Streaming mit Fire TV Stick und Kodi

  • Guten Tag,

    Seit längerem suche ich eine Möglichkeit meine Images der DVDs auf den größeren TV zu streamen, nun ist mir das Programm Kodi aufgefallen, ist es möglich wenn ich mir einen Fire TV Stick kaufe und dort das Programm Kodi aufspiele meine Images auf den Stuben TV zu streamen der Rechnber mit den Images steht natürlich nicht in der Stube und besitzt das BS Windows 8.1.

    eine weitere Frage wäre als ich das Programm Kodi auf den Windows Rechner instaliert habe konnte dieser sogar Blue Rays erkennen, ist auch das streamen von BlueRay Inhalten möglich? Wenn ja reicht eine WLAN Verbindung dazu aus oder müßte ich mit Aussetztern rechner so das eher ein Fire TV Box zur Anwendung kommen sollte die über eine LAN Verbindung funktioniert.

    Und noch eine letzte Frage ersetzt das Programm Kodi vollständig den PowerDVD Ultra?

    Gruß
    Mico

  • An sich geht das.
    Sauberer ist es, wenn die Images zuvor in mkvs gewandelt werden, aber nicht notwendig.

    Bei BRs sieht es schon anders aus, da nicht jede BR von Kodi abgespielt werden kann.
    Und auf dem FireTV läuft ja kein PowerDVD, daher kann es schon sein, dass du dann die ein oder andere BR nicht schauen kannst.

    Aber auch da wäre der Umweg "mkv" denkbar.

    Zu Aussetzern kann es bei WLAN immer kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!