HD-Videos von USB stocken

  • Hallo zusammen,

    ich hab seit kurzem KODI an meinem Samsung-TV laufen und zwar auf einer Zbox Pico mit Windows 8.1. Folgendes Problem ist gestern aufgetreten: Die auf einer USB Festplatte (WD, 1TB, in USB3-Gehäuse, hängt an USB2-Anschluss) liegenden HD-Videos stocken in unregelmäßigen Abständen, halten für einige Sekunden an und laufen dann weiter. Ich habe es mit 5 verschiedenen Dateien (.mkv) getestet - mit 720er und 1080er-Videos. Vom NAS abgespielt laufen die Videos problemlos (aber nicht alle ruckelfrei wegen Netzwerk). Nun meine Frage: Wo liegt wohl das Problem? USB-Anschluss der Zbox, Kodi oder Anschluss der Festplatte? Oder gibt es Einstellungen, die ich in Kodi anpassen kann, um das auszubügeln?
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    ions

  • Hallo,

    hab gerade mal den gleichen Film wie gestern angeschmissen und die oben genannte Taste gedrückt. CPU liegt mit allen Kernen so so ca. um die 10-15 %, Video-Puffer hat immer 98 oder 99%, Cache bei 98-100 %, Videobitrate schwankt zwischen 7 und 13 Mb/s. Zusatzinfo: Ich habe vorher mal das Gehäuse der Festplatte ausgewechselt (hatte hier noch eins rumliegen). Vielleichr wars doch ein Problem mit dem Controller des vorherigen Gehäuses...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!