RIP Helmut Schmidt

  • Ohne übermäßig politisch werden zu wollen und auch wenn sich die Rubrik "Klatsch & Tratsch" etwas seltsam für so etwas anfühlt:
    Heute ist - in meinen Augen - eine der letzten wirklich großen deutschen Persönlichkeiten von uns gegangen.
    Nur wenige haben so intensiv und nachhaltig die Bundesrepublik gestaltet und geprägt.
    Und ich glaube, ich werde die "Schmidt-Schnauze" in seinen Interviews durchaus vermissen...

    RIP Helmut Schmidt

  • Ein ganz Großer ist von uns gegangen.


    Hatte das Vergnügen ihn vor ein paar Jahren mal persönlich treffen zu dürfen.


    RIP Helmut

    Jetzt kannst du da oben weiter machen :)

    Edit:
    Dazu noch ein passendes Zitat von Albert Schweitzer:
    "Das schönste Denkmal,
    das ein Mensch bekommen kann,
    steht in den Herzen seiner Mitmenschen."

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der hatte wenigstens noch den Mut, die Eier und das Verständnis darüber, warum dieses allgemeine Diplomaten-Geseier, das man sich heute parteiübergreifend so reinziehen kann, so ziellos und langweilig ist.

    (Wobei da fällt mir gerade ein, dass Herr Steinbrück das ja mit seinem "Klartext" kürzlich mal wieder aufleben lassen wollte. Zumindest der Ansatz war gut.^^)

    RIP

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!