FireTV 4K: Kodi übernimmt nicht die IP der Box, sondern irgend eine !!!

  • PS. geh mal bei der NFS Freigabe bei der Synology hin und 1. Squash: alle Benutzer zu Admins 2. unten bei den drei Feldern überall Harken setzen, dann sollte es gehen.

    Grüße

    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    Raspberry PI2 - Libreelec Jarvis mit Hypericon
    Synology DS214

  • Anbei mal die Screens. Aber was soll dort verkehrt sein. Nutze jede Menge verschiedene NAS. Überall ob Cooli, Pi 2 funktioniert es ja tadellos.

    Die IP vom FireTV 4k ist die .... 178.57

    Stell es mal, wie auf diesem Bild ein

    Externer Inhalt kodi.wiki
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Probier er erstmal mit * (für alle freigeben)

    Später kannst du statt * bei Hostname den Zugriff auf dein lokales Netzwerk einschränken, indem du statt * dein Netzwerk einträgst: 192.168.178.0/24
    Dann dürfen alle IPs, die mit 192.168.178. (also dein lokales Netz) anfangen, auf dein NAS drauf.
    Du musst nicht jede IP einzeln eintragen, das ist nur fehleranfällig.

    Danach den Kodi Client komplett neustarten, weil Kodi einen Cache hat und dir sonst immer nur den alten Fehler anzeigt.

  • Danke für den Tipp. werde es mal probieren. Zur Zeit habe ich den FireTV4k einem Kumpel gegeben. Ob ich das Teil behalte weiß ich noch nicht.

    Aber besten Dank für deinen Tipp, wenn's bei dir geht sollte es dann auch gehen.

    Probier du mal so wie bei meinen Einstellungen (siehe Screens weiter oben), wenn es dann nicht geht, weiß ich Bescheid.

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Später kannst du statt * bei Hostname den Zugriff auf dein lokales Netzwerk einschränken, indem du statt * dein Netzwerk einträgst: 192.168.178.0/24
    Dann dürfen alle IPs, die mit 192.168.178.

    Naja, der Netzwerkbereich ist ja laut Kodi 49, der FireTV hat den korrekten Netzwerkbereich. Dann dürfte es nur mit (*) gehen.

    Ich teste wenn das Teil zurück ist ...

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Hatte ganz am Anfang mit den Rechten in Bezug mit der Datenbank auch viel zu kämpfen, zu probieren ! So hat es bei meinen 6 Geräten auf jeden Fall immer auf Anhieb geklappt. wenn ich die Zeit finde teste ich auch gerne mal deine Einstellungen ... denke aber dass der Fehler darin liegt dass nicht "alle Admin Rechte haben"

    Zum neuen Fire Tv . Also ich habe über paar Jahre eine Zotac Z-Box benutzt, die damals an die 300 Euro gekostet hat.
    Da wir aber immer mehr Prime auch nutzen, dachte ich mir, schaue ich mir mal das kleine Teil an und bin begeistert. Z-Box wird jetzt wie es aussieht ausgemustert, da der Fire TV doch noch einen Ticken schneller rennt. Aber das werde ich erst merken wenn ich meinen neuen Lieblings-Skin Aeon Flex drauf habe....

    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    Raspberry PI2 - Libreelec Jarvis mit Hypericon
    Synology DS214

  • Naja, der Netzwerkbereich ist ja laut Kodi 49, der FireTV hat den korrekten Netzwerkbereich. Dann dürfte es nur mit (*) gehen.

    Ich teste wenn das Teil zurück ist ...

    Keine Ahnung, was Amazon da treibt ... vielleicht leiten sie die Apps über ein virtuelles Netzwerk mit der Adresse 192.168.49.0/24 nach draußen.
    Wenn * geht, aber 192.168.178.0/24 nicht, kannst du immer noch eine weitere Regel erstellen und auch 192.168.49.0/24 freigeben.

    Kommt halt drauf an, ob dir das wichtig ist. Ansonsten einfach auf * lassen.

  • Nein noch nicht. Mein Kumpel will scheinbar das Teil behalten. Derzeit wollte ich den FireTV nur für Kodi nutzen und mir dann den Pi2 sparen. (Wegen Schnelligkeit und FB Bedienung). Wichtig war mir eben das Streamen von allen NAS meiner Mediathek.

    Habe das Raspi Fernbedienungsproblem gerade eben mit Xbox One Media Remote und Flirc USB gelöst. :)

    Gebe dar dem Kumpel den FireTV. Vielleicht mal später noch den FireTv, derzeit nicht mehr erforderlich.

    Falls ich später mal einen wieder zulege, teste ich die Sache nach euren Tipps.

    Danke nochmal. Wenn es aber bei dir so funktionert, denke ich das es dann bei mir auch geht.

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Ja Raspi ist schon ein sehr feines Teil. Habe auch noch 4 Daheim rumliegen.
    Aber ich kann dir garantieren, sobald deine Filmsammlung größer wird, geht das Ding in die Knie (ist ja normal).
    FireTV ist halt gutes gutes Stück flotter. Wenn du Prime noch dazu nutzt, hast du alles sauber auf einem Gerät.

    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    Raspberry PI2 - Libreelec Jarvis mit Hypericon
    Synology DS214

  • HI sry ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
    Hab auch das Problem das mir bei Apps die 49.1 angezeigt wird. Somit komme ich weder mit Yatse noch mit Es Datei Explorer auf die FireTV box.
    Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!