Hilfe gesucht bei Datenbank und Windows

  • Hallo und guten Morgen zusammen,


    ich habe da folgendes Problem und zwar......


    Ich
    besitze ein NAS wo meine Multimediadateien gespeichert und mehrere
    Raspberrys greifen darauf zu sind und soweit läuft alles gut.
    Nun habe ich aber auch ein Laptop mit " Win 10 " drauf auf dem ebenfalls Kodi installiert ist.
    So nun zu dem Problem

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die komplette Datenbank ist auf der NAS gespeichert

    ich habe auch auf dem Windowsrechner die Advancedsettingsdatei in den
    C:\......\AppData\Roaming\Kodi\userdata gepackt und wenn die NAS läuft
    startet Kodi ohne Probleme und aller in die Datenbank aufgenommenen
    Medien sind da

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ABER wenn die NAS aus ist startet Kodi nicht.... weiss einer warum ???
    Anmerkung: Die Raspberrys starten.....
    Wenn ich die Advancedsettingsdatei aus dem Userdata entferne startet Kodi.


    Wen einer ein Tip hat wäre ich dankbar.


    mit sonnigem Gruss

  • ICh habe die NAS von Synology und zwar die DS 1815+ und nein es geht sich dadrum wenn sie komplett aus ist startet Kodi auf dem Win rechner nicht wenn ich die Advancedsettingsdatei nicht lösche, die anderen Raspberrys starten jedoch ohne zu mucken.
    Ich habe es mal laufen lassen aber nach 2 Std dann abgebrochen.....

  • Auf beiden Systemen ist die selbe kodi Version?
    Inhalt der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (21. November 2015 um 08:41)

  • auf allen 4 ist das selbe Kodi und wenn das NAS an ist startet die win kodiversion auch ohne zu mucken, ist halt nur die Frage wieso die Winversion nicht startet wenn das NAS aus ist und ob man das irgendwo einstellen kann das der nur eine gewisse Zeit nach dem Netzwerk sucht...

    mit [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] meinste bestimmt die advancedsetting oder ??


    diese habe ich auf allen Geräten aber nur WINDOOF macht mucken :(

  • Kodi startet einfach nicht weil die Datenbank nicht gefunden wird. Und wenn das NAS aus ist ist das ja auch nicht ohne Grund so. Damit das funktioniert muss das NAS erreichbar sein.
    Das ist kein Fehler von Windows. Warum deine anderen Clienten trotzdem starten ohne NAS frag ich mich selber.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • kann es vieleicht damit zusammen hängen das man bei openelec eine max Teit eingeben kann die er auf das Netzwerk wartet ?? weil anders kann ich mir das nicht erklären.... ist dann halt die Frage kann ich das irgendwo bei dem Winrechner eintragen ???

  • das habe ich gerade versucht mit dem Ergebnis das es auch nicht fuktioniert :( Drecks Windows.......
    Habe Kodi ca 20 min im Startbildschirm laufen lassen dann einmal mit der Maus geklickt und schon stürtzt Kodi ab.

  • Ich will das Kodi startet ohne das die NAS an sein muss, wie gesagt wenn die NAS an ist startet Kodi auf dem Winrechner ohne Probleme.
    Und immer die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] aus dem Userdataverzeichniss zu löschen kann auch nicht die Masterlösung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!