kürzlich fast meine ganze Hardware erneuert und es läuft soweit ganz gut, mir fehlt jetzt nur noch ein NAS welches ich mir die Tage bestellen werde. Ich habe überall die OE6.0 drauf und bin soweit ganz zufrieden was Stabilität usw.angeht. Ich habe ende des Jahres noch fast 3 Wochen Urlaub, dann wollte ich alles auf Jarvis bringen und hoffe das es bis dahin vielleicht schon ne stable gibt. Es ist auch Anfangs nicht so leicht gewesen da ich keine Erfahrung unter Linux usw. habe, nur mit Windows hatte ich echt so langsam die Faxen dicke.

  • Hm, also ich hab bei Windows wirklich garkeine Probleme gehabt. Ist aber wohl alles Einstellungssache.
    Was mich bei Linux halt stört sind die ganzen Konfigurationsdateien die man durchwursten muss. Bei Windows hab ich zu 99% meine Gui.
    Ich hab alles was ich mir wünsche.SAT TV, BD Support, DVD Support, NAS eingebaut und eine zentrale MYSQL Datenbank. Das alles mit Funk Fernbedienung und Dolby Digital/DTS Passtrough zum AVR.
    Gibt nicht viel was ich mir da noch zu wünschen würde.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mir ist halt aufgefallen das diese Möglichkeit in TVheadend fehlt, es war sonst immer so schön einfach mal die Nachlaufzeit anzupassen. Vielleicht meldet sich ja noch ein TVHeadend-Nutzer dazu...

    Einstellungen -> Aufname -> DVR-Einstellungen

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja die Einstellungen in TVHeadend hab ich auch eingestellt, nur gibt es dann ja bei der Programmierung in Kodi normalerweise noch die Nachfrage.
    Hardwaremässig bin ich auch auf einen sehr guten stand, lediglich das NAS ist noch in Arbeit. Zentrale Datenbank läuft bei mir momentan noch aufm Windows-Rechner. Mein kleines Highlight ist der Wohnzimmerclient, dort steht ein umgebauter Nuc in einem Yamaha-Tuner Gehäuse (Titan) mit LCD-Display, halt passend zum Rest der Anlage.
    So und nun habe ich Langeweile, werde mal Nen Image vom TV-Server machen und dann Jarvis ausprobieren... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!