TVHeadend Astra 19,2 Senderliste & Logos

  • @BJ1

    Da geht es ja um KODI, ich hab das Problem noch vor Kodi ;)

    Sobald ich auf Logo's zurück setzen klicke sind alle logo's im tvh weg. Die Pfade hab ich geprüft.

    @stauraum
    wie hast du das denn in den Einstellungen stehen?
    Probiere das mal so wie im Anhang. So funktioniert es bei mir und er setzt automatisch den richtigen Picon Pfad.

    Den Picon Pfad musst du natürlich entsprechend anpassen (da wo deine Picons liegen)

  • @stauraum: Bei deinem nachher.png sind die Änderungen nicht gespeichert, Du musst noch auf Speichern/Save drücken, Und bist Du sicher, dass Du unter dem Wurzelverzeichnis "/" den config-Ordner hast?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @BJ1


    Sobald ich auf Logo's zurück setzen klicke sind alle logo's im tvh weg. Die Pfade hab ich geprüft.

    Ja und kurz danach tauchen die Pfade wieder auf. aber egal was da steht, die Pfade müssen existieren, sonst kommt kein Logo.
    Ich hab mal testweise "C:\" in die Konfig geschrieben, dann standen alle Pfade mit "C:\" da. Also keine Überprüfung der Pfade.
    Und in deinem Beispiel sind die Logos in "/config...", aber das wird wohl kaum so sein, wer machen denn einen Ordner "config" ins Rootverzeichnis.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Ich hab gestern Abend auch mal die Senderliste nach Anleitung importiert.
    Seltsam ist bei mir, dass ich keinerlei Änderungen feststellen kann - weder sind andere/neue Boquets dazu gekommen, noch sind diese ganzen "sinnlosen Sender" aus "Alle Kanäle" verschwunden.
    Und dabei hab ich alles nach Anleitung gemacht und die neuen Dateien sind auch tatsächlich am richtigen Speicherort.

    Kann das ein Cache-Problem sein oder so? Auch Neustarts ändern da nix... 8|

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Moin @horschte...

    nee, irgendwie seh ich da keinen Unterschied zu vorher. Hab das gestern Abend auch mal weiter versucht zu identifizieren, warum das so ist, aber ich finde den Fehler nicht. Die Daten/Dateien sind ausgetauscht worden, auch nach Neustarts keinerlei sichtbare Änderungen.
    Ich hab heute nachmittag etwas Zeit, dann werde ich das nochmal machen (müssen).

    Hast Du denn Boquets angelegt? Die sollte es dann ja auch anzeigen... oder kann der Fehler noch irgendwo anders liegen? Zb beim zuordnen der Sender? Einen falschen Haken gesetzt/nicht gesetzt?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • ja, alles gestoppt, auch den Clienten, Dateien gelöscht, die neuen rein verschoben. Dann Neustart, alles wie vorher, zig Sender die keiner braucht drin und aktiviert.
    Ich hab mich gestern nachmittag nochmal dran gemacht und glaube das Problem gefunden zu haben: die globale Einstellung des DVB-Adapters "Idle Scan" KÖNNTE Schuld gewesen sein.
    Ich habe nach Deaktivierung dieser Einstellung (auch in "Netzwerke" glaub ich) das Ganze nochmal gemacht und dann war der Unterschied zu erkennen.

    Allerdings muss ich nochmal nen Scan machen, da VH1 nicht mit dabei ist und ich hier sonst Ärger bekomme. ;) Nur hab ich Schiss, dass plötzlich wieder die neu gescannten Sender sich plötzllich auch alle aktivieren und ich WIEDER rund 1300 Sender manuell deaktivieren/aktivieren muss.... :(

    Gehe ich da falsch vor?

    P.S.: LibreElec auf nem Chinaböller

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • kann nichts passieren...
    unter "konfiguration" - "dvb inputs" - "Netzwerke" dein sat netwerk auswählen und dann auf "erzwinge suche" klicken.

    nach dem vollständigen scan (dauert bei mir ca 5-10min) sollte vh1 unter "konfiguration" - "dvb inputs" - "services" auftauchen.
    einfach den sender durch anklicken markieren und oben unter "ausgewählte zuordnen" die option "gewählte services zuordnen" anklicken.

    dein sender taucht nun unter "konfiguration" - "kanal/epg" - "Kanäle auf.
    dort gibst du ihm eine neue freie nummer, vergibbst die gewünschten tags (musik) und speicherst das ganze oben links.

    dann kodi pvr datenbank neu einlesen lassen....fertig

  • irgendwie blicke ich nicht durch. Ich hab jetzt schon wieder alles voller "aktivierter" Kanäle, die ich nicht haben will und die ich auch nicht in "alle Kanäle" sehen will.
    Was läuft da falsch??
    Gestern hab ich noch mühsam alle einzelnen ausgelesen und aktiviert oder deaktiviert. Wieso sind die heute plötzlich alle aktiv?
    Irgendwas stimmt da nicht, bzw habe ich evtl. falsch eingestellt.

    Sorry, wenn das hier evtl. den Rahmen sprengt, aber ich denke, das könnte alle betreffen, die eigentlich nur DEINE Sender wollen - daher hier.;)


    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • du musst eigentlich nichts manuell ändern. die überflüssigen services kannst du doch ignorieren.
    wichtig ist was bei "konfiguration" - kanäle/epg" -> "kanäle" steht.
    bei mir sind auch alle möglichen services aktiviert...die werden halt beim scan gefunden und tauchen dann immer dort auf.
    das system beachtet die services nicht solange sie nicht als kanäle zugeordnet sind.
    auf was für nem system läuft das bei dir?

  • @horschte

    P.S.: LibreElec auf nem Chinaböller

    Ich vermute langsam, dass ich das ganze Zusammenspiel in TVH noch nicht kappiert habe.
    Deshlab mal ne Frage dazu:
    Wenn ich nen scan erzwinge, damit er "neue" Sender sucht und auch findet - wie kann ich dann diesen neuen Sender verfügbar machen? Ich muss doch bei "muxes" (glaub ich) eine Auswahl treffen und sagen "gewählte zuordnen" oder "alle zuordnen". Richtig? Doch wenn ich "gewählte" sage, hab ich den Schrott ja wieder dabei, weil ja eben fast ALLES markiert ist, automatisch, wieder.

    Gehe ich da falsch vor?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • muxes = dort wird nach services gesucht
    services = das was empfangbar ist
    kanäle = das was du im backend siehst

    an services und muxes muss NICHTS geändert werden.
    wenn du die liste von hier nimmst muss an services auch nichts geändert werden.
    markiert heisst ausgewählt/angeklickt wie hier im bild 2 bei vh1 unten zu erkennen ist
    TVHeadend Astra 19,2 Senderliste & Logos
    verwechsle das nicht mit dem häkchen vorne bei aktiviert...das häkchen kannst du ignorieren

  • Moin Männers...

    ja, Radiosender wären da echt noch cool. Ok, es gibt tausende gefühlt, aber wenn die besten deutschen Sender dabei wären, wär das cool. Und vielleicht noch ne grobe Sortierung der Kanäle...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!