3 Clients mit MySQL, gleicher Stand, aber irgendwie doch nicht

  • Moin!

    Habe einen HTPC und zwei FTV im Haus. Auf allen läuft 15.2. Filme und Serien liegen auf einem Synology NAS.
    Die Datenbank befindet sich ebenfalls auf dem Syno.

    Gucke ich im Schlafzimmer auf einem der FTV eine Serienfolge, wird sie auf allen anderen Geräte als "gesehen" angezeigt (bzw. ausgeblendet). Funktioniert also, es wird auf die selbe DB zugegriffen.
    Gleiches bei einen neu hinzugefügten Film. Er wird unter "neu hinzugefügt" angezeigt.

    Problem (gilt nur für Filme, Serien laufen tadellos): Nur auf dem HTPC funzt es, den Film abzuspielen. Gehe ich auf einem der FTV auf den Film und klicke auf "Wiedergabe", zeigt mir eine Meldung an, dass diese Mediendatei nicht mehr vorhanden ist und fragt, ob sich sie aus der DB löschen möchte!!

    Gucke ich bei alles drei Geräten unter "Mehr", wird bei allen der gleiche Pfad angegeben smb://...

    Hat da jemand ne Idee???

    Drei Clients auf Trab zu halten ist echt anstrengend. Ich überlege ernsthaft, mal Plex zu testen, weil mir für sowas eigentlich die Zeit fehlt und mein Frau auch nicht gerade begeistert ist, wenn mal wieder nix läuft :whistling:

    Danke!

  • Drei Clients auf Trab zu halten ist echt anstrengend.

    (Hilft Dir nicht, aber) bei mir funktionieren 4 Clients (2x Pi2; 1x PC) mit SQL-Server reibungslos. Ist Deine ".../userdata/sources.xml" wirklich identisch (kopiere einfach eine auf alle anderen) auf allen Geräten?

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Hy!

    Es scheint wirklich etwas mit dem Pfad zu tun zu haben. Die sind zwar identisch, aber auf dem HTPC (mit Windows), auf dem ich die Dateien auch gescrappt habe, ist der Pfad in Großbuchstaben smb://DSMSTATION/...
    Auf den FTV ist der Pfad klein geschrieben (smb://dsmstation/...).
    Die DB gibt aber nun vor, dass der Film auf dem Pfad mit der Großschrift liegt.

    Problem, ich finde das smb Netzwerk auf den FTV, bekomme aber dann eine Meldung "not permitted". Warum das so ist, weiß ich noch nicht. Eine Freigabe auf der Synology ist vorhanden.

    Vielleicht versuch ich das nochmal mit der sources.xml gerade zu rücken.

    Nervig sowas, vor allem, weil es bislang tadellos funzte. Erst seit Update auf 15.2 spinnt das ganze.

    Grüße

  • In der Linux-Welt wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Daher entsprechen Deine Pfade tatsächlich unterschiedlichen Freigaben. Da auf der "Synology NAS" mit Sicherheit ein Linux läuft, dürfte das auch die Ursache sein.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Ist nachvollziehbar, aber warum ist es dem PC egal?

    Hab den Pfad jetzt geändert. Gehe ich über "Videos" - "Bibliothek" kann ich die Filme starten. Da steht auch der Pfad richtig (klein) in den Infos drin.
    Gehe ich über "Filme" in meine Bibliothek, starten sie nicht (mit o.g. Fehlermeldung). In den Infos ist der Pfad groß geschrieben.

    Ich verstehe einfach nicht, warum das so ist.

    Hab die Pfade jetzt nochmal neu angelegt, Datenbank für die Filme neu eingelesen. Egal, es klappt nicht.

    Am PC kann ich alles starten, problemlos.
    An den FTV nur aus den Dateien, aus der Bibliothek kommt der Fehler.
    Also kann ich auf den Pfad zugreifen, die Bibliothek verweist aber scheinbar nicht richtig darauf.

    Glaube, ich werde mal NFS probieren, wobei ich da überhaupt nicht weiter komme.

    Ganz zurücksetzen und von Vorne beginnen möchte ich ungern, weil dann meine "watched" Einträge verloren gehen. Bei den Filmen nicht so schlimm, bei den Serien umso mehr...

    Grüße

  • Hallo,

    hatte vor einiger Zeit genau das gleich Problem, auf meinem WindowsPC alles fertig gemacht und dann die AS.xml auf meinem Android kopiert mit den nötigen DB-Einstellungen. Genau wie bei Dir kam dann immer die Meldung das er die gewählte Datei nicht finden kann.

    Nach mehreren Versuchen das zu reparieren (alle Erfolglos :( ), habe ich dann einfach den kompletten Ordner vom Windows (unter Users) auf das Android kopiert und siehe da, alles klappt :)

  • Ich habe bei mir auch das Problem mal gehabt. Der Client (2 Windows-PCs und 2 Fire-TVs) haben alle den Ufernamen und das Passwort gehabt. Problem lag bei mir daran, dass die beiden Fire-TVs nicht auf dem Server die Berechtigungen hatten, da nützten dann auch nichts die Anmeldedaten. Die Betroffenen Accounts am Server freigegeben und schwups, jeder Client hat wieder Zugriff auf die MySQL-Datenbank.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Hm, gestern nochmal alles probiert, geht nicht, warum auch immer...

    Egal, habe mich jetzt eh entschlossen, meinen großen HTPC in Rente zu schicken und mir eine Beebox zu kaufen. Da kommt dann openElec drauf und ich fange ganz von vorne an :)

    Werde mich dabei dann auch mal mit dem örtlichen Speichern der Mediendaten (Ember) beschäftigen, um auf Scrapper verzichten zu können.

    Grüße und dank euch allen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!