Musiklibrary nach Verzeichnissen filtern?

  • Hallo,
    ich möchte einen Menüpunkt erstellen, der mir nur die Musikalben aus einem bestimmten Verzeichnis anzeigt.
    Menüpunkt habe ich erstellt. Dazu habe ich außerdem eine Smart Playlist mit entsprechender Pfadangabe erstellt. Das funktioniert, aber bei Wahl der SPL werden die Alben immer in der Datei-Ansicht angezeigt, nicht im Bibliotheksmodus.
    Ich habe es auch mit einem "Audio Node" versucht, aber das funktioniert ebenfalls nicht (wobei ich auch nicht weiß, ob Pfadangaben in Audio Nodes überhaupt funktionieren. Habe sie jetzt analog zu vorhandenen Video Nodes erstellt).

    Wie kann ich einen Menüpunkt erstellen, der mir bei Anwahl nur die Alben/Interpreten aus einem bestimmten Ordner anzeigt ?

  • Ja, tatsächlich steht bei den Additional Fixes/Changes von der Kodi 16-Alpha 3 u.a.

    • The Music Library and Files View for music have now been unified, similar to how video files and library are unified

    Habe die Alpha 4 installiert und meinte eigentlich, die NAS in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auskommentiert zu haben. Kodi sah das irgendwie anders und hat die gesamte Datenbank neu getaggt. Und zwar so, daß der HTPC nicht mehr darauf zugreifen kann. Schöner Mist :)

    Also, besser auf die fertige Jarvis-Version warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!