Arctic Zephyr Mod ändern

  • Hallo,

    Ich bin gerade dabei den Arctic Zephyr Mod von Guilouz für mich persönlich anzupassen. Dabei würde ich
    gerne den ausgewählten Menüpunkt im Hauptmenü in der Akzentfarbe anstatt Schwarz haben. Außerdem
    möchte ich den Unterstrich entfernen und den Untermenü Pfeil näher holen. Das ganze soll im Endeffekt
    etwa so aussehen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe mich jetzt schon mit dem Notepad++ durch unzählige xml Dateien gewühlt aber bekomme einfach nicht raus,
    wie ich das ganze anstellen soll. Nutzt hier vielleicht auch jemand den selben Skin und weiß wie sich das alles umsetzen lässt?
    Dann wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tips geben könnten :)
    Grüße

  • http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=223309


    alternativ in der ensprechenden color.xml die Highlight Farbe anpassen. Farbcode entspricht dem Hex Code wobei die ersten beiden zeichen die Transparenz regeln.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von kio (11. November 2015 um 15:14)

  • Ohne in den Skincode zu schauen ist dies schwer zu beantworten.

    Die Akzentfarbe wird im Zephir als "String" gesetzt (colorpicker) wie ich denke.

    Müsstest Dir also anschauen wie dass ganze bewerkstelligt wird. (das setzen der Strings dürfte über n "Custom window" geschehen. (also mal im Skinordner schauen)

    Wen das ganze wie vermutet über Strings gesetzt wird solltest Du direkt den String via "Skin.String("Nahme")" als colordiffuse oder direkt im Color tag anwenden können.


    Den Balken bekommst Du weg in dem Du dass entsprechende "Image" auskommentiertst oder löschst (Tip: In der Home xml den "Includes" folgen um ans Hauptmenu ran zu kommen.)

    mfG.


    EDIT:
    ev. hilfreicher link: http://kodi.wiki/view/List_of_built-in_functions


    EDIT2:
    Den Pfeil bekommst Du näher ran in dem Du die Position des "image" änderst, ja nach verwendeter Methode dürfte dies entweder "posy" oder "top" oder "bottom" sein (ev. wird auch mir "centertop" oder ähnlichem gearbeitet). -> Solltest Du erkennen wen Du Dir das Imagecontrol des Balkens anschaust. (Positionen sind relativ zum übergeordneten Container oder Group.)

  • :thumbup: Top!

    Freut mich das es (so schnell) geklapt hat. :thumbup:


    Hate zuerst doch Angst die Antwort könnte etwas zu abstrakt ausgefallen sein, und mich mental schon mal auf weitere Fragen und Codeschnipsel eingestellt.

    Das die Tips schon gereicht haben, um so besser! Freut mich das es lüppt :thumbup: :thumbup:


    Gratulation! (manch anderer braucht da ne Weile)

  • Ich hab da noch mal eine weitere Frage :D
    Welchen Befehl muss ich setzen damit das Coverart, das Discart überlagert? So wie ich es jetzt habe ist es leider genau falsch herum.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vielen Dank! Macht im Nachhinein auch Sinn :thumbup:
    Habs jetzt hinbekommen und auch noch ein paar andere Dinge geändert.
    (Hat vielleicht noch jemand ne Idee wie ich ein "." hinter den Tag im Datum bekomme?)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wisst ihr wie ich die ganzen labels über der Handlung zentriert bekomme? Mit align center scheint es nicht
    zu funktionieren.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier der Code:

  • kommt drauf an wie es gecodet ist.

    Ist es ne "list" kanst Du die Position der Liste verändern. (Das selbe bei ner Grouplist.)

    Sinds eigenständige Labels giebts auch hier (beschränkte) Möglichkeiten.

    <algin>center</algin> zentrietr das Item immer in dem forgegebenen Bereich.

    EDIT:

    O.K. grad den Code gesehen.

    Entweder Du verschiebst die Ganze Group oder Passt die labels darin an.

  • Danke dir :thumbup: Die Labels einzeln zu verschieben hat geklappt.
    Bin mir nur nicht sicher ob es mir so jetzt besser gefällt, man ist wohl nie zufrieden ;)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Denke ja zentriert kann "nicht so schöne" Kombinationen Ergeben.
    Z.B. extrem langer Titel, oder ein recht langes Studio, oder so wie jetzt, nur mit noch 3 oder 4 Genres, je nachdem
    ob man die Pflegt..
    Das sieht dann unter Umständen nicht so schön aus find ich.

    Aber alles Geschmackssache.. Für mich würde das Logo nach rechts gehören :) ..

    Grüße

  • Vielen Dank! Macht im Nachhinein auch Sinn :thumbup:
    Habs jetzt hinbekommen und auch noch ein paar andere Dinge geändert.
    (Hat vielleicht noch jemand ne Idee wie ich ein "." hinter den Tag im Datum bekomme?)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hi, wie bekommt man das fsk logo in die ansicht?
    regulär steht oben bei genre, jahr, etc. eine zeile mit bewertung: und dann der text aus der .nfo

    Intel NUC5PPYH (Pentium N3700, 4x 2,40 GHz) | 4GB (1600MHz, FBGA) DDR3-RAM |Samsung EVO 850 SSD | Windows10@Kodi17.6 - Krypton
    NAS Synology DS111 | Logitech Harmony One/Rii i8+ | Pioneer VSX-921 | Teufel 5.0 THX-System | 10 Jahre alter Samsung 40Zoll 1. Gen LED-TV

  • Hi,
    jetzt möchte ich auch gerne ein paar Fragen zum Zephyr Mod los werden :) Wobei das Mod vermutlich egal ist, wird beim "originalen" Skin auch nicht großartig anders sein..

