Hans Zimmer Live on Tour

  • Externer Inhalt www.eventim.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hy,

    vielleicht gibt es ja Leute wie mich die Filmmusik etc. lieben gerade unter "uns kodi junkies?" und daher Hans Zimmer auch ein begriff ist, Jahre, wirklich Jahre habe ich gewartet ob irgendwann mal ein Live Konzert gegeben wird und zwar von Ihm selber und nicht irgendwelche Musikschulen die diese Stücke nachspielen, und dann auch nicht irgendwo in den Staaten oder sonst wo schwer erreichbares, nun ist es soweit :).

    Sollte es also Leute geben die sowas ebenfalls mögen und vielleicht auch vergebens darauf gewartet haben, hier ist endlich die Chance sowas mal Live zu hören und mit zu erleben.
    Wer dies ebenfalls mag sollte sich das wirklich nicht entgehen lassen, laut der beschreibung des Events ist wohl das eigene Orchestra dabei sowie bekannte Stimmen ( König der Löwen ).

    Mannheim,Hamburg,Berlin,Oberhausen.München,Wien

    Ich bin dabei und zwar in Mannheim :D.

    Grüße

    Teaser!!!!

    Karten

    Event Info:

    Spoiler anzeigen

    Hans Zimmer präsentiert seinen großen Welterfolge aus Fluch der Karibik, König der Löwen, Gladiator, Inception, The Dark Knight, Der Da Vinci Code und vielen weiteren Filmen.

    Es sind Hans Zimmers erste Konzerte überhaupt, nach einem Festivalauftritt im Jahr 2000 in Belgien und zwei ausverkauften Debüt-Konzerten im Herbst 2014 in London. Er versammelt 70 Musikerinnen und Musiker um sich – seine Studioband, ein Orchester, einen Chor und Solisten wie Lebo M, der die markanten Vocals für den König der Löwen eingesungen hat. Hans Zimmer gestaltet mit seinen großen Kinomelodien ein bombastisches Klangspektakel in einer außergewöhnlichen visuellen Inszenierung. Der Meister selbst präsentiert diese Werkschau, in der er verschiedene Instrumente spielt und moderiert.

    Hans Zimmer ist Hollywoods begehrtester und innovativster Filmmusikschreiber, er hat über 100 Filmmusiken komponiert: der gebürtige Deutsche Hans Zimmer. Aus seiner Feder stammen die Musikscores zu Blockbustern wie Rain Main, Miss Daisey und ihr Chauffeur, 12 Years a Slave, Fluch der Karibik, Mission Impossible 2, Batman, Spiderman, Dark Knight oder Da Vinci Code und viele, viele mehr. Auf dem Regal des genialen Musikers stehen ein Oskar, vier Grammys und zwei Golden Globes. „Hans Zimmer ist nun mal der zeitgenössische Komponist, mit dem man arbeiten muss, wenn es darum gehen soll, eine visuelle Erzählung in Sound zu übersetzen“, sagt Steve McQueen (Regisseur 12 Years a Slave) über ihn

    Hans Zimmer …

    … über das Musikmachen
    Nicht immer nehmen wir die Filmmusik mit einem ganzen Orchester auf. Oft, wie zum Beispiel bei 12 Years a Slave, nehmen wir sie mit einer kleinen Gruppe Musiker in einem kleinen Raum auf und machen ganz „natürliche“ Musik. Ich kann in meinem Job nicht besser werden, denn sobald ich einen Film beendet habe, beginne ich beim nächsten wieder ganz von vorne. Das zwingt mich dazu, auf dem Boden zu bleiben und im Augenblick zu arbeiten.

    … über Gefühle
    Ich habe schon immer Zuflucht in der Musik gesucht, insbesondere, als mein Vater starb.
    Musik ist immer in mir und schon immer habe ich das Bedürfnis, sie auszudrücken. Der König der Löwen wurde zu einem Requiem für meinen Vater. Während der Arbeit daran wurde ich mit meinen tiefsten Gefühlen konfrontiert.

    … über Fans
    Alles, was ich tue, soll aus Liebe geschehen. Wir leben in einer Zeit der direkten Kommunikation. Ich höre oft von Menschen, deren Herzen ich mit meiner Musik berühre – das ist meine größte Freude.

    … über die Kraft der Musik
    Musik hat die Kraft, Menschen zu berühren, sie auf eine Art zu beeinflussen, die unter die Haut geht. Musik kann Politik überwinden, Kulturen zusammenbringen und Menschen dazu inspirieren, zu lernen und etwas zu tun. Wenn meine Musik auf ihre Weise einen Wandel beeinflussen kann, dann habe ich ein wichtiges persönliches Ziel erreicht

  • Gerade weil sich der "Meister" selbst die ehre gibt sollte man sich das nicht entgehen lassen wenn man dafür Interesse hat.
    Die Konzerte sind sehr selten:

    Jahr 2000 in Belgien
    Jahr 2004 in London

    Und eben vereinzelte Auftritte bei Filmpremieren, aber selbst da wurde es oft nur Nachgespielt ohne den Meister :).

    Da mich generell das "Genre" Interessierte suchte ich auch nach "Two Steps From Hell" Konzerte explizit "Thomas Bergersen" die lassen sich aber auch nicht finden außer im Ausland.
    Daher ist dies ne recht gute Gelegenheit und wer weiß wann diese wieder kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!