Externes LCD mit Menü

  • Hi,

    ich suche nach einer möglichkeit wie lcdProc nur für TfT um mit Auflösungen kleiner als VGA einfache schicke Menüs von Playlisten darzustellen.

    Im Prinzip soll auf einer LautsprecherBox der kleine Touch Bildschirm stehen und wie ein MP3 Player agieren während auf dem Fernseher zusätzlich noch die normale Oberfläche vorhanden ist.
    (nicht gleichzeitig)

    Ich habe auch schon nach 320x240 Skins über einen zweiten Framebuffer gesucht aber irgendwie ist das meist mau und die originaloberfläche wäre auf 3" etwas übertrieben.

    Die Notlösung wäre jetzt selbst im Framebuffer rummalen und intern mit der RPC API auf TCP informationen und Menüs auswerten wenn das überhaupt soweit klappt.

  • Also, denke nicht, das du mit einem Touch und Kodi glücklich wirst. Stand selber schon
    vor dem Problem.

    Hatte vor Kodi MePo genutzt, da ist das perfekt gelöst.
    http://www.mpdisplay2.de/index.php

    Für Kodi sind mir keine entsprechenden Lösungen bekannt.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!