    Ich benutze den Skin auf meinem Macbook sowie am AppleTV. Nun ist es allerdings so, dass wenn ich Musik abspiele und zurück auf den Homescreen gehe, die Musik weiterläuft. Ist auch soweit richtig. Die Musik wird auch als aktuelle Wiedergabe angezeigt. Aber wie kann ich die jetzt steuern (nächstes Lied, Pause, Stopp...)? Ich vermute für den Mac wird es irgendeine Tastenkombination geben um ein OSD zu erhalten, allerdings wird das auf der SiriRemote zu einem Problem. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit das OSD irgendwo einzublenden? Unterhalb der Menüleiste oder so? Ich beschäftige mich leider erst seit letzter Woche mit Kodi..

    Meine nächste Frage bezieht sich ebenfalls auf Musik wobei ich hier nicht weis ob es am Skin liegt oder an dem Addon TvTunes.
    Da ich die Musik ja nicht so einfach gestoppt bekomme, wenn sie erstmal läuft, muss ich kurz einen Film starten und beenden :)
    Ist doof, aber erstmal eine Notlösung. Was völlig anderes passiert, wenn ich in meine TV-Shows Bibliothek gehe. Für diese ist TvTunes aktiviert und funktioniert auch im Normalfall. Sobald aber noch Musik läuft und ich eine Serie öffne, ist stille. Weder die Titelmelodie einer Serie, Musik noch ein Klangschema ist zu hören. Selbst wenn ich dann einen Film/Serie starte bleibt der Ton aus. Erst wenn ich bei laufendem Film in die "Audio- und Untertitel-Einstellungen" gehe, stellt sich heraus, dass die Lautstärke auf -47dB gestellt ist. Schiebe ich den Regler auf 0dB und beende den Film, ist auch wieder ein Klangschema sowie TvTunes und alles andere zu hören (soweit bis ich wieder von einem laufenden Lied in die TV-Show Bibliothek gehe). Hat denn sowas schonmal jemand gehabt?
    Irgendwie kommt da eine bereits laufende Anwendung mit TvTunes in Konflikt. Deaktiviere ich TvTunes, habe ich die Probleme nicht. Titelmelodien allerdings auch nicht.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn mir gefällt das Skin echt spitze!

    Schönen Abend noch!

  • Ich habe mich eben nochmal damit beschäftigt. Die einzige Möglichkeit war jetzt das aktuelle Lied nochmal aufzurufen, in den Fullscreen-Modus zu wechseln und dann über das OSD das Lied zu beenden. Umständlicher gehts leider kaum. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Zephyr-Mod die Visualisierungen nicht gehen? Im originalen Arctic Zephyr - Skin funktionieren sie.. aber ich brauche sie auch nicht.

    Was ich mir nun etwa vorstelle:

    Wenn ein Lied läuft und ich auf den Homescreen wechsle, wird die aktuelle Wiedergabe angezeigt. Alles richtig.
    Beim Originalen Skin kann man mit der Pfeiltaste nach oben ein Widget aufrufen, ein wiederholtes Drücken der Pfeiltastet öffnet am obern Bildschirmrand ein kleines Menü, mit dem man sich "neu Hinzugefügte Filme, neue Episoden..." anzeigen lassen kann. Dieses fehlt im Mod-Skin komplett. Wäre es möglich es wieder für den fall einer aktuellen Wiedergabe hinzuzufügen, nur ohne Menüeinträge, allerdings mit OSD? Bin absoluter Anfänger mit Kodi und erwarte bzw. will auch nicht das mir irgendjemand was vorkaut. Aber falls jemand ein paar Ansätze für mich hat, wo ich mich belesen und einarbeiten kann, wäre ziemlich cool!

    Das Problem mit TvTunes und einer parallel laufenden Wiedergabe habe ich übrigens mit anderen Skins und mit Kodi auf Mac auch. Die Lautstärke wird einfach so weit reduziert, bis man gar nix mehr hört. Am Mac jetzt kein problem, lässt sich ja mit "+" korregieren.. Am atv allerdings nicht. Gibts da nicht irgendeine Möglichkeit dass TvTunes für den fall einer aktuellen Wiedergabe erst gar nicht reagiert? Oder als zweite Option: die akutelle Wiedergabe wird automatisch gestoppt und TvTunes abgespielt... Also irgendwas das sich nicht beides überschneidet und ich nicht jedes mal die Lautstärke anpassen muss.

    Vielen Dank!

    Edit: Ach mir ist noch aufgefalen: Wenn ich ein Video abspiele und auf den Homescreen zurück kehre, wird auch ein Cover es als aktuelle Wiedergabe angezeigt. Ton höre ich auch, aber die Sekundenanzeige der aktuellen Wiedergabe scheint still zu stehen..

    Hmm.. bei den ganzen fragen sollte ich vielleicht ein neuen Thread aufmachen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!