TVHeadend Aufnahmepfad auf NFS CIFS ?

  • Hallo Leute,

    benötige etwas Hilfe für die Aufnahmefunktion in tvheadend um auf NAS per NFS oder auch per CIFS auszulagern.

    mount von meinen NAS ( Freenas )auf tvheadend Aufnahmepfad funktioniert einwandfrei.
    denke das die Rechtevergabe nicht in Ordnung ist, da ich nach den mount in den Aufnahmeordner keine hts user/gruppe mehr habe.

    NAS-Server 192.168.1.202

    Code
    mount -t cifs -o user=tvheadend,password=testpass,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.1.202/TV-Aufnahmen/TV-Serien  /home/hts/cifs_storage/recorder/serien


    Tvheadend Aufnahmepfad:
    /home/hts/cifs_storage/recorder/serien

    Möchte ich aufnehmen, so bekomme ich im debug

    Unable to create file, open failed -- Permission denied

  • Ne, ist auch während der Aufnahme keine so gute Idee.

    Wenn das NAS oder das Lan gerade mal Schluckauf hat, der Satellit (oder Kabelfernsehen) wartet nicht, dass tvheadend wieder was speichern kann. Da macht man sich nur die Aufnahmen kaputt.
    Ich würde lokal aufnehmen. Und nachdem die Aufnahme beendet ist, die Datei mit einem Script wegkopieren.

    Bei tvheadend kann man da doch ein Script eintragen, wenn ich mich recht erinnere.

  • Ich habe bei einem System folgende Konstellation (die auch funktioniert):

    • einen TVHeadend Server auf einem winzigkleinen System: Futro S400, System auf CF-Karte, DVB-Karte, keine Chance auf lokaler Speicherung von Aufnahmen. Dafür läuft er 24/7.
    • einen HTPC mit Kodi und relativ großer HDD (1TB), der ein Aufnahmeverzeichnis zur Verfügung stellt, etwa vergleichbar mit einem NAS.

    Der HTPC wacht pünktlich zur Aufnahme auf und stellt sein Aufnahmeverzeichnis per autofs zur Verfügung. autofs wird von der Futro erst angemountet, wenn der erste Zugriff erfolgt. Nach der Aufnahme legt sich der HTPC wieder schlafen.

    Ich könnte frühestens Montag mal schauen, wie die Skripte/Config-Files aussehen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!