CinemaVision Addon

  • Hallo liebe Community,

    ich benutze seit kurzem, dass Cinema Addon (Weiterentwicklung von Cineme Experience) auf einem Raspberry PI 2
    Dort ist es möglich Aktionen zu starten. In meinem Fall soll beim Play drücken das Licht ausgehen und beim Pause drücken das Licht wieder angehen.
    Dies ist aktuell über ein Arduino mit Webserver realisiert, der per 433Mhz Funkmodul Funksteckdosen an und ausschalten kann.
    Der Befehl der rausgehen soll ist ganz simple.

    http://192.168.178.70/index.html?schalte&5

    Das Ganze ist noch Benutzer und Passwortgesichert.

    Das Addon liest eine Datei aus wenn zb Pause gedrpckt wird und versteht .py, HTTP GET, JSON und ein eigenes Format .cvaction

    Die Frage jetzt ist, wie bekomme ich den Befehle vom Pi auf den Arduino, dass er die Steckdose schaltet?

    Vielen Dank
    Gruß

    Nils

  • Die Grundlage ist doch erst einmal Arduino von Python aus anzusprechen

    Da muß es doch beispiele geben ?

    Wenn Du das weißt kannst Du den Befehl zu was auch immer mit python zu Arduino übermitteln.

    Gruß Jan


    Beispiele 1

    Beispiele 2

  • Der Arduino besitzt einen Webserver. Mit dem Link oben kann ich eine Funksteckdose schalten. Jetzt muss ich einfach nur vom Raspberry Pi eine Action ausführen dass der Arduino die Seite aufmacht. Das Addon kann auf dem Pi .py, .cvaction, und glaub Texte lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!