Shield mit mysql Datenbank auf synology nas verbinden

  • Hallo zusammen,

    Ich hatte bisher 1 fire tv und einen fire tv stick mit einer zentralen mysql datenbank auf einem synology nas dsj 215 verbunden. Bei der Einrichtung bin ich einer Anleitung aus dem Netz gefolgt. Auf jedem fire gerät wurde zur Herstellung der Verbindung ein neues advanced userdata File hochgeladen.

    Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich der kodi version auf der shield beibringen sich mit meiner mysql datenbank zu verbinden?

    Ich habe leider bisher keine Anleitung dazu gefunden :(

    Danke und Gruß

  • Das dürfte genauso ablaufen.
    Nur das du nicht mit ADB-Fire arbeitest. (es müßte schon mit einem einfachem Dateiexplorer wie zB dem ES Browser gehen).
    Es muss ja nur die [definition=1,0][definition=1,1][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition][/definition] auf deine Shield. Und wenn es per email ist und dann lokal die Datei verschieben.

  • hallo, würde das thema auch gerne nochmal aufgreifen. Habe nun auch ne shield und wollte meinebdatenbank auch auf meiner ds414 ablegen. Aber bekomme es einfach net hin. Weis net was ich falsch mache. In sbmc gibt es ja unter dienste extra einen reiter für mysql aber dann ist meinedatenbank weg... und auf der ds kommen auch keine neuen ordner? könnt ihr mir helfen?

  • Moin,
    da sind ein paar Irrglauben drin.
    Die MYSQL Datenbank erzeugt keine Ordner die Du ohne weiteres sehen kannst. (Zwar irgendwo intern aber ok).
    Du musst also wie Du richtig bemerkt hast deine Ordner alle neu einlesen wenn Du auf eine MySQL Datenbank gehst.

    Zu SPMC selber kann ich dir leider nicht helfen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kurz: MYSQL Datenbank einrichten mit einem User kodi der alle Rechte hat, die Daten in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml eintragen (beim normalen Kodi), läuft.
    Hier gibt es einen Guide - ich weis aber nicht wie aktuell er noch ist: Gemeinsam genutzte MySQL Datenbank auf einer Synology DiskStation

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